Ps4 hoher Ping mit guten Internet?

3 Antworten

Von Experte KTM2110 bestätigt

Geschwindigkeit und Ping haben eben nicht viel miteinander zu tun.

Wobei 50 nicht schlecht ist es ist allenfalls nicht top.

Du könntest mal bei deinem Provider anrufen und die Leitung durchchecken lassen aber ist ziemlich normal der Wert. Vor allem falls du auf internationalen Seiten z.B. in der USA zockst dann hast du keinen niedrigeren Wert.

Cengo955
Beitragsersteller

Ja hab ich danach auch gelesen das es was anderes ist.

Für Fifa ist es leider zu wenig da dürfen es nicht mehr als 25 sein.

Aber rufe mal da an Danke.

was nur komisch ist mein Nachbar hat den gleichen Vertrag wie ich und er hat ein Ping von 20 🤷🏽‍♂️

Asporc  02.05.2021, 00:23
@Cengo955

Das du für Fifa einen Ping von 25 brauchst ist Blödsinn. Wenn dein Nachbar dich in Fifa fertig macht ist er entweder talentierter oder hat mehr geübt. Der Ping ist daran nicht Schuld.

Cengo955
Beitragsersteller
@Asporc

Sry ist aber so 🤷🏽‍♂️ zockst du Fifa ? Ab 30 ms ist schon ein Balken weniger

Asporc  02.05.2021, 00:34
@Cengo955

Die 2021 er version habe ich nicht weil ich es nicht einsehe für ein Update immer den Preis eines AAA Titels zu zahlen.

Aber es ist egal welche Spiele man hat. Du wirst im Spiel nirgends wen finden wo du den unterschied zwischen 30 und 50 ms im Spiel siehst. Ausser vielelicht wenn die 2 Weltbesten Zocker der Welt gegeneinander Spielen sonst ist das irrelevant.

Cengo955
Beitragsersteller
@Asporc

Ja hast du vollkommen recht ist auch mein letzter Teil.

naja würde ich nicht behaupten. Man merkt schon ein Unterschied wenn das passen bisschen länger dauert aber bis 40 ist noch okay

Test1ccount123  02.05.2021, 10:37
@Cengo955

, „ein Balken weniger“ heißt nicht gleich, dass dein Internet direkt viel schlechter ist.

Grundsätzlich sagen Balken (außer die vom WLAN) nicht viel aus, bei Mobilfunk können diese vom Anbieter definiert werden und bei Spielen von den Entwicklern.

Je nach Spiel habe ich auch mit meiner FTTH-Leitung gerne mal 30ms Ping, wenn die Server aber in Frankfurt stehen, dann gerne auch mal nur 3ms. Merken tut man dort wenn überhaupt nur einen kleinen Unterschied.

Ja, der Ping ist bei Kabel Internet immer etwas schlechter als bei DSL. Liegt an der Technik.

Aber unter 100 ist doch noch ok.

Cengo955
Beitragsersteller

Ja nicht wirklich bei Fifa

Michael941  02.05.2021, 00:17
@Cengo955

Das glaube ich dir. Für mich ist es nicht so wichtig. Wenn es dir sehr wichtig ist dann besser DSL.

MMN ist das kein Weltuntergang. Mache lieber richtig Sport als vor dem TV.

Cengo955
Beitragsersteller
@Michael941

okay danke. Ja das sowieso mache genug Sport. Habe nur wegen corona angefangen ✌️

Michael941  02.05.2021, 00:20
@Cengo955

TestAccount hat es gut erklärt:

Ich habe zum Beispiel mit meiner FTTH-Leitung auch nicht immer einen 5ms-Ping, wenn ich auf irgendeinen Gameserver in Chicago oder Singapur spiele, dann liegt der Ping auch gerne mal bei 100ms.
Test1ccount123  02.05.2021, 00:24

Vodafone hat auch A/VDSL.

Der Ping bei VF kann auch über DOCSIS recht niedrig sein, nur halt nicht über IPv4.

Die Geschwindigkeit deiner Leitung hat nichts mit den Ping zu tun.

Es kann an einen veralteten Router oder beispielsweise der Entfernung zum Server liegen.

Ich habe zum Beispiel mit meiner FTTH-Leitung auch nicht immer einen 5ms-Ping, wenn ich auf irgendeinen Gameserver in Chicago oder Singapur spiele, dann liegt der Ping auch gerne mal bei 100ms.

Am Ethernet-Kabel liegt es wahrscheinlich nicht, da hat man eigentlich kaum Unterschiede, selbst zwischen einen Cat. 6A und 5 Kabel (letzteres mit 2 Aderpaaren).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Cengo955
Beitragsersteller

Der Router ist wie gesagt ganz neu

und die ps4 mit Kabel am Router angeschlossen

und mein Nachbar hat den selben Vertrag. Und gleiche Router und ein Ping von 20 ms 🤷🏽‍♂️