. . ich hab angst das aus mir nichts wird! o.O

8 Antworten

Hallo Tanja, aus Dir kann ja auch nichts werden wenn Du ständig übermüdet in die Schule gehst? Als meine Kinder 13 waren haben sie tief und fest um diese Uhrzeit geschlafen. Denk mal drüber nach. ;-)))

shalom  12.11.2011, 20:05

Das ist wohl wahr....

Hey, bleibe cool.

Dein Gehirn ist im Moment eine Großbaustelle (wegen Pubertät).

Habe einfach Geduld mit Dir, Du hast noch ein paar Jahre Zeit, Dich zu orientieren.

In den nächsten 3 Jahren wird viel passieren, Du musst Dich und Deine Eigenheiten aber so akzeptieren, wie sie sind.

Du solltest Dich selbst lieb haben und Dich nicht selbst immer mit negativen Gedanken vollstopfen.

Ich weiß, heute ist viel Leistungsdruck im Spiel.

Ich kann Dir aber versichern, dass Du Deinen Weg machen wirst, wenn Du mit 13 schon so reif bist, Dich selbst mit Dir zu beschäftigen (Selbstreflexion).

Liebe und achte Dich selbst, verstelle Dich nicht, weil andere das wollen oder erwarten.

Bleib einfach "Du selbst".

Dann hast Du schon gewonnen.

& so...

Sorry, aber wenn Du noch keinen Platz hast, dann musst Du Dich bewerben. Von allein kommt keiner. Und ob einmal etwas aus Dir wird oder nicht - das hast Du weitestgehend selbst in der Hand. Dafür musst Du nur jeden Tag ca. 1 Stunde zusätzliche Lernarbeit investieren und in der Schule dafür sorgen, dass Dich niemand mehr ablenken kann (ggf. umsetzen).

Wenn Du erst einmal wieder richtig auf dem Laufenden bist, dann ist das Konzentrieren auch nicht mehr so schwer.

hatt ich au mittlerweile bin ich 16 und habe ein guten lehrplatz gefunden . auch mit den noten hatte ich angst früher doch man kapiert das langsam umso älter man wird ich war früher nru ein 4-5er schüler jetzt in der berufschule habe ich nur 1er und 2er. so ändert sich das alles man muss da keine angst haben.

Hallo Tanja, mach dir bitte nicht soviele Gedanken um deine Zukunft. Du bist noch soooo jung und solltest dein Leben genießen. Aber das du dir solche Gedanken machst zeigt nur das du schon sehr weit bist in deinen Denken und Handeln. Halte dich an deine zwei Freundinen und laß dich dadurch anspornen. Kein Mensch weiß in welche Richtung sich dein Leben entwickeln wird. Aber du mußt aufhören ständig darüber nachzudenken. Geh zur Schule, mach deine Hausaufgaben und lern so viel du kannst. Und dann genieß dein junges Leben. Es wird immer irgendwie weitergehen. Ich wünsche dir alles Gute. :-)