Kann ich mit 24 noch mit Karate oder Badminton in einem Verein anfangen, oder bin ich zu alt?

5 Antworten

Anfangen kann man fast immer. Und dann kann es auch sehr viel Spass machen.

Für sportliche Erfolge auf internationaler Ebene wird es aber höchstwahrscheinlich nicht mehr reichen. Das sollte einem bewusst sein.

Und das es am Anfang vielleicht etwas frustrierend sein kann. Aber wenn man das mit Humor nimmt und weiter macht, sieht man bald die Fortschritte.

LunaPuma864
Beitragsersteller

Ich will es ja nur machen um fitter zu werden

Nickes19  04.09.2024, 18:43
@LunaPuma864

Ja dann probier es aus. Schau ob Dir der Sport spass macht und die Leute im Verein ok sind und dann spricht nichts dagegen. :-)

Du kannst auch mit 60 noch damit anfangen. Man ist nie zu alt um anzufangen. Nur reichts mit 60 vermutlich dann nicht mehr für den Meisterschatstitel.

LunaPuma864
Beitragsersteller

Na mit 24 gejzs mit Meisterschaftstitel auch ned XD

Es gibt kein zu alt für Sport

Hey,

nach meiner Erfahrung kannst du bei Badminton problemlos einsteigen, denn:

Bei O19 sind sehr oft auch neue Erwachsene dabei. Ich kenne jemanden der ist in 1Jahr schon super gut geworden, obwohl er 22 ist und davor im Fußball NLZ war. Aber du findest es bei einem Probetraining heraus, wie die Ambitionen dort sind. Ein Anfängertraining/Freispiel wird es immer irgendwo geben.

Woher ich das weiß:Hobby – Badmintonvereinsspieler mit Fokus auf Turniere/Liga

Ja das kannst du machen