Welche Flügelspannweite er erreicht der Vogelstrauss?

3 Antworten

Zitat von dieser Webseite

Der größte Vogel ist der Afrikanische Strauß bei einer Größe von 2,8 Metern und mit 1,4 Metern den längsten Beinen im Tierreich. Der größte flugfähige Vogel ist der Wanderalbatros mit einer Flügelspannweite von 3,5 Metern. Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Rekorde aus der Vogelwelt > http://www.vogelundnatur.de/vogel-rekorde/

Der Strauß hat keine sonderlich große Flügelspannweite, genau weiß ich es leider nicht. Auf jeden Fall zum Fliegen zuwenig. Das spielt eigentlich keine Rolle, denn alle Straußenvögel, ob das jetzt der afrikanische Strauß, oder der südamerikanische Nandu oder der australische Emu ist, sind reine Laufvögel und können nicht fliegen. Sie sind einfach zu schwer, dafür können sie sehr schnell laufen.

Hej Schnurri2,

die Flügelspannweite des Afrikanischen Straußes (Struthio camelus) liegt bei etwa 2 m.

tolweb.org/treehouses/?treehouse_id=4734

theanimalfiles.com/birds/ostrich/ostrich.html

Liebe Grüße

Achim