0 Ping zu 20er Unterschied?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Ping von 0ms (ohne Rundung) ist unmöglich. Die Elektronen in Kupferkabel oder das Licht im Glasfaserkabel habe eine Geschwindigkeit, die nicht unendlich ist. Es braucht also etwas Zeit, auch wenn es gering ist.

Auf 0ms abgerundet mag es bei naheliegenden Servern möglich sein. Da sind es dann vielleicht 0,4ms, welche vom Programm als 0ms dargestellt werden.

Sofern alle Daten korrekt sind, macht es einen Unterschied. Es sind 20ms. Einen Unterschied dürfte man nur begrenzt merken. Es kommt auch auf das Spiel an, ob man etwas merkt. Bei Shootern dürfte man schon eher etwas merken als z.B. bei Strategie Spielen.

Der Ping bezieht sich immer auf einen bestimmten Server. Die meisten Spiele, vor allem bekannte Spiele, nutzen zahlreiche Server. Diese Server sind über das Land verteilt, um z.B. auch Amerikaner einen angenehmen Ping anbieten zu können. Wenn nur DE betrachtet könnten Server in Frankfurt und Berlin stehen. Der Berlin Server könnte ein "0ms" Ping bieten, während Frankfurt 20ms bietet.

Spiele Server werden über die Zeit und Verfügbarkeit wechseln. Dein "0ms" dürfte also nur temporär sein bzw. wenn dieser Server benutzt wird.

Die Bandbreite von deinem Internetanschluss hat nichts mit dem Ping zutun. Der Ping ist die Geschwindigkeit auf einer Autobahn und die Bandbreite die Anzahl der Spuren.