1 Jahr Lücke im Lebenslauf Job noch möglich?

Im September 2022 erst weil da mein Studium beginnt

6 Antworten

Wenn du das Studium erfolgreich abschliesst, wird das Davor nicht mehr gross interessieren.

Kannst es offen und ehrlich ansprechen, was du erlebt hast. Kurz.

Wenn du krank warst, wurdest du ja behandelt. Das kannst du dir doch von deinem Arzt bescheinigen lassen. Da du in dem Zeitraum nicht beschäftigt warst, hast du ja keine AU benötigt.

Wenn Du krank warst, warst Du krank. Long-Covid ist ja mittlerweile allen bekannt. Wenn Du mit der Wahrheit keinen Erfolg hast steigst Du eben um auf eine Lüge für das Jahr. Dann wollen sie halt angelogen werden.

Ich würde natürlich nirgendwo arbeiten wo ich lügen muss um einen Job zu bekommen.

Und natürlich kommst du da nicht mit einer Bescheinigung vom Arzt. Wenn sie dir das nicht glauben hat das eh keinen Zweck.

Das ist keine Lücke. Du warst Corona-bedingt 1 Jahr krank und bist wieder vollständig genesen. Dein zukünftiger Arbeitgeber wird sicher keine Romane von dir hören wollen, welche Beschwerden du wann für wie lange hattest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vin02
Beitragsersteller

Ich weiß aber ich hatte ja nie einen positiven PCR Test und Leute können das möglicherweise nicht glauben, aber ich selbst bin mir sicher dass ich es hatte weil noch nie solche Beschwerden hatte und außerdem kurz nach dem Kontakt Luftnot bekommen habe. In meinem Umfeld glaubt mir eh fast keiner was mich genug belastet. Long Covid Patienten haben oft eine eingeschränkte Lungenfunktion was bei mir bestätigt wurde und Herzmuskelentzündungen sind ja auch oft

ronnyarmin  22.12.2021, 18:53
@vin02

Du schreibst schon wieder einen Roman.

Du warst 1 Jahr krank. Fertig.

Es werden die guten genommen, und wenn du Gut bist, dann hast du Chancen auf einen Beruf! Du solltest dir keine so großen Sorgen um deine Zukunft machen.

LG und alles gute, tue in der Freien Zeit viel für deine Gesundheit🍀

Woher ich das weiß:Hobby