..., hiermit bewerbe ich mich auf den von Ihnen ausgeschriebenen Praktikumsplatz als Bäcker für den Standort ...?

3 Antworten

Hei, Matzke, kein Komma; aber man bewirbt sich um, nicht auf oder für etwas. Grüße! Viel Erfolg!

Da kommt uberigens ein Komma hin,und das Wort Ihnen wird groß geschrieben,in diesem Fall...

Auch wenn es nur eine Bewerbung für einen Praktikumsplatz ist, schreibt man nicht mehr ...hiermit bewerbe ich mich...Da solltest Du besser den Satz anders schreiben ohne hiermit. Auch bei einer Bewerbung für den Ausbildungsplatz solltest Du es tunlichst vermeiden so etwas zu schreiben.