Wie kann ich zwischen 2 Betriebssystemen wechseln?

10 Antworten

Bin der Meinung das der Startvorgang im BIOS eingestellt werden kann, beispielweise welche Festplatte zuerst startet. Da muss die zu startende Festplatte an oberster Stelle stehen. Im Feld Boot ist das mit Tasten verschiebbar .Steht in Englisch wie das geht.

Ja, man kann sich übers Internet Lizenzen kaufen (geht recht einfach), sogar per Telefon. Brauchst du das denn wirklich? Mach doch einfach ein Image deines XP-Rechners und spiel es auf einen anderen PC (er findet dann beim Hochfahren "neue" Hardware). Das System ist dann zwar nicht so ganz legal und wird nicht "ge-updated", aber die Updates kannst du dir im Pack von "winfuture.de" als Pack holen (ohne Systemprüfung). Ups...das darf ich ja eigentlich alles nicht schreiben...ggg. Für das Booten deines Zwei-BS-PCs kommst du um einen Bootmanager nicht herum, da sowohl Vista als auch XP standardmässig von C starten wollen. Da nutzt es auch nichts, die Platte C im BIOS abzumelden.

  1. suche nach einem Bootloader im Internet.
  2. Ja Lizenzen kann man kaufen.

wobei es sicherlich billiger ist gleich ein XP zu kaufen.

Naturmediziner
Fragesteller

Im Bios war ich schon. Von dort kann ich nur einstellen ob er von CD starten soll oder vom System (Toshiba) und der unterscheidet da offensichtlich nicht, hinsichtlich der 2 Festplatten.

du kannst einfach beim arbeitsplatz auf eigenschaften gehen dann auf die registerkarte erweitert dann auf den button einstellungen bei starten und wiederherstellen klicken und dann das standard betriebssystem auswählen

Dein Problem ist das du das ältere Betriebssystem zuletzt installiert hast und das erkennt Vista nicht. Hier gibt es eine Lösung dazu. http://support.microsoft.com/?scid=kb%3Bde%3B919529&x=17&y=6 Deine 2. Frage , du darfst dein Windows auf einem PC benutzem, wenn du Windows auf einem 2.PC benutzen willst brauchst du auch einen 2.Schlüssel oder du hast eine Mehrfachlizenz erworben.