2 Internetanschlüsse von unterschiedlichen Anbietern in einer Wohnung?
Hallo zusammen,
ich ziehe nächsten Monat um und möchte einen Vertrag für Internet- und Telefonie bei der Telekom abschließen. Ich ziehe in ein Einfamilienhaus, in dem mein Vermieter ebenfalls lebt. Er hat allerdings für Internet und Telefonie einen Vertrag bei Unitymedia.
Kann man in einem Haus zwei unterschiedliche Anschlüsse von unterschiedlichen Anbietern haben? Oder muss ich dementsprechend auch einen Vertrag bei Unitymedia abschließen?
3 Antworten
Unitymedia liefert das Internet über den eigenen Kabelanschluss,da hat man keine Anbieterwahlmöglichkeit,die Kabelnetzbetreiber haben das Monopol über ihre Leitungen.
Über die Telekomdose,wenn vorhanden,kannst Du jeden DSL Anbieter wählen den Du möchtest,das ist eine andere Leitung.
Wenn der Unitymedia Anschluss über Kabel läuft, ist das kein Problem. Was nicht geht, ist 2 Verträge über die selbe DSL/Telefon Leitung abzuschliessen. Bei Kabel kannst du aber beliebig viele Verträge haben. Kann aber auch sein, dass das Haus über 2 unabhängige DSL Leitungen verfügt.
Musste nicht, aber besser ist das.
Ich hab übrigens Unitymedia, Fernsehen Telefon und Internet, bin sehr zufrieden, etwas billiger als die Telekom ist das auch.
Kann man nicht vergleichen,Unitymedia hat ihre eigene Leitung und da das Monopol über seine Leitung wie jeder Kabelnetzbetreiber.Die Telekom nutzt ihre eigene Leitung die für andere DLS Anbieter offen ist,da ist dann auch nur IPTV möglich das mit Kabelfernsehen auch nicht vergleichbar ist