1 m re, 1 m li, dabei 1 r tiefer einstechen?
In meiner Anleitung steht ein Halbpatentmuster... das Muster soll: 1 m re, 1 m li, dabei 1 r tiefer einstechen
gestrickt werden... soll nur die Linke Masche tiefer gestochen werden oder beide?
2 Antworten
Nur die linke.
Dann wirst du dieses Muster in der nächsten Reihe stricken müssen. Was hast du denn bisher gestrickt: 1 Reihe rechts und 1 Reihe links oder was?
Sokrates, ich stricke Halbpatent etwas anders, es sieht auch auf beiden Seiten gleich aus, und zwar: 2 M re., 2 M li. Auf der Rückreihe ebenfalls, aber um eine Masche versetzt.
Ungerade Maschenzahl, nur die rechte Masche wird tiefer gestochen, die linke Masche gestrickt, auf der Rückseite genauso stricken.
Laut Anleitung: hinreihe 1 m re, 1 m li, dabei 1 r tiefer einstechen und Rückreihe alle Maschen rechts...
Sorry, stimmt, ich habe das Video nicht ganz gesehen. Ich stricke dieses Muster so nicht, sondern nehme Hebemaschen, dass Muster ist dann auf beiden Seiten gleich.
Danke dir, aber wenn ich das mache, dann ist das Muster auf der Rückseite und nicht in der Hinreihe...