Ab wann konntet ihr feststellen, dass ihr falsche Freunde hattet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stressige Spielchen (wenn ihr Dinge nicht gefielen, hat sie das nicht angesprochen und stattdessen mich wochenlang ignoriert bis ich das selber herausfinde), ich musste auf Eierschalen um sie gehen, weil sie meine Aussagen des Öfteren aus dem Kontext gerissen und die schlimmste Interpretation gewählt hat, sie hat mich andauernd als gemein bezeichnet, sie hat, im Gegensatz zu mir, mir nie geholfen als ich sie darum gebeten habe. Ich habe das eine Weile ausgehalten, weil sie vorher sehr lieb gewesen war und ich dachte, dass das nur eine Phase wäre, da sie sehr wegen des Studiums und des Jobs gestresst und zeitlich eingespannt sei.

Dann habe ich herausgefunden, dass sie das Studium schon lange beendet hat, ihr Job eigentlich recht angenehm ist und sie dort genug Zeit fürs längere Daddeln am Handy hatte.

Daraus habe ich nun gelernt, dass ich unangenehme Menschen viel schneller aus meinem Leben werfe. Unglücklich und gestresst zu sein kostet Gesundheit und auf Dauer ein Stück Lebenserwartung.

bert00712  20.06.2023, 16:16

Danke für den Stern!

Sie haben immer nur von sich selbst erzählt und mich ignoriert/beleidigt wenn ich Mal was erzählen wollte.

Sie haben mich körperlich und seelisch verletzt.

Die Freundschaft war in Phasen, mal haben sie nur mit mir abgehangen und wollten lästern, und am nächsten Tag sind sie zur der Person gegangen über die sie gelästert haben und haben über mich gelästert.

Als ich das realisiert habe, ging es mir SEHR schlecht, aber dann habe ich mich angewandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vertrau Bruda

Ich bin da ein Extremfall :

Ich lebte in einer schönen Jugendhilfeeinrichtung wo es mir gut ging wo ich alles hatte …

3 Wochen vor meinem 16. Geburtstag haute ich ab … 2 Monate vorher hab ich auf Heimaturlaub jugendliche kennengelernt die ich sofort als meine besten Freunde bezeichnete …

Ich bin schwul und machte mir da Hoffnung das da auch mal einer für mich dabei ist war aber nicht .

Schnell geriet ich an Drogen und Alkohol geriet völlig auf die falsche Bahn …

Ergebnis :

Leben völlig an die Wand gefahren, EM Rente mit 24 ( heute bin ich 37 ) hoch verschuldet, Privatinsolvenz..psychisch krank …

Die Freunde waren keine Freunde die mobbten mich zogen mich ab hielten mich für geistig minderbemittelt .

Richtige Freunde hatte ich erst sehr viel später mit 25 und Liebesglück bis heute nicht …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du dich unwohl fühlst, es ansprichst und sie dir ein schlechtes Gewissen machen weil du "selbst daran Schuld" bist oder sie dich in nichts einbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...
  • Außen vor bei Gruppenunternehmungen, Lückenbüßer wenn sich niemand besseres findet
  • Gelästerte hinterm Rücken
  • Generell wenig Zustimmung, dafür viel Kritik
  • Sie nehmen, aber geben nicht