Wie kann ich mich in der Schule verbessern. Lasse mich oft ablenken und kann mich nicht wirklich konzentrieren?

5 Antworten

Versuch dich nicht von anderen ablenken zu lassen und setz dich am besten in die erste Reihe, damit du auch alles mitbekommt. Außerdem würde ich mitarbeiten, denn durch die Mitarbeit ist schon die Hälfte des Lernens geschafft.

Setz dir ein, oder besser sogar mehrere Ziele die du unbedingt erreichen willst, stellbeinen Zeitplan oder so auf, half mir sehr gut. Versuch nich nach dem Minimalprinzip, sondern nach dem Maximalprinzip zu denken 😉

Setze dir das Ziel, dass du dich verbessern möchtest! Und wenn du das wirklich möchtest, schaffst du das auch.
Setze dich von deinen Freunden weg, wenn sie dich ablenken und du bessere Noten möchtest. In der Pause kannst du trotzdem mit ihnen zusammen sein. Melde dich öfter im Unterricht, damit du eine gute mündliche Note bekommst. Kannst dich auch an dem Tag wenn ihr einen neuen Aufschrieb oder ein neues Thema gemacht habt, dich Nachmittags nochmals ausführlich mit dem Thema befassen damit du es von Anfang an verstehst! Wenn du Mathe oder Chemie oder irgendwas nicht verstehst, geh in Nachhilfe. Und lerne früh genug für Klassenarbeiten, mach die Hausaufgaben regelmäßig.

Also ich war in der 6 auch so aber ab der 7 musste ich mich ändern her gehe ich in die 9 und egal was andere mit im Unterricht sagen wollen sag mir es nach dem Unterricht. Zeig viel auf und mach immer deine Hausaufgaben + Hab immer deine Materialien dabei. Ich sage immer ich will nicht gestört werden dann machen die das auch so.

Delila1994  31.10.2015, 16:24

Mann muss es nur wollen und zielstrebig sein