0 100 Schnell?

7 Antworten

Wirklich schnell sind so 3-4 Sekunden, 7 ist normal, über 10 ist langsam

Je nachdem. Einen Familienvater mit einem alten VW Touran fährst du wahrscheinlich davon. Den meisten Sportwagen allerdings nicht.

Die meisten Kleinwagen und Limousinen brauchen zwischen 7 und 12 Sekunden (sehr sehr grob).

Um was für ein Auto geht es denn? LG

Kommt immer auf den Maßstab an. Im normalen Straßenverkehr mit den meisten Alltagsautos... Ja. Mit Sportwagen verglichen, eher nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

es ist ein irrelevanter KPI. Wenn du auf die Autobahn fährst, hälst du dann auf der Auffahrt erst an, um dann von 0 auf 100km/h zu beschleunigen? Oder machst du an der Ampelkreuzung in der Stadt einen Kickstart, um von 0 auf 100km/h (im Ort!) zu beschleunigen?

Ist etwa durchschnitt.

Entsprechende Autos schaffen das in knapp 4 Sekunden.

Langsame brauchen dafür ca 10-15...