1. Date mit einem Jungen aus dem Internet?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem an dieser Sache ist: "Er bedeutet mir sehr viel"

Du kennst ihn nicht. Du weißt gar nicht, ob er es auch ist. Und schon hast du eine emotionale Bindung zu ihm. Das macht dich nervös.

Hier mal ein Tipp aus einer dreistelligen Onlinedates. Beim ersten Date wird alles neu verhandelt. Das, was man online geschrieben hat zählt "Null". Beim Realdate geht es von vorne los.

Deshalb macht es auch wenig Sinn, vorher viel zu schreiben.

Geh einfach entspannt zum Date. Er wird live nicht mal halb so toll sein, wie du ihn die dir gerade vorstellst. Es gibt also keinen Grund nervös zu sein.

DuisburgerJung1  25.04.2017, 14:14

Es sei denn, es ist ein Erwachsener Mann, der sich als Teenager ausgibt um seine perversen Neigungen auszuleben.

Einen Tipp hätte ich:
telefoniert oder skypt vorher einmal.

Das ist ein etwas kleinerer Schritt als ein persönliches Treffen. Aber wenn man schonmal miteinander telefoniert hat, weiß man ein bisschen was einen erwartet und man macht sich weniger Gedanken vor dem richtigen Treffen.

Ansonsten gibt es kaum etwas was du tun kannst um deine Nervosität los zu werden. (Und wenn es was gibt, dann weißt du bestimmt selbst am besten, wie du dich beruhigen kannst)

Darüber, dass du dich verhaspelst oder etwas stotterst oder so, brauchst du dir keine Sorgen machen. Es geht ihm vermutlich sehr ähnlich wie dir und er ist sicherlich genau so aufgeregt. Und wenn er dich wirklich mag - was spielt es dann für eine Rolle ob er merkt, dass du aufgeregt bist oder nicht? Das ist ja schließlich kein Vorstellungsgespräch.

Also nicht mal telefoniert zu haben, is schon krass. Ich hab in der gleichen Situation zumindest vorher mit der Person geskyped und des Öfteren telefoniert. Aber so gar nichts zu tun ist für mich eher verwerflich.

Auf jeden Fall an nem öffentlichem belebtem Platz bleiben, wenn du den Typ nicht kennst...

Es ist total normal, dass du so aufgeregt bist. Das aller Wichtigste ist, dass ihr euch nicht bei ihm oder bei dir Zuhause trefft, sondern in der Öffentlichkeit. Das mit deinen Freundinnen ist eine Gute Idee. Sag auf jeden Fall auch deinen Eltern Bescheid. Bei Internetbekanntschaften kann man an jeden geraten, vielleicht auch ein erwachsener Mann, der nichts gutes mit dir vor hat. Also bitte bitte in der Öffentlichkeit treffen (Café, Innenstadt zum Bummeln, Essengehen...)

Dass du während des Treffens aufgeregt sein wirst ist auch absolut normal und wenn er ist wer er vorgibt zu sein, wird er das auch sein! Wenn es also am Anfang ein bisschen komisch ist – mach dir keinen Kopf. Ihr müsst erstmal miteinander warmwerden und "eingrooven".

Am besten macht ihr etwas, bei dem ihr euch nicht nur gegenüber istzt und Stille entsteht. Eis essen gehen zum Beispiel wäre super, da kann man am Eis schlecken wenn einem gerade nichts einfällt.

Bitte gehe auch im Verlauf des Treffens nicht mit zu ihm nach Hause oder mit zu seinem Freund usw., auch wenn er so alt ist wie er sagt kann er trotzdem schlechte Absichten haben. Also versuche die rosarote Brille auch mal abzunehmen und vertraue ihm nicht sofort.

Alles Gute :)

Es ist normal, dass du so aufgeregt bist, aber eigentlich völlig unnötig. Wenn du nervös bist, hilft es, wenn du dich körperlich betätigst, also z.B. läufst oder Sport machst. Denn diese Emotionen dienen ja dazu, den Körper in Fluchtbereitschaft oder zum Angriff vorbereiten. Wenn du dann nichts tust, ist das eine Qual. Vor allem Liegen ist ganz schlecht. Wenn du Sport machst, und dabei aus der Puste kommst, dann fängst du intuitiv an, das der körperlichen Betätigung zuzuschreiben und nicht mehr nur deiner Nervosität. Darüber nachzudenken, ob du dich blamierst, oder ob dir nichts einfällt zum Reden oder ob du stotterst etc. ist, völlig überflüssig. Dazu wird es nicht kommen. Ansonsten versuch nicht ständig dran zu denken und lenk dich ab.