Zeigt die AfD mit einem geforderten Verbot des Besuches von Volksfesten für Flüchtlinge und Asylbewerber ihr wahres Gesicht?

5 Antworten

Ich war auch sprachlos, wie ich unter Ampelregierung auf kein Fest durfte, nicht ins Kino konnte und bei vielen Geschäften draußen bleiben musste. Dabei bin und war ich gesunder Deutscher, nur halt nicht geimpft...

Sieht man sich die Relationen an, ist die Aussage von Berndt eigentlich weniger schlimm als die Verbote, die es in der Vergangenheit für Ungeimpfte gab...

Ich persönlich finde aber beide Verbote komplett daneben und keine Lösung!


NackterGerd  29.08.2024, 15:47
Ich war auch sprachlos, wie ich unter Ampelregierung auf kein Fest durfte, nicht ins Kino konnte und bei vielen Geschäften draußen bleiben musste.

Warst aber selbst schuld.

Es ging ja um die Gesundheit Anderer

1
Rheinflip  29.08.2024, 13:25

Du wolltest einfach nicht. Du hast ja das selbe ausgesucht

0
blacksheepkills  29.08.2024, 13:26
@Rheinflip
Du wolltest einfach nicht. Du hast ja das selbe ausgesucht

Was wollte ich nicht? In deutscher Sprache bitte nochmal...

0
vanOoijen  29.08.2024, 14:32
@blacksheepkills

Dein Vergleich hinkt. Du hättest Dich ja einfach impfen lassen können.

Aber Syrer, Afghanen und Ukrainer können diese Eigenschaften nicht einfach beenden.

Soll das eigentlich nach Nationalität oder nach Ethnie gehen?

Also dürfen Syrer, Afghanen und Ukrainer mit deutscher Staatsbürgerschaft rein oder Nichtraucher?

1
vanOoijen  29.08.2024, 18:20
@vanOoijen

oder nicht.

Warum meine Autokorrektur da einen Nichtraucher hingezaubert hat weiß nur sie selbst.

0
blacksheepkills  30.08.2024, 06:51
@vanOoijen
Dein Vergleich hinkt. 

Weiß ich, habe ich bereits gesagt... Aber die Pointe ist, dass davon ausgegangen ist, dass von beiden Gruppen eine Gefahr ausgeht. Es gab tatsächlich Menschen, die konnten oder durften sich nicht impfen. Die hatten also auch keine Wahl (auch wenn es ein sehr niedriger Prozentsatz war).

Du hättest Dich ja einfach impfen lassen können.

Ja, ich könnte auch einfach von der Brücke springen, mich vor einen Zug werfen oder beim im Bett rauchen einschlafen können... Will ich aber nicht. Und ich weiß... jetzt kommt wieder: "Dann bist du selbst dran Schuld!" Sehe ich nicht so, denn mir wurden Grundrechte entzogen und die Mündigkeit genommen. Aber lass uns nicht darüber diskutieren, sondern über meinen hinkenden Vergleich...

Bei dem Vergleich könnten am Ende Menschen sterben und das war mein eigentlicher Gedanke dabei. Nur ist/war nicht jeder Ungeimpfte ein potenzieller Sensenmann auf 2 Beinen, genau wie nicht jeder Asylant ein Messerstecher und Mörder ist. Trotzdem wurde die eine Gruppe ausgeschlossen und geschwiegen und bei der anderen Gruppe gibt es einen Aufschrei...

Soll das eigentlich nach Nationalität oder nach Ethnie gehen?

Interessiert mich nicht, da ich von der Idee per se nichts halte.

0
Oponn  29.08.2024, 13:18

Achso, sachlich begründete Verbote sind für dich das Gleiche wie sinnfreier Scheiß. Bezeichnend.

3
blacksheepkills  29.08.2024, 13:22
@Oponn

Beide Verbote sind sinnfreier Scheiß. Damit hast du Recht!

Man kann nicht von einem gesunden Ungeimpften davon ausgehen, dass er ganze Menschenmengen dahinrafft.

