Wie kann ihn dazubringen mich nach einem Date zu fragen? Oder wie kann ich ihn nach einem fragen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Fleur97,

ich vermute mal, die "wie"-frage, ist nicht auf eine Formulierungsfrage zurück zuführen, sondern auf das zwischenmenschlich-technische. Daher stelle ich nun die Frage: wie hast Du es beim ersten Mal geschafft, dass er mit Dir ins Kino geht? Eine Möglichkeit wäre nämlich, dass Du diese Aktion wiederholst und dass Du dann, wenn ihr im Kino seid offensiv vorgehst, in dem Du Dich z. B. an ihn lehnst.

Die andere Möglichkeit wäre, dass Du ihn offen ansprichst und sagst, dass der letzte Kinobesuch ein schöner Abend war und Du diesen gerne mit ihm wiederholen willst. Notfalls dann Initiative ergreifen, wie oben =)

Mit freundlichem Gruß

KillTheCat

ich würde sagen das es cool mit ihm im kino war und das ich ihn mag. dann würde ich ihn fragen ob wir vielleicht mal was anderes machen sollen. wie zum beispiel eis essen oder so. viel glück

wenn er es nicht macht...dann solltest du denn ersten schritt machen.

Fleur97
Beitragsersteller

und wie soll ich des machen?

DGenerationX500  18.08.2011, 23:35
@Fleur97

hingehen...hand hallten..(musst natürlich nicht machen)..... und fragen....

naja ihn dazu zu bringen ist etwas schwerer ihn selber fragen gestaltet sich da schon etwas einfacher also solltest du das vielleicht näher in betracht ziehen für das andere solltest du ihn wahrscheinlich etwas besser kennen sonst kannst du ihn schwer deuten udn eben dafür sorgen das er fragt : )

Fleur97
Beitragsersteller

wie soll ich ihn fragen?

sag halt so ähnlich wie er und das du eig mit ner freundin hin gehen wolltest und die doch nicht konnt oder so und ob er stattdessen mit gehen will und frag halt deine freundin ob sies bestätigenwill

Fleur97
Beitragsersteller

es war ja so, dass ich ihn gefragt hab, ob er mitgeht, weil meine freundin nicht konnte