Welches Hobbys mit der Freundin draußen (gesucht)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann zum Beispiel an den See oder in den Wald gehen und dort Vögel, Schmetterlinge und andere Tiere beobachten, zur Saison Pilze sammeln, spazieren gehen, joggen gehen, Fahrrad fahren, Skatebord fahren. All das ist auch unter den jetzigen Umständen erlaubt wenn man genug Abstand voneinander hält.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Judith171  29.03.2020, 14:44

Das ist falsch, wie kannst du soetwas schreiben?

AstridMusmann  29.03.2020, 14:47
@Judith171

Was bitte soll daran falsch sein? Ich verbringe meine Freizeit überwiegend damit weil ich diese Tätigkeiten zu meinen Hobbys zähle.

Judith171  29.03.2020, 14:50
@AstridMusmann

Um so schlimmer, die Bürger wurden gebeten zu Hause zu bleiben. Seit Tagen!

AstridMusmann  29.03.2020, 14:56
@Judith171

Wohnst Du alleine oder mit Familie zusammen? Ich wohne allein und auf Grund meiner Vergangenheit fällt mir die Decke auf den Kopf wenn ich über längere Zeit allein zu Hause bin, ich muß was unternehmen sonst verkomme ich vor Einsamkeit. Jeder dem es nicht so geht kann sich glücklich schätzen.

Judith171  29.03.2020, 15:00
@AstridMusmann

Das betrifft doch uns alle, zum Schutz aller. Wenn du das schon machen musst, dann empfehle es doch nicht auch noch weiter.

Ich lebe in Spanien und es darf keiner mehr raus, nur zum einkaufen.

Weil ich Diabetes habe, geh ich noch nicht mal mehr einkaufen, seit fast drei Wochen und es geht mir gut.

Und ich lebe noch, das ist das wichtigte.

Judith171  29.03.2020, 15:39
@AstridMusmann

Die Frage ist warum. Weil die Menschen die Krise nicht ernst genommen haben.

Nun wo es zu spät ist, wurden rigorose Methoden verordnet.

Das will man in Deutschlnd ja gerade verhindern.

AstridMusmann  29.03.2020, 16:42
@Judith171

Millionen von Menschen sterben täglich auf natürlichem Weg, auch ohne Corona! Wir werden uns an diese Krankheit gewöhnen müssen, genau wie bei AIDS, HIV, Ebola, Vogelgrippe, Schweinegrippe usw. oder willst du deshalb jetzt in Zukunft nur noch in Abgeschiedenheit leben!

Judith171  29.03.2020, 17:26
@AstridMusmann

Bisher habe ich dir gerne Auskunft gegeben, nun muss ich sagen, dass Du leider unbelehrbar bist.

Wir haben die grösste Krise seit dem 2. Weltkrieg, Viele Menschen sterben und es wird eine finanzielle Krise geben, wir wir sie noch nicht kennen.

Und Du denkst nur an Dich. Schon mal was von Solidarität gehört. Die strengen Ansgangbestimungen gibt es gerade ein paar Tage.

Schäm Dich!

AstridMusmann  29.03.2020, 19:46
@Judith171

Das ganze ist auch Ansichtssache. Ich kenne genug Leute die die selbe Meinung haben wie ich. Jeder versucht sein Leben so teuer zu verkaufen wie es geht und das Beste daraus zu machen!

Judith171  29.03.2020, 19:49
@AstridMusmann

Wieso musst du denn dein Leben teuer verkaufen? So ein Quatsch.

Dafür setzt Du das Leben andere mit Deiner Einstellung aufs Spiel.

AstridMusmann  29.03.2020, 20:36
@Judith171

Vielleicht hast Du nur eine andere Ausdrucksweise als ich, das ist ja durchaus möglich.

Wie wär's mit badminton/Federball? Kann inlinerfahren empfehlen

Woher ich das weiß:Hobby – kenne mich in vielen Dingen aus

Nichts! Du hast Ausgangs Einschränkung also vergiss es

Ich denke, die typischen Fortbewegungsmittel sind euch schon eingefallen und habt sie verworfen. So will ich etwas ausgefalleneres empfehlen - Sprungstelzen.