Was waren eure allerersten Schwangerschaftsanzeichen und wann?

5 Antworten

Eigentlich nur dadurch, dass die Periode ausblieb.

Ich hatte keine Übelkeit, keine Essattacken, keine Antipathie gegen Essen oder Gerüche, gar nichts

Die Regelblutung blieb aus.....

auf einmal konnte ich als absolute Kaffeetante keinen Kaffee mehr riechen, geschweige denn trinken - mir wurde mörderisch übel.

Und wie habt ihr es gemerkt?

Durch das Ausbleiben der Periodenblutung.

Wann habt ihr das erste mal gespürt, dass ihr schwanger seid?

Ich habe beim ersten Kind ca. in der 19. SSW die ersten Kindsbewegungen gespürt. Vorher wurden allerdings die Hosen schon zu eng.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Meine Periode ist ausgeblieben. Bis zum Wachsen des Bauches und den Kindsbewegungen hatte ich keinerlei andere "Beschwerden".

Meine Periode blieb aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.