1 mal am Tag essen?

4 Antworten

Könnte an zu wenig Bewegung liegen:

Wie im Krankenhaus:

Ist man bettlägerig, bekommt man kleinere Portionen, da ja weniger Energie benötigt/verbraucht wird.

Macht man viel Sport, verlangt der Körper aber Unmengen an Energiezufuhr.

Bei meinem letzten Krankenhausaufenthalt empfand ich jedoch eher als Hungerkur:

Ich hab Alles erdenkliche, was ich bekam aufgegessen und ausgetrunken, da ich ständig so hungrig war.

Führte dazu, dass ich mich immer weniger bewegte, und ich versuchte auch so schnell wie möglich aus dem Krankenhaus rauszukommen, indem ich mich bei der Visite genesener stellte, als ich es eigentlich war.

Endlich zuhause angekommen, mich erstmal sattgegessen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja kommt darauf an. Du machst es ja hoffentlich nicht extra so, dann wäre das normal vorallem bei der Hitze, da hat man auch nicht wirklich Appetit. Trotzdem solltest du versuchen genug zu essen um die wichtigen Nährstoffe zu bekommen..kannst ja versuchen leichte Kost zu essen. Du willst ja keinen Nährstoffmangel.

Als ich mir Schulstress gemacht habe habe ich manchmal auch nur 1Mal am Tag gegessen.

Ich habe mir das schon vor Jahren antrainiert. Oft fiel die Mittagspause aus, weil keine Zeit dafür war, dann konnte ich fast nicht arbeiten weil ich alle Zustände bekam.