⚠️ Bekomme ich nun eine Lebensmittelvergiftung?

4 Antworten

Das würde ich definitiv nicht mehr essen. Da wäre mir das Risiko schon zu hoch. Hast du mal am Brot gerochen?

Vier Tage sind es trotzdem nicht, heute ist Mittwoch und damit der dritte Tag. Du hast es ja am Sonntagabend erst zubereitet.

eddyundtabi
Beitragsersteller

Hatte es doch vor, erst am Abend zu essen..

Ja das Brot riecht ganz ok!

Vergiftung hin oder her, das kann doch unmöglich noch schmecken. Hätt ich echt keinen Bock mehr drauf.

Ich würde es nicht mehr essen und Salmonellen kann man auch nicht ausschließen. Besonders bei solchen warmen Temperaturen werden Sachen viel schneller schlecht, wenn man sie falsch lagert

Ganz ehrlich wie ekelhaft ist sowas Nein solltest du nicht tun

eddyundtabi
Beitragsersteller

Paradox: Ich bin so extrem sensibel für (Lebensmittel-)Hygiene, dass mich ALLE für total Verrückt halten (ich wasche alles lange ab und esse NIE mit Händen. Nur abgepacktes, usw. Und niemals bei Fremden, sogar von meiner Mutter fast nichts..)

Aber dieses Brot finde ich okay, weil das Brot tatsächlich so wie am ersten Tag aussah und es unmöglich so schnell schlecht werden kann. Außerdem tut es weh, 3 gute geschmierte Scheiben wegzuschmeißen..

Aber weil es alle sagen: ich habs weggeschmissen 😭