Genauso kann man von einem Flüchtling nicht automatisch davon ausgehen, dass er zig Menschen ersticht.

-1
Schmierkaese  29.08.2024, 13:33
@blacksheepkills

Naja, dann würde ich sagen: DEUTSCHE Männer sind ja dafür bekannt Frauen zu begrabschen und anderweitig sexuell zu belästigen, sowie Schlägereien mit anderen Männern anzuzetteln. Vorfälle passieren ganz besonders oft auf Volksfesten. Darum sollten wir auch diese Gruppe Mensch von Volksfesten ausschließen.

0
blacksheepkills  29.08.2024, 13:34
@Schmierkaese
Naja, dann würde ich sagen: DEUTSCHE Männer sind ja dafür bekannt Frauen zu begrabschen und anderweitig sexuell zu belästigen, sowie Schlägereien mit anderen Männern anzuzetteln. Vorfälle passieren ganz besonders oft auf Volksfesten. Darum sollten wir auch diese Gruppe Mensch von Volksfesten ausschließen.

Du weißt aber, dass du mit deinem Sarkasmus der AfD zustimmst?

Ich hab mich ja von diesem Gedankengut distanziert, auch wenn es die Linke Fraktion hier mal wieder gekonnt überlesen hat :)

0
Schmierkaese  29.08.2024, 13:40
@blacksheepkills

Du hast doch den Sarkasmus erkannt. Warum trotzdem nicht verstanden? 🤔

Zustimmend wäre es wenn ich ernsthaft fordern würde, alle Männer von Volksfesten auszuschließen. Das wäre genauso absurd und diskriminierend.

0
Oponn  29.08.2024, 13:55
@blacksheepkills
Man kann nicht von einem gesunden Ungeimpften davon ausgehen, dass er ganze Menschenmengen dahinrafft.

Wer hat denn von gesunden Ungeimpften gesprochen? Achso, ja, niemand.

1
Oponn  29.08.2024, 13:56
@blacksheepkills

Die linke Fraktion hat gar nicht überlesen. Deinen schwachsinnigen Vergleich eben auch nicht.

1
blacksheepkills  29.08.2024, 14:04
@Schmierkaese
Du hast doch den Sarkasmus erkannt. Warum trotzdem nicht verstanden? 🤔

Keine Ahnung... Handelt es sich bereits um sarkastischen Sarkasmus oder nur um Sarkasmus... Hier weiß man nie :)

0
blacksheepkills  29.08.2024, 14:04
@Oponn
Wer hat denn von gesunden Ungeimpften gesprochen? Achso, ja, niemand.

Doch ich... Aber Lesen und Verstehen ist ja bekanntlich nicht deine Stärke...

0
blacksheepkills  29.08.2024, 14:06
@Oponn
Die linke Fraktion hat gar nicht überlesen. Deinen schwachsinnigen Vergleich eben auch nicht.

Äh doch. Du als linke Fraktion hast es überlesen und sogar noch zugegeben:

Wer hat denn von gesunden Ungeimpften gesprochen? Achso, ja, niemand.

Sag mal: Es ist doch schönes Wetter... willst du nichts Nützliches tun und dich irgendwo festkleben oder gegen Räääächtz demonstrieren?

0
Schmierkaese  29.08.2024, 14:15
@blacksheepkills

😆😁 Sympathisch.

Trotzdem: Kannst du einen Unterschied darin erkennen, wenn Menschen allein aufgrund ihrer Herkunft unter Generalverdacht stehen und ausgeschlossen werden, und wenn Menschen ausgeschlossen werden, weil sie mitten in einer Pandemie ungeimpft sind?

1
Oponn  29.08.2024, 14:17
@blacksheepkills
Doch ich

Ja, und nur du. insofern hatte das für die Maßnahmen keine Relevanz.

Äh doch.

