1&1 Voip Passwort zum Zweiten!

4 Antworten

Hallo vom 1&1 Kundenservice. Das VoIP-Passwort ist unbekannt. Selbst für uns. Um dem Abhilfe zu verschaffen geh bitte einmal ins 1&1 Control-Center. Dort klickst du auf Telefonie und gelangst auf eine Seite, auf der alle Rufnummern aufgelistet sind. Die Rufnummer klickst du direkt an. Dann steht da Rufnummer bearbeiten. Das klickst du an und änderst dass Passwort nach belieben. Dann gehst du in die Fritzbox unter Telefonie > Eigene Rufnummern/Internettelefonie und klickst auf neue Rufnummer einrichten. Dann den Anbieter auswählen, Rufnummer und das geänderte Passwort eintragen und dann auf übernehmen klicken. Fertig. Wenn du das Passwort-Feld leer lässt bringt das nichts. Am besten ist, wenn du die Fritzbox auf Werkseinstellungen setzt und mit dem Startcode neu einrichtest. Schreib einfach bei weiteren Fragen!

Gruß

Wie ich gelesen habe, hast du 1&1!

Die senden doch einen Einrichtungscode (oder so ähnlich), mit dem alle Einstellungen automatisch in die Fritz-Box übernommen werden.

Bei 1und1 ist die Internettelefonnummer schon in der Fritzbox eingetragen und du bekommst schriftlich den Startcode, den du eingeben musst. Dann kann es eigentlich schon losgehen. So wars bei mir jedenfalls.(Surf & Fone Flat)

Ettom
Beitragsersteller

Wenn ich den Start Code eingebe sucht und sucht er verzweifelt und bricht die Verbindung dann ab wegen Zeitüberschreitung und so muss ich es manuell einstellen :-(

Hasibert  08.03.2009, 11:36
@Ettom

Ich war schon vorher Kunde bei 1&1, sodass ich die Zugangsdaten nicht nocheinmal eingeben musste. (Benutzerkennwort, Internetkennung usw.)

Die Fritz-Box bietet die Möglichkeit über VOIP zu telefonieren. Wenn du aber keinen Antrag bei deinem Provider gestellt hast, wirst du wohl kein Passwort dafür bekommen haben.

Also lässt du dieses Feld einfach mal ## Frei