Wird meine Tochter mal Badminton oder Tennis spielen?

4 Antworten

Sei offen für alles. Zeige ihr verschiedene Dinge und schau, was sie gerne macht. Unterstütze sie dabei, ihre Hobbys zu finden. Die Freizeitbeschäftigung sollte nicht von den Eltern vorgegeben werden. Das ist ausserordentlich wichtig, dass die Kinder lernen, ihr eigenes Ding durchzuziehen.

Sowas kann man nicht sagen.Ich würde ihr die Möglichkeit geben einfach das zu machen worauf sie Bock hat.Leider haben mich meine Eltern nie in einem Badmintonverein angemeldet auch wenn ich es schon immer wollte.Keine Ahnung warum aber dieser Sport fasziniert mich einfach und macht so Spaß!

probiere sie immer wieder mehr in die sportwelt zu ziehen, dann wird sie es bestimmt :)

Mein Vater war seit den 50ern Jahren des letzten Jahrhunderts in einem Motorsportclub und fuhr Motorcross.

Ich hatte ab meinem 3. Lebensjahr ein kleines Kinder-Motorcross Motorrad und war jedes WE mit meinem Vater im Gelände.

Trotzdem hat es mich später nie zu diesem Sport hingezogen. Allerdings fuhr ich bis zu meiner Schwangerschaft Motorrad und kein Auto.

Also etwas ist wohl hängen geblieben.

Wer weiß also, was die Zukunft bringt.