Äh, nee

Du als linke Fraktion hast es überlesen und sogar noch zugegeben:

Bist du etwas verwirrt? Das war doch gar nicht der Punkt, von dem du fälschlicherweise behauptet hast, er sei überlesen worden. Macht nicht. Die Hitze tut dir offenbar nicht gut.

willst du nichts Nützliches tun und dich irgendwo festkleben oder gegen Räääächtz demonstrieren?

Dass du das für nützlich hältst überrascht mich jetzt doch.

1
blacksheepkills  29.08.2024, 14:20
@Schmierkaese

Klar gibt es da Unterschiede. Sind halt Äpfel und Birnen... Beides zusammen gibt aber trotzdem Obstsalat...

Und unter Generalverdacht standen auch gesunde Menschen... Oder warum mussten sich gegen Ende auch Geimpfte frei testen?

Eine Gemeinsamkeit kannst du bei meinem "schlechten Beispiel" aber nicht leugnen: Beides trifft am meisten Unschuldige. Und auf das wollte ich hinaus.

0
blacksheepkills  29.08.2024, 14:23
@Oponn
Dass du das für nützlich hältst überrascht mich jetzt doch.

Dann ab auf die Straße mit dir. Ich empfehle die A7!

0
Oponn  29.08.2024, 14:30
@blacksheepkills

Weil du irgendetwas für nützlich hältst? Nö. Das überlasse ich dir.

1
Schmierkaese  29.08.2024, 14:33
@blacksheepkills

Ich leugne nichts. Ich habe von den Ausgrenzungen Ungeimpfter überhaupt nichts gehalten und entsprechende Veranstaltungen boykottiert, auch wenn ich selbst geimpft bin.

Dein Apfel-Birnen-Vergleich liegt weiter auseinander als, Äpfel und Birnen. Du weißt das sicher selbst. Eigentlich wolltest du doch damit auf etwas bestimmtes hinaus. Oder?

0
blacksheepkills  30.08.2024, 06:54
@Schmierkaese
Ich leugne nichts. Ich habe von den Ausgrenzungen Ungeimpfter überhaupt nichts gehalten und entsprechende Veranstaltungen boykottiert, auch wenn ich selbst geimpft bin.

Lach, danke für deinen Gratismut :)

Eigentlich wolltest du doch damit auf etwas bestimmtes hinaus. Oder?

Keine Ahnung von was du sprichst. Ich wollte darauf hinaus, dass man die Menschen im eigenen Land anscheinend gängeln kann, bei unseren Gästen aber den Anstandswauwau raushängen lässt...

0
Schmierkaese  30.08.2024, 10:26
@blacksheepkills

Genau! Darauf wolltest du hinaus. 😉

Das Verbot an Veranstaltungen teilzunehmen galt nicht willkürlich jedem aus einem bestimmten Land, sondern jedem der aufgrund der fehlenden Impfung ein erhöhtes Potenzial hatte andere anzustecken. Dieses Risiko war immenz höher als, dass ein Flüchtling jemanden angreift. Außerdem waren die Verbote für Ungeimpfte vorübergehend und nicht auf Dauer.

Und auch wenn ich diese Argumentation einiger hier, daneben find, aber letztendlich haben sie Recht: Du hattest die Wahl! Das ist ein großer Unterschied.

Es gibt jährlich eine massiv hohe Anzahl an Gewalttaten DURCH DEUTSCHE auf öffentlichen Veranstaltungen, diese finden aber kaum Erwähnung.

Das Ganze ist PURER RASSISMUS und hat nichts, aber auch gar nichts mit den Corona Zeiten zu tun.

0
blacksheepkills  30.08.2024, 10:34
@Schmierkaese
Es gibt jährlich eine massiv hohe Anzahl an Gewalttaten DURCH DEUTSCHE auf öffentlichen Veranstaltungen, diese finden aber kaum Erwähnung.

Ja, weil die der Asylanten im Gesamtumfang viel schwerer wiegen. Ich habe nie behauptet, dass es deutsche Idioten gibt. Aber unsere "Facharbeiter" nehmen Überhand und das Thema kann man nun wirklich ganz einfach eindämmen :)

Hat man das "Asylanten-Problem" erst mal los, dann kann man sich auch besser um unsere eigenen Schwachköpfe und Verbrecher kümmern...

