Nespuik Snack nach ablaufkeitsdatul noch essbar?

6 Antworten

Die Angabe des Mindesthaltbarkeitsdatums bedeutet ja nicht, dass das Produkt nur bis zu dem Datum haltbar ist und danach abgelaufen ist, sondern mindestens bis zu dem Datum. Theoretisch könnte das "mindestens" zwar am nächsten Tag abgelaufen sein, aber bei der Angabe handelt es sich um eine - man kann sagen - pessimistische Angabe. Das Datum könnte auch höher angesetzt werden, aber aus Vorsicht gibt man dann ein eher niedriges Datum an.

Dieses Produkt wäre noch weitaus länger haltbar als bis heute. Von daher brauchst du nicht zu befürchten, dass du dir den Magen verdorben haben könntest.

Wenn es sich jetzt um pure Milch gehandelt hätte, dann hätte ich sie heute auch nicht mehr getrunken. Aber bei Schokoprodukten braucht man da nichts zu befürchten.

Flowerpower213
Beitragsersteller

Das war dieser Milch Snack aber ich denke da ist heutzutage keine richtige Milch mehr drin oder

Da kann der Mensch sich ganz gut auf seine Sinne verlassen. Und da wird es ganz sicher ein MHD gewesen sein, kein Verbrauchsdatum wie bei Fisch und Fleisch zum Beispiel.

Und was denkst du - was bedeutet Mindesthaltbarkeitsdatum?

Hallo,

das ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum.

Und gerade Zuckerwaren sind noch viele Monate/Jahre danach genießbar.
Falls nichts ran kommt...

Ablaufdatum gilt nur für den Handel,
weil die Ware danach nur noch "verramscht" werden kann.

Hansi