1-2 Liter Milch am Tag beim Muskelaufbau?

5 Antworten

Ja klar

Ich würde trotzdem feste Nahrung bevorzugen in Form von Quark,Skyr usw

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig

stepbrostucky
Beitragsersteller

Mach ich auch, aber ich mische beim Quark meist auch Milch dazu.

2 Liter Milch sind in meinen Augen zu viel.

Mach dir Bandnudeln mit Hähnchen und einer guten Soße dazu, da hast du in nullkommanichts 500 Kalorien drin ( je nach Menge).

Viel zu essen kannst du trainieren, alles eine Frage der Übung.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

stepbrostucky
Beitragsersteller

Wir haben leider nicht immer Fleisch zuhause...

Das kommt wohl vor allem auf deine Verdauung an und wie gut du mit Laktose klar kommst. Generell hätte ich da keine Lust drauf aber groß schaden wird es dir nicht.

Was Kalorien angeht, da ist dann vor allem auch Fett hilfreich. Statt Magerquark normalen Quark nehmen, statt magerer Hähnchenbrust eben ein fettigeres Stück Fleisch, hier und da mal Lachs, auf den Salat oder auf Gemüse einen Schuss Olivenöl. Mit Käse und Sahne lässt sich natürlich auch eine Menge machen, genauso wie mit Nüssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Besser wäre Käse, das würde ansonsten zusammen mit Wasser/Säfte zuviel Flüssigkeit werden.