1 Jahr digital verbracht als 13 Jähriger?

6 Antworten

Wie du unten geschrieben hast mit den Stunden für das ganze Jahr würde nicht funktionieren, du brauchst dein Schlaf, du musst auch deine täglichen Bedürfnisse nachgehen. In dem alter dann noch zur Schule gehen, daher geht da schon nicht die Rechnung auf.

Seit meinem 10 Lebensjahr spiele ich Videospiele. Ungefähr für diese 25 Jahre habe ich über 1 Jahr in Spiele verbracht, so verteilt sind da die Stunden. Am Tag Spiele ich Mal 4 Stunden oder auch 6 Stunden, können auch Mal 8 bis 10 Stunden werden, kommt auf das Spiel an.

Es gibt auch Tage oder Wochen wo ich nur meine Serien schaue auf mein Streaming Dienste.

Mache auch viel am Handy. Oder höre auch nur mal meine Musik. So lange man Spaß dran hat ist nichts verschleudert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

wir leben in ner dikitalen welt und deshalb bereitet das einen auf das leben recht gut vor

und hier in deutschland kann man mit nem einfachen lebensstyl unter 1000€ im monat leben und so ist grosse schulbildung/lernen überflüssig

wer mehr im leben erreichen will muss sich halt anstrengen

wenn du solch jemand kennst würde ich ihm VR empfehlen

das ist momentan das beste/realistischeste spielerlebniss

und man kann es für monatlich unter 50€ ratenzahlung besorgen

(mit zeitungsaustragen für sport/sonnenlicht möglich genug zu verdienen )

und zuhause spielt das kind auf höhsten niveau und muss nicht mit schlechter grafik/inhalten seine zeit verschwenden

und kinder die im dikitalen raum aufwachsen gehen sich wenigstens nicht prügeln und später weniger saufen/rumvögeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
dasGorg  18.03.2024, 14:37

und früher haben die leute ihre zeit mit roman lesen "verschwendet" heutzutage halt mit TV und co

Ich habe meine ganze Kinder/Jugend Pubertätszeit mit Videospielen und Animes verbracht. Und bereuen tu ich das nicht.

Habe durchs spielen wichtige gute Freunde gefunden, mit denen ich auch jetzt noch befreundet bin. Seit über 8 Jahren.

Also musst du wissen, wie du dich mit fühlst. Wenn du das Gefühl hast, etwas zu verpassen und alles, dann solltest du etwas dran ändern.

Wenn du jedoch glücklich bist, ist doch alles gut.

Kommt immer darauf an wie viel/oft man die Geräte nutzt.

MarvinJo128
Fragesteller

Vielleicht sollte ich die Frage verdeutlichen, denn ich meine 8760 Stunden insgesamt

Ja. Sehr bedenklich. Wo sind da die Eltern geblieben?