... Gewichtszunahme durch Fitnessstudio?

3 Antworten

Zunehmen wirst du, genauso wie Abnehmen, wenn die Kalorien stimmen. Sind sie drunter, nimmst du ab, sind sie drüber, nimmst du zu.

Allerdings entscheiden Sport und Kalorienform darüber, was du zunimmst.

Ohne Sport... Fett.

Mit Kraftsport... weniger Fett. Wenn aber die Proteinmenge nicht stimmt, wird maximal Schadensbegrenzung betrieben aber nur wenig bis gar nicht neue Muskeln aufgebaut.

Mit Kraftsport und proteinreicher Ernährung... immer noch Fett (gehört im Aufbau leider dazu, wird dann nachher mit Krafttraining zum Muskelschutz im Kaloriendefizit wieder reduziert) aber noch weniger, und dazu Muskelmasse.

Und Muskelmasse wiegt auch was, die Dichte (also Gewicht pro Volumen) ist sogar höher als bei Fett.

Das passiert definitiv.

Das ist jedoch gesundes Gewicht, weil aktive Muskelmasse.

Auch Muskeln wiegen ist aber besser als Fett.

Woher ich das weiß:Recherche