Scheiß Noten in der Schule was tun?

5 Antworten

Du brauchst ein Ziel vor Augen. Deine berufliche Zukunft zum Beispiel. Und auch, wenn dich der Stoff nicht interessiert: du musst da jetzt trotzdem durch.

Lies dir jeden Abend den Stoff der Fächer, die du am nächsten Tag hast, noch mal jeweils für 5-10 Minuten durch, damit du auf dem neuesten Stand bist (und falls unverhofft eine Arbeit geschrieben wird). Mach dich übers Internet schlau über Themen, die dich nicht interessieren. Vielleicht werden sie dadurch interessanter. Und mach dir klar, dass Freunde aus deiner Klasse nächstes Jahr nicht mehr mit dir in einer Klasse sind, wenn du hängen bleibst. Okay, das baut einen gewissen Druck auf, aber ohne den geht es nicht immer. Und lass dir helfen bei Fächern, wo du wirklich nichts kapierst. Von jemandem, der gut darin ist, den du kennst und der dir was erklären kann.

Ist nicht unüblich in dem Alter (9. Klasse), dass man ein Tief hat! Ich wünsch dir Glück, dass du durch die Talsohle durch kommst. Aber du musst halt wirklich auch was dafür tun und auch den Willen dazu haben!

Samed712  26.05.2020, 15:51

Und dafür fehlen die Motivation wenn jmd dir sagen würde wenn du die Arbeit verkackst wirst du nie richtig wieder herbekommen würdest du auch keine MOTIVATION haben das NOTENSYSTEM ist ein bullshit

Handy weglegen, PC ausschalten, Fernseher und/oder Stereoanlage abschalten und dann lernen, lernen, lernen und das Gelernte auch verstehen.

Nachhilfe, einen Tag vorher schon mal auch die nächste Seite des Lehrbuches anschauen damit man weiß was nächste Stunde dran kommt.
Sich Ziele setzen. In einigen Fächern weniger tun in anderen mehr. Sich versuchen zu interessieren. Zuhause im Internet noch weitere Videos zu dem Thema anschauen.
Medienkonsum überprüfen.
Viel Glück

Ich habe mich in der 9.Klasse bei der Bundespolizei beworben.Voraussetzung ist Realschulabschluss ( Mittlere Laufbahn ).Habe mir bei Amazon Unterlagen für den Einstellungstest besorgt und Pauke richtig.Habe mich auch beim Sportverein angemeldet und mache Gymnastik, Leichtathletik, Schwimmen.Das ist meine Motivation.Der Einstellungstest ist in einigen Wochen.

raffen sollte helfen.

Niemand sagte das es leicht werden würde.