Umzug,Anbieterwe hsel möglich anstatt Umzugsgebühr bei 1&1 ?

3 Antworten

Du kannst theoretisch schon den alten Vertrag weiterlaufen lassen und einen neuen abschließen; dann musst du halt bis zum Laufzeitende des Ersten beide Verträge bezahlen.

Zum Vertragsende kannst du immer den Anbieter wechseln. Ob du ein Sonderkündigungsrecht hast weil du umziehst musst du deinem Vertrag entnehmen. Meines Wissens ist das nur dann so, wenn der jetzige Anbieter an der neuen Adresse keinen Anschluss bereitstellen könnte.

Wg. Umzug kannst Du den Anbieter nicht wechseln oder kündigen, es sei denn, der kann am neuen Wohnort die vereinbarte Leistung nicht erbringen.

Dem Anbieter entstehen ja Kosten durch Deinen Umzug, die entspr. Gebühren müssen eben zu den Umzugskosten dazu gerechnet werden.

Den Anbieter wechseln oder kündigen kannst Du erst zum nächstmöglichen regulären Kündigungstermin.