Und wenn du das Rassismus nennst, dann mach es eben...

0
Schmierkaese  30.08.2024, 10:40
@blacksheepkills

Wieso wiegen sie schwerer? Was meinst du damit? Ist dir klar, was für Straftaten Deutsche jährlich auf Volksfesten begehen?

Wir sprechen über ein Verbot von Flüchtlingen auf öffentlichen Veranstaltungen.

0

Ich persönlich würde Volksfeste für alle absagen, bis die Sicherheit der Besucher garantiert werden kann. Ich warte bisher vergeblich auf ein entsprechendes Konzept der Innenministerin.

Außerdem gibt es wichtigeres als Volksfeste, beispielsweise Arbeit.


NackterGerd  29.08.2024, 15:41

Eine 100% Sicherheit wirst du nie haben.

1
vanOoijen  29.08.2024, 14:28

Das hieße genau das zu tun was Islamisten wollen. Dich zwingt niemand auf ein Volksfest zu gehen. Wenn Dir das zu unsicher ist bleib zuhause. Aber lass die Mutigen feiern.

2
Schmierkaese  29.08.2024, 13:27

Arbeit ist wichtiger als Feste?

Wie meinst du das?

0
Aegroti  29.08.2024, 13:29
@Schmierkaese

So wie geschrieben. Der Mensch lebt, um zu arbeiten. Und viele müssen derzeit oft täglich 12 Stunden und mehr arbeiten, weil sonst einiges zusammenbricht. Auch ich als Rentner muss arbeiten, weil dringend benötigte Fachkraft.

-1
Schmierkaese  29.08.2024, 13:35
@Aegroti

Wie kommst du darauf, dass der Mensch lebt um zu arbeiten? Wo liegt das begründet?

1
Aegroti  29.08.2024, 13:39
@Schmierkaese

Ich bin Boomergeneration. Für uns war die Arbeit immer der eigentliche Sinn des Lebens. Und man hat hart gearbeitet, um eben die Versorgung der Bevölkerung aufrecht zu erhalten. Jeder natürlich in seinem Job. Wir Menschen sind doch alle voneinander abhängig. Wenn paar nicht arbeiten wollen, können oder was auch immer, dann gibt es immer kaum schließbare Versorgungslücken.

0
Schmierkaese  29.08.2024, 13:47
@Aegroti

Nein, du sprichst ganz alleine für dich selbst, nicht für alle Menschen deines Alters.

Ich hatte/habe Eltern, Großeltern, Großtanten, usw. die sind/waren genauso alt und älter als du. Das waren auch fleißige, arbeitende Menschen, aber sie wussten auch ganz genau, dass man das Leben in vollen Zügen genießen soll. Die haben ihre wohlverdiente Rente in volle Zügen genossen und keiner von denen war der Meinung, man lebe um zu arbeiten.

Arbeit ist der Sinn DEINES Lebens! Du sprichst hier nur für dich.

Wäre der Wohlstand gerecht verteilt, müssten wir alle viel weniger arbeiten und es gäbe trotzdem keine Versorgungslücken.

2
Aegroti  29.08.2024, 13:52
@Schmierkaese

Gute, dann spreche ich eben nur für mich. selbst wenn ich wollte, komme ich nicht zum genießen, weil ich täglich per Mail oder telefonisch etwa 70 Anfragen bekomme, ob ich nicht einmal hier oder dort ganz dringend aushelfen kann.

Versorgungslücken gibt es beispielsweise in der Pflege, in vielen Handwerksbetrieben und normalen Betrieben, in der Landwirtschaft, in der Logistik, selbst Ärzte sind Mangelware.

