- erkennen Katzen TV-Katzen? -

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Durchaus können Katzen ihre Artgenossen erkennen. Sie sehen ja auch im Fernsehen wie echte Katzen aus. Deswegen kann man wenn man Katzen alleine Lässt, zum Beispiel Katzenbilder aufnehmen und sie der Katze zeigen!

Also, unser Kater sieht sich zwar im Spiegel, aber er wendet sich ab und registriert nicht, was da im Spiegel zu sehen ist. Die Katze von unseren Nachbarn war auch schon mehrmals bei uns im Haus und reagiert auch nicht auf ihr Spiegelbild oder das Spiegelbild unseren Katers. Was das bedeutet, weiß ich nicht genau. Könnte mir aber vorstellen, dass es auch mit dem Geruchsinn der Katzen zu tun hat. Am Spiegel riechen sie ja nichts, aber in der Natur riechen sie Rivalen oder Freunde durch den Geruch.

ich habe auch katzen und die gucken manchmal auch fern, aber wenn ich sie vor dem spiegel setze sehen sie sich garnicht kann das sein??

ich glaub das katzen nur die geräusche wahrnehmen oder nur das bewegen aber ich denk nicht das sie wiercklich die katzen im fernsehen sehen so deutlich wie wir

Katzen können sich oder andere im tv nicht erkennen. Aber sie reagieren natürlich auf die Bewegungen und Töne. Vor allem junge Katzen finden es manchmal sehr unterhaltsam.

es kann sein, dass deine katze das miauen der tiere im fernseher wahrgenommen hat. meine katze saß auch mal vor dem kasten und spielte mit den männchen im fernseher wegen der bewegungen.