1 mal in der woche Badminton taining genug?

2 Antworten

Hey,

bei mir war es Anfang so, dass ich mindestens 2 Trainings gebraucht habe pro Woche. Das erste Training, um sich einzuspielen und habe auch dementsprechend schlecht gespielt, beim 2ten Training war ich dann in Form und habe gut gespielt.

Es kommt auch darauf an, wie lange es dauert und was für eine Art Training es ist. (z. B. Freispiel) Ein Training bei einem Trainer in meinem Verein, welcher auch National spielt, würde komplett reichen. War danach komplett Erschöpft.

Ich würde dir 2mal empfehlen, mit 1mal wirst du dich nicht stark verbessern. Man braucht am Anfang viel Übung und Spielpraxis.

Ups: Du bist ja anscheinend gut in Badminton, dass habe ich überlesen. Während den Sommerferien geht es klar, aber dauerhaft wirst du dich verschlechtern, durch zu wenig Übung.

Woher ich das weiß:Hobby – Badmintonvereinsspieler mit Fokus auf Turniere/Liga

Über deine Technik kann ich nichts sagen, aber zum Fit bleiben reicht ein Training in der Woche nicht aus. Vielleicht kannst du ein Zweites absolvieren und zusätzlich noch einmal zum Bsp. joggen.