0
Schmierkaese  29.08.2024, 14:23
@Aegroti

Wenn du wolltest, könntest du es abschlagen. Es klingt aber so, als ob du es gerne machst und dein Beruf für dich Sinn gemacht hat. Das ist sehr schön, wenn es für sich so war. So geht es aber leider den wenigsten. Daher wäre es für viele schrecklich, wäre der Sinn ihres Lebens lediglich die Arbeit. Menschen brauchen Feste, Urlaub, Freizeit, Entspannung und Spaß. Das ist wichtig für die Lebensqualität. Es schenkt den Menschen Zufriedenheit.

Man lebt um zu leben und da Arbeit dir so viel bedeutet, seh es mal so: zufriedene Menschen, arbeiten besser.

Ich sagte nicht, dass es keine Versorgungslücken gibt.

0
Aegroti  29.08.2024, 14:31
@Schmierkaese

Urlaub brauchen wir auch und nehmen wir auch. Ich mache ja meinen Beruf für andere Menschen und Menschen sind mir das wichtigste. Und man fühlt sich mit verantwortlich, dass wenigstens einige Grunddinge etwas funktionieren. Ich hänge noch der alten Auffassung an, dass alle Menschen füreinander da sind und Egoismus die scheußlichste Charaktereigenschaft ist, die ein Mensch haben kann.

0
Aegroti  29.08.2024, 14:40
@Schmierkaese

ich gebe ja zu, dass ich nicht "nein" sagen kann, weil mir die gesellschaftlichen Erfordernisse immer wichtiger waren als mein Privatleben.

0
Aegroti  29.08.2024, 14:42
@Superhasenmaus

irgendwann bin ich weg, rein biologisch gesehen, dann müssen andere mal richtig arbeiten.

0
Schmierkaese  29.08.2024, 14:42
@Aegroti

Für andere Menschen gehören halt auch Freunde, Familie, das ganze soziale Umfeld zum Leben, um die man sich eben auch kümmern möchte und sollte. Dazu braucht es auch Zeit und Energie.

2
Kessie1  29.08.2024, 15:14
@Aegroti
dann müssen andere mal richtig arbeiten.

Wieso? Die Genration heute ist doch eher der Meinung, dass es einem egal ist wofür man bezahlt wird und Viele viel mehr Wert auf Work-Life-Balance legen als unsere Generation. Haben sie so unrecht? Denn irgendwie scheint es ja zu laufen... Und viele der Arbeiten für denen sich Deutsche eh zu schade sind, machen Ausländer. Interessant, wenn die dann auch noch weg sind...

Und gerade im Einzelhandel ist es eh unglaublich schwer geworden Personal zu finden. Arbeitszeiten von 7.00h bis teilweise 23.00h. Wer will das schon? Dann noch körperlich arbeiten und vor allem die Kunden ertragen die da teilweise rum turnen.

Wenn in eurem Supermarkt nur 2 Leute sind, dann kann da ja auch irgendwas nicht stimmen. Im Lebensmitteleinzelhandel gibt es Tarifverträge! Zumindest was die große Ketten anbelangt. Und Arbeitszeiten bei Leuten die Woche liegt dann bei einer 60 Stunden Woche? Unwahrscheinlich!

Und unsere Generation muss sich auch mal davon lösen zu denken, wir wären unentbehrlich! Die Nächsten stehen schon in den Startlöchern, machen halb so viel und kriegen das gleiche Gehalt.

3
Aegroti  29.08.2024, 15:43
@Kessie1

Eigentlich arbeite ich nicht in erster Linie fürs Gehalt, habe eigentlich ausgesorgt und beziehe Rente. Sondern weil es einfach notwendig ist und weil mein Job zur öffentlichen Daseinsfürsorge gehört und Fachkräftemangel besteht.

Privat-persönlich hasse ich das Wort Work-Life-Balance, aber ich kann mich der anscheinenden Zukunft nicht völlig verschließen. Das geht so lange gut, so lange es noch paar gibt, die die übrige Arbeit machen.

