Kann man mit einer Lücke von 9 Jahren im Lebenslauf noch einen Job/Ausbildung finden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ja 79%
Nein 21%

11 Antworten

Das wird schwierig aber ist nicht unmöglich.

Es bedarf absoluter Ehrlichkeit. Das kommt besser an als wenn man die Zeit mit einer Auszeit begründet oder gar das Umfeld als Entschuldigung vorschiebt.

Da schreibt man dann lieber, hatte ich eine Lebenskrise oder waren meine Lümmeljahre die ich nun hinter mir habe und weiss, dass ich dahin nie mehr zurück möchte.

Und ich von daher nun total motiviert bin einen autarken Weg unter die Füsse zu nehmen und von daher vollen Einsatz zeigen werde.

AvatarAang1  21.08.2020, 07:42

Wenn du aber sagst, dass du Depressionen hast und Jahre an einer Antriebsstörung gelitten hast, wird das ganze erst recht ein spaß

Ja

Es ist nie zu spät was zu machen. Man muss es nur wollen. Manche studieren mit 70.....

Ja

Natürlich

Hallo,

in diesem Fall gewährt doch das Jobcenter immer Zuschüsse, um es den Betreiben schmackhaft zu machen. Es werden doch auch jahrelange Praktikas vom Jobcenter bezahlt, wo der Betreffende das Geld vom Jobcenter erhält und die Firma einen Angestellten hat, der nichts kostet. Die Jobcenter haben schon Möglichkeiten es den Betrieben schmackhaft zu machen.

In manchen Branchen hat man aber keine Chance, wenn man länger als drei Jahre ohne Anstellung war. Es kommt auf die Branche an und man darf nicht wählerisch sein.

Alles Gute und viel Glück!

Ja

Hallo,

selbstverständlich.... manchmal lege ich die Bewerbung nach kurzem Durchblättern weg, weil ich mir lieber ein persönliches Bild von der Person machen möchte.

Liebe Grüße Rodium

AvatarAang1  21.08.2020, 07:43

Dann bist du aber einer der wenigen

RODIUM  21.08.2020, 08:01
@AvatarAang1

Das kann schon sein, aber ich lege trotzdem viel Wert darauf, dass ein MA den Job nicht nur des Geldes wegen macht, sondern weil er es gerne machen möchte und Spass daran hat.

Ehrlichkeit und vertrauen gehören hier zum A und O.

Die "Schulnoten" interessieren mich wenig.

Liebe Grüße Rodium

AvatarAang1  21.08.2020, 09:15
@RODIUM

Sowieso das wichtigste. Mir wird immer gesagt, dass es nur ums Geld verdienen geht, aber so war ich noch nie. Wenn ich Geld habe gebe ich es aus, wenn ich keins habe dann nicht. Geld ist mir nicht so wichtig wie manch anderen