⚠️🙏 Kennt jemand gute KNIE-Schützer/Schoner? Weil wir den ganzen Tag draußen knieend Steinfließen verlegen müssen, als Landschaftsbau/Baustellen-Leute?

3 Antworten

Sollte das nicht vom Arbeitgeber gestellt werden? Wäre zumindest in der Schweiz so.

Hier gibt es Infos zu Profibedarf für Handwerker: https://nierhaus-knieschoner.de/

HIer gibt's Knieschoner zu kaufen, allerdings muss man sich anmelden, um die Preise zu sehen: https://www.welt-der-baustoffe.de/produkte/knieschoner/c/s_03040502

Hier gibt's ebenfalls einen Shop für Profibedarf: https://www.saegeblatt-shop.de/c/arbeitsschutz/knieschoner/

Ich würde auf jeden Fall etwas Solides nehmen, auf den Dingern rutschst du den ganzen Tag über den Boden!

Einen Knieschutz für Inline-Skater würde ich nicht benutzen. Die sind auf Schlageinwirkung optimiert, nicht auf Dauerbelastung.

qqualityfight
Beitragsersteller

Die letzten Satz wusste ich nicht. Ah!! Danke!!

Im Prinzip kannst du da jegliche Form von Knieschützern nehmen, die es für Skater gibt. Welche dir da am besten passen, musst du testen. Das hängt mehr von deiner Anatomie ab als von der Schoner-Qualität.

Alternativ kannst du auch ein Polster aus halbwegs stabilem Schaumstoff nehmen. Sieht man auf Baustellen immer wieder.

Natürlich gibt es sowas, welche die du dir ans Bein schnallen kannst und auch welche die du bei manchen Hosen rein stecken kannst (zb bei Engelbert Straußhosen). Ist aber eigentlich auch bekannt, mich wundert es gerade echt, daß du oder ihr das nicht kennt...

Brauchst einfach nur Knieschoner für Handwerker googlen und kommst auf zig Ergebnisse