Kkönnt ihr mir sagen was das für ein Tier ist?

2 Antworten

Hallo,

Ich sehe eine längere Reihe fest miteinander verwachsener Wirbelknochen. Das ist für mich das eindeutige Merkmal, dass es sich um ein Stück eines Beckenknochens eines Vogels handelt. Siehe zB hier:

https://www.beachexplorer.org/bestimmungsgang/beckenknochen

Meine Anatomiekenntnisse reichen jedoch nicht aus, um die Vogelart zu bestimmen. Natürlich kann es ein Hausgeflügel entsprechender Große gewesen sein, und natürlich kann der Marder, der bereits genannt wurde, daran beteiligt gewesen sein, dass es es sich an dieser Stelle gefunden hat!