Das ist keine große Kette nebenan, ist aber eine Kette. Die beiden dort sind sogar nicht ganz böse darüber, weil sie mit Mindestlohn und 13 Stunden natürlich mehr verdienen als Leute mit 8 Stunden und Mindestlohn. Und auch die Pflegekraft im Pflegeheim steht mal eine Doppelschicht durch, wenn sie dann etwas mehr Geld hat. Wir werden bald griechische Verhältnisse haben, dort sind neuerdings 13 Stunden pro Tag an 6 Tagen in der Woche erlaubt.

0
Kessie1  29.08.2024, 16:13
@Aegroti
weil sie mit Mindestlohn und 13 Stunden

13 Stunden: das entbehrt aber jeglicher arbeitsrechtlicher Grundlage ;-). Und Mindestlohn? Müssten dann ja Anfänger sein.

Wir werden keine griechischen Verhältnisse bekommen. Dafür sind die Gewerkschaften bei uns zu fest etabliert und der Deutsche lässt sich doch nun auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Wir jammern hier teilweise auf recht hohem Niveau mit unseren (nicht selten) 6 Wochen Urlaub und der 38,5 Stunden Woche.

Und wenn es denn zu nervig wird, dann gibt es die Burn-Out-Bescheinigung vom Arzt oder man nimmt sich noch mind. 6 Wochen irgendwelche Krankheiten im Jahr zum entspannen.

Wir haben bei uns eine 74jährige im Betrieb die 2 x die Woche kommt! Hochachtung vor so viel Engagement. Ihr macht der Job Spaß und sie meint, es hält sie fit. Und die ist in der Tat fitter als so mancher Jungspund dort.

Aber das ist irgendwie eine aussterbende Ansicht... Aber auch viele Firmen machen es ja älteren Arbeitnehmern schwer. Zu teuer, angeblich nicht mehr so belastbar, angeblich zu oft krank usw.

Finde ich gut, dass du trotz Rente deinen Erfahrungsschatz noch weiter einbringst in das Unternehmen!

2
Aegroti  29.08.2024, 16:21
@Kessie1

Die 74-jährige bei Euch finde ich toll, aber die Leute mit der Einstellung, zu denen ich mich auch zähle, sterben langsam aus. Ich war in 40 Berufsjahren 2 Mal kurz AU. Ich arbeite jetzt allerdings freischaffend und kann selbst entscheiden, wann, wo und wie oft ich arbeite.

1
Oponn  29.08.2024, 13:18
Ich persönlich würde Volksfeste für alle absagen, bis die Sicherheit der Besucher garantiert werden kann.

Also für immer.

7
Aegroti  29.08.2024, 13:22
@Oponn

Da anscheinend der Regierung nichts einfällt, wie man die Sicherheit der Menschen in Deutschland garantieren kann, vielleicht für immer.

Gerade im Osten, weil in der Frage ein Brandenburger zitiert wird, geht es doch aufgrund fehlender Arbeitskräfte und Fachkräfte im Moment nur noch darum, überhaupt die Versorgung und öffentliche Daseinsfürsorge abzusichern.

0
Oponn  29.08.2024, 13:53
@Aegroti
Da anscheinend der Regierung nichts einfällt, wie man die Sicherheit der Menschen in Deutschland garantieren kann,

Was irgendwie daran liegen dürfte, dass das unmöglich ist.

Gerade im Osten, weil in der Frage ein Brandenburger zitiert wird, geht es doch aufgrund fehlender Arbeitskräfte und Fachkräfte im Moment nur noch darum, überhaupt die Versorgung und öffentliche Daseinsfürsorge abzusichern.

Was auch immer das mit Volksfesten zu tun haben soll?

2
Aegroti  29.08.2024, 14:21
@Oponn

Wer hat denn noch Kraft und Zeit für Volksfeste, wenn sie/er 12 oder als Doppelschicht 16 Stunden gearbeitet hat? Das ist doch völlig an der Realität vorbei.

0
Oponn  29.08.2024, 14:29
@Aegroti

Wer ist denn so bescheuert und macht das?

