( fußballfrage ) Was passiert wenn der Stürmer mit der Hand spielt?

4 Antworten

Wenn der Stürmer im gegnerischen Strafraum mit der Hand spielt, gibt es Freistoß für den Gegener.

War das Handspiel erkennbar absichtlich, gibt es eine Verwarnung. (gelbe Karte)

Woher ich das weiß:Hobby

Kommt drauf an, wo das Handspiel stattfand.

Eventuell auch "Hand Gottes".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mannschaftssport; Spielpraxis; Angriff; Konterstürmer

Es gibt Penalty wenn der Stürmer in seinem eigenen Strafraum den Ball mit der Hand berührt

Hi, 00Mutter. ⚽️

Das kommt darauf an, wo das Handspiel stattfindet.

Vom Strafstoß bis zur gelben Karte, eventuell auch rot, ist alles möglich.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Fußball ist eine Leidenschaft von mir. ⚽️❤️