Autowartung - Toleranzwert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gilt zB bei der Angabe „Service nach 15.000km oder alle 2 Jahre“ immer der zuerst erreichte Wert.
Zumindest bei einem neuen Auto sollte man sich daran halten, auch aus Garantie-/Gewährleistungsgründen.

Woher ich das weiß:Hobby

odinwalhall
Beitragsersteller

Okay, in dem Falle wäre also der Service in naher Zukunft fällig.

AlberTom999  07.08.2024, 21:25
@odinwalhall

Bist 100km drüber, man könnte also vielleicht schon mal einen Termin machen in der Werkstatt.

odinwalhall
Beitragsersteller
@AlberTom999

Werde sicher morgen oder übermorgen meine Garage für einen Termin mal aufsuchen. Und ja, es handelt sich um einen Neuwagen.

Ob ein auto tadellos läuft ist nicht relevant. Du machst den Service, damit es weiterhin auch so bleibt. Ich weiß von Mitsubishi: 1 Monat Überziehung ist toleriert