Fußball Kreisliga?
Hallo
unsere 3 Mannschaft Kreisliga c spielt um den aufstieg aber unsere 2 Mannschaft kreisklasse B spielt um den Abstieg und droht sich auf zu lösen und meine Frage ist ob dann die 3 Mannschaft hoch ziehen muss oder ihre Saison zu Ende machen kann noch
du meinst Saison?
Ja
3 Antworten
Das wäre eine Grundsatzfrage ,welche die Mitglieder dringend beim Vereinsvorstand ansprechen sollten.
Wenn die 2.Mannschaft sich ohnehin in Auflösung befindet,
könnte man eine Priorität setzen ,z.B.die Stimmung verbessern,neue Spieler gewinnen, vielleicht gar einige "alte Herren "reaktivieren.
Gelingt dies nicht ,würde es wenig Sinn machen,Unterstützung durch die 1.oder 3.Mannschaft zu geben,wenn am Ende nicht genügend Spieler auf den Platz gebracht werden können,oder deren Motivation nicht zu steigern wäre.
Inwieweit man eine gute funktionierende Mannschaft schwächt,bereit ist einen Aufstieg aufzugeben,kann man nicht von außen bewerten.
Problematik,bei einem Mitgliederentscheid,oder Vorstandsentscheid ,es wäre kaum wahrscheinlich das alle Beteiligten die Gleiche Meinung dazu haben,und das es hinterher in allen Mannschaften Probleme gibt.
Wir wollen ja die 3 Mannschaft bleiben aber Verein sagt müssen 2 Mannschaft machen weil es angeblich vom Verband so ist aber finde so ein Regel nicht
zuende machen
Hm,da geht es schon los.Das muss jeder für sich selbst bewerten.Sollte diese Entscheidung getroffen worden sein, werden einige den Verein verlassen,oder nur noch resigniert und demotiviert trainieren und spielen.Gelingt es doch überwiegend die Leute in die Richtung zu überzeugen,könnte es aber auch richtig so sein.Nur hinterher ist man schlauer.Also im nächsten Jahr ,in der nächsten Saison.Nur so meine Meinung.
Die Regelungen für Auf- und Abstiege von zweiten und dritten Mannschaften variieren je nach Fußballverband. Generell gilt jedoch, dass eine untere Mannschaft nicht höher spielen darf als eine obere Mannschaft desselben Vereins. Das bedeutet, dass eure dritte Mannschaft nicht in eine höhere Liga aufsteigen kann, wenn die zweite Mannschaft in einer niedrigeren Liga spielt oder sich auflöst. Es ist daher ratsam, die spezifischen Bestimmungen eures zuständigen Fußballverbands zu konsultieren oder direkt beim Verband nachzufragen, um Klarheit für eure Situation zu erhalten
Unsere verein will uns erzählen das das Pflicht sei