1 m re, 1 m li, dabei 1 r tiefer einstechen?

2 Antworten

Nur die linke.

Sokrates2503
Beitragsersteller

Danke dir, aber wenn ich das mache, dann ist das Muster auf der Rückseite und nicht in der Hinreihe...

stine2412  02.10.2017, 12:07
@Sokrates2503

Sokrates, ich stricke Halbpatent etwas anders, es sieht auch auf beiden Seiten gleich aus, und zwar: 2 M re., 2 M li. Auf der Rückreihe ebenfalls, aber um eine Masche versetzt.

Ungerade Maschenzahl, nur die rechte Masche wird tiefer gestochen, die linke Masche gestrickt, auf der Rückseite genauso stricken.

https://youtube.com/watch?v=OXdGVdXKEaI

Sokrates2503
Beitragsersteller

Laut Anleitung: hinreihe 1 m re, 1 m li, dabei 1 r tiefer einstechen und Rückreihe alle Maschen rechts...

Reanne  16.09.2017, 16:39
@Sokrates2503

Sorry, stimmt, ich habe das Video nicht ganz gesehen. Ich stricke  dieses Muster so nicht, sondern nehme Hebemaschen, dass Muster ist dann auf beiden Seiten gleich.