1
Aegroti  29.08.2024, 14:39
@Oponn

Im Osten gerade viele. Ein nicht ganz unbekannter Discounter bei mir im Dorf, die einzige Möglichkeit für Lebensmittel im Ort, hat täglich von 7 bis 20 Uhr geöffnet und hat 2 Angestellte (und ab und zu mal einen Studenten zur Aushilfe). Da kann man sich ausrechnen, dass die täglich mindestens 13 Stunden arbeiten und zwischen Kasse und Waren einschlichten hin- und herrennen. Es sind übrigens Stellen ausgeschrieben für 12,50 die Stunde, also 9 Cent über Mindestlohn. Alternative wäre nur, dass sie schließen, dann gäbe es gar nichts mehr, nachdem vor einiger Zeit schon der "Tante-Emma-Laden" aus Altersgründen schließen musste und keinen Nachfolger fand. Aber in einem Dorf im Osten sind die meisten Menschen so alt, dass sie tatsächlich nicht mehr arbeiten können. Ausländer gibt es hier kaum, weil denen die Verdienstmöglichkeiten zu gering sind.

0
Oponn  29.08.2024, 14:41
@Aegroti

Ich bezweifle mal, dass irgendein Discounter, permanent bewusst das ArbZG übertritt. Und ehrlich gesagt sind zwei angebliche Menschen eher nicht so repräsentativ.

1
NackterGerd  29.08.2024, 15:46
@Aegroti
aufgrund fehlender Arbeitskräfte und Fachkräfte

Kein Normaler Mensch möchte ja freiwillig in solche Bundesländer zum Arbeiten.

Selber bekommen sie eh nix auf die Reihe.

Demnächst sind sie auf Asylanten angewiesen die ihnen den A abwischen und den Müll beseitigeb

Vielleicht wachen sie dann auf

Oder gibt's dann etwas Zwangsarbeiter nach NS Vorbild

0
Aegroti  29.08.2024, 15:58
@NackterGerd

Aber jetzt versteht man vielleicht den Frust vieler Ostdeutscher, wenn sie noch (viel) arbeiten und vieles nichts funktioniert. Meine Gas- und Sanitärfirma sucht auch schon monatelang händeringend nach Lehrlingen, KFZ-Werkstätten auch.

0

Nein, das ist nur die Meinung des einen.


Kessie1  29.08.2024, 15:04

Und du glaubst ernsthaft, dass nicht auch andere dort so denken? Wo ist denn die Weidel die sagt, dass das hanebüchener Unsinn ist? Die lässt solche dumpfen Kommentare doch immer stehen und findet das scheinbar völlig in Ordnung!

1
pupsnase2  29.08.2024, 15:05
@Kessie1

Nein findet Sie nicht. Nur weil man nicht direkt ein Statement abgibt bedeutet garnichts. Du denkst da zu viel rein

0
Kessie1  29.08.2024, 15:19
@pupsnase2

Mutet allerdings sehr seltsam an, wenn ihre Parteifreunde völkisch nationalistischen Müll absondern und sie nichts sagt. Un zwar nie etwas dazu sagt! Und ich glaube mal nicht, dass ich da zu viel rein denke, sondern eher dass AfD Fans sich das Ganze gerne schön reden.

0
pupsnase2  29.08.2024, 15:20
@Kessie1

Ja es steht dir frei zu denken was du möchtest- Aber nur weil einer schweigt ist er nicht automatisch der gleichen Meinung

0

Das ist halt ähnliche Symbolpolitik wie allen die Messer zu verbieten.

Eigentlich fordert der Mann nichts großartig anderes als das Vorgehen von Disco-Türstehern: Zum Feiern wird nur reingelassen wer zu uns passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Da zeigt sich, was viele Kritiker bei der AfD vermuten. Bis zur Wahl hält man sich in der Regel mit menschenverachtenden Forderungen zurück. Nach der Machtergreifung wird dann umgesetzt. Schrittweise, mit Abschaffung von Menschenrechten, dem Rechtsstaat und der Pressefreiheit.