Wie weit reicht KATZENGERUCH?
Ein Nachbar meiner Freundin behauptet, ihre Katzen würde er auch durchs geschlossene Fenster riechen. Er wohnt schräg über ihr. Über ihm wohn eine Frau, die hat einen älteren Hund und einen Kater. Meine Freundin lüftet 4 mal am Tag und sprüht Fäbräh auf Poster und Gardienen. Ab wann kann man katzen Gerüche nicht mehr wahrnehmen? Und was könnte man dagegen zunß
13 Antworten
Der muß aber einen sehr guten Geruchssinn haben. Evtl. mag er einfach nur keine Tiere und behauptet, das alles stinkt.
Sagen wir mal so: Katzen sind ansich reinliche Tiere. Sie "stinken" nicht. Was stinken kann ist ein nicht regelmäßig gereinigtes Katzenklo. Und das kann ganz erheblich zu Geruchsbelästigung führen, auch mit geschlossenen Fenstern. Fenster sind nie so dicht, daß nicht Gerüche auch nach außen dringen. Wichtig wäre auch noch zu wissen wieviele Katzen Du hast. Vielleicht ist der Geruch für den nachbarn aber auch nur ein Aufhänger für ein ganz anderes Problem was er vielleicht mit Dir hat. Das müßtest Du dann aber erst einmal heraus finden.
Die Katze an sich ist völlig geruchsfrei. Sie putzt sich ständig um nicht zu riechen, damit sie keine Beutetiere verschreckt und von Feinden nicht gerochen wird. Ich vermute mal es geht um den Geruch in der Wohnung? Wir haben drei Katzen nur in der Wohnung und bei uns riecht absolut nichts! Man darf kein altes Futter stehen lassen, muss den Dreck aus dem Katzenklo herausnehmen und entweder gleich entsorgen oder so lagern, dass es nicht riechen kann. Bei realtiv normaler Hygiene riecht da gar nichts!!
Die Katze selber kann man i. d. R. nicht riechen. Max. dann, wenn das Fell nass geworden ist aber auch dann riechen sie bei weitem nicht so stark wie z. B. ein nasser, selbst manch trockener, Hund. Wenn allerdings das Katzenklo nicht regelmäßig sauber gemacht wird, dann kann das schon sehr heftig riechen aber dann geht die Katze da auch schon nicht mehr drauf, da sind sie halt selber sehr empfindlich. Ich denke ehrlich gesagt, dass der auf Stunk aus ist bzw. dass der Geruch aus der Wohnung über ihm kommt. Besuche die Nachbarin doch mal unter einem Vorwand, z. B. weil sie auch eine Katze hat oder so. Dann kannst Du Dir selber einen Geruchseindruck verschaffen. Wenn Du Pech hast ist der Nachbar ein Katzenhasser, dann würde ich auf die Fellnasen ganz besonder gut aufpassen!
Durch´s geschlossene Fenster? Da will sich einer wohl übergewichtig wichtig machen. Ich würde ihm beizeiten überwichtigst die Luft ablassen. Das ist ja gemein. Bestimmt ein Tierhasser. Vorsicht.
da gebe ich dir voll Recht. Ich rieche nichts.