Wann hattet ihr eure ersten schwangerschaftsanzeichen?

8 Antworten

Richtig frühe Anzeichen dafür hatte ich nicht. Ich habe die Pille abgesetzt und es war damit zu rechnen, dass ich schwanger werde. Aber ich habe nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen wird. Also was ich schwanger, ohne es zu wissen und, ich kann mich noch genau an den Moment erinnern. Ich wollte die Kellertreppe runter gehen und etwas in mir hat mir gesagt, dass ich schwanger bin. Ich kann es nicht besser erklären, ich habe es in dem Moment total gefühlt. Mein damaliger Partner wollte es nicht glauben aber es war so. Heute ist das "Gefühl" 24 Jahre alt.

naja der erste monan beginnt ja mit einsetzen der letzten periode somit ist es eher unwahrscheinlich in diesem monat schon was zu merken...

bei mir gings pünktlich am tag nach nicht einsetzen der periode los (montag und beginn der 5. woche)... mir war den ganzen tag übel und es war eine ganz andere übelkeit als wenn ich krank gewesen wäre... naja außerdem hat ja meine periode nicht eingesetzt (sonntag) und schon am dienstag hab ich dann einen eindeutig positiven test gehabt...

weitere anzeichen kamen dann auch noch... spannen und schmerzen der brüste mit extrem empfindlichen brustwarzen zum beispiel

Bei meinem ersten Kind ist die Periode ausgeblieben...sonst habe ich gar nichts bemerkt. Keine Übelkeit, kein Ziehen und Spannen, keine außergewöhnlichen Gelüste.

Beim zweiten Kind habe ich ab etwa der 4. Woche unter Morgenübelkeit gelitten.

Meine Schwiegermutter hat allerdings bei beiden Kindern behauptet, es mir vorher angesehen zu haben. Woran, konnte sie mir allerdings auch nicht sagen...

eigentlich nützen dir diese antworten gar nichts, weil jede schwangerschaft anders verläuft.

in meiner ersten konnte ich mich monatelang nur von trockenen semmeln und orangen (die ich weder vorher noch nachher mochte) ernähren, weil mir auf jeglichen essensgeruch sofort speiübel wurde und das von anfang an.

in der zweiten hatte ich unglaublichen heisshunger auf schokopudding, ebenfalls von anfang an.

in der dritten war - gar nix.

ich hab es in der 5. woche gemerkt, hatte jeden tag mit der übelkeit zu kämpfen und meine tage sind ausgeblieben.