Findet ihr unseren Labbi zu dick ?

Findet ihr das unsere kleine etwas moppelig ist ? - (Tiere, Hund, Gewicht)

11 Antworten

Auf dem Bild ist das sehr schlecht zu erkennen. Ich würde aber erstmal nein sagen. Ein unverwackeltes Bild von oben wäre gut. Eine Taille sollte erkennbar sein, die Rippen spürbar, wenn man mit dem Daumen mit leichtem Druck über die Seite streicht.

Anhand Deines Bildes kann man nichts genaues sagen....es gibt aber eine Regel :

Die Rippen eines Hunde sollte man gut spüren ohne Druck ausüben zu müssen....aber man sollte sie nicht sehen....ausserdem sollte die Taille  sichtbar sein, wenn er gerade da steht

Hallo,

auf einem Foto, dazu noch verschwommen, lässt sich das nicht sagen. Ich kenne viele Hunde (und Menschen), die sehen schlank aus und haben eigentlich Übergewicht. Ist ja auch jedes Lebewesen etwas anders gebaut.

Was wiegt sie denn?

Wie alt ist sie?

Ich denke aber nicht, dass sie zu dick ist. Wenn doch und das bei einem so jungem Hund, dann würde ich die Fütterung ernsthaft überdenken.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Das ist doch noch ein Welpe,oder!?

Also was ich erkennen kann, scheint der Hund nicht zu dick zu sein. Und wenn es tatsächlich noch ein Welpe ist, ist es doch ganz normal, dass der Hund nicht nur größer, sondern auch etwas breiter wird.

Filonacc
Beitragsersteller

Es ist ein junghund 20 wochen

Wenn Sie noch wächst ist es normal,das Du das Geschirr ab und an verstellen musst. Auf dem Foto sieht Sie nicht dick aus.