1 MAC-Adresse 2 IP-Adressen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Beowulfof gleich mal vorweg ein grosses DH - bin absolut der gleichen Meinung , dass es hier nicht um einen Kleinkrieg auf dieser Ebene gehen sollte, denn die bringen nie wirklich eine Lösung, die für beide Seiten OK sind.

Rein technisch kannst du keine 2 MAC-Adressen haben, denn sonst gibt es einen ordentlichen "Crash" in der MAC-Adress-Table des Switches/Routers und du musst diesen aus- und wieder anschalten, damit seine Table löscht und wieder neu aufgebaut werden kann. Ich habe miterlebt, wie durch einen solchen "Spass" eines bastelnden Programmierers ein grossen Firmennetzwerk lahm gelegt wurde! Da nützt es auch nichts, wenn du einen Switch dazwischen hängst -> alles im gleichen Subnetz ist überall bekannt.

Das ganze würde nur funktionieren, wenn eure beiden Geräte nie gleichzeitig eingeschaltet wären....

Roflcopter95
Beitragsersteller

Super Antwort, das war was ich hören wollte ! Danke

Warum willst du das denn tun? Wäre es nicht vernünftiger deinem Vater zu zeigen, dass du nicht zu viel zockst und auch andere beschäftigungen hast?

Hast du das direkte Gespräch gesucht und herausgefunden was dein Vater von dir sehen möchte, damit er dir wieder uneingeschränkten Zugriff zum Internet gibt?

Es wird ihm nicht darum gehen, dass du zuviel zockst, sondern eher, dass du zu wenig Zeit für andere, wichtigere Dinge hast. Sind deine Schulnoten schlecht? Hast du überhaupt noch Hobbies ausser zocken? Hast du Freunde mit denen du auch mal das RL besuchst?

Zeig dich erwachsen und suche das Gespräch und verhalte dich nicht kindisch indem du seine Sanktionen umgehst.

Übrigends, nein, du kannst nicht im selben Subnetz dieselbe MAC-Adresse verwenden. Die MAC-Adresse zu spoofen hilft dir maximal dabei den Internetverkehr deines Vaters mit zu lesen, bei deinem Erfahrungsstand jedoch wirst du maximal das Netzwerk lahmlegen.

Also erstmal habe ich natürlich das direkte Gespräch gesucht Beowulfof, aber da mein Vater meint ich würde mich zu wenig mit der Materie beschäftigen, habe ich mir gedacht ich lerne was dazu indem ich seine Sperren austrickse :D Ich habe mir jedoch schon gedacht das, diese Methode aufgrund des Switch nicht funktionieren wird. Was ist jedoch wenn direkt 2 verschiedene LAN-Ports im Router benutzt werden und ich dann die MAC-Adresse ändere ( Die MAC-Adresse ist änderbar Sharo --> Geräte-Manager -> Netzwerkadapter -> Gewünschtes Gerät auswählen -> Eigenschaften -> Erweitert -> Netzwerkadresse ! :D - Dies klappt aber nicht bei allen Netzwerkadaptern ) Und die MAC meines Vaters habe ich auch. Ansonsten bleiben wirklich nur die Offlinespiele^^ Und ja ich habe auch Freunde Beowulfof...

Und nein meine Noten sind nicht schlecht sie haben sich sogar gebessert...

Unter Windows benötigst du ein entsprechendes Tool dafür. Schau dir mal "SMAC" an (ohne gewähr). Dann musst du noch die MAC-Adresse des PC's deines Vaters kennen (arp -a auf die IP Adresse müsste eigentlich funktionieren).

Gibt dann einfach Probleme, wenn der Vater seinen Rechner auch einschaltet =)

Ansonsten gibt's noch tolle offlinegames ;P

Du mußt deine Mac-Adresse auch auf den Router freigeben, ansonsten wird es nicht funktionieren, denn die Mac-Adresse ist nicht veränderbar! ;-)