8 Antworten

Es ist wirklich krass, dass die Anti-Impf-Dullis noch immer auf dem Thema hängengeblieben sind.


Udjat  25.07.2024, 14:32

Ich kann hier leider keine Bilder reinstellen aber für dich mache ich extra einen neuen Beitrag. Wie gesagt informieren sollte man sich aber selber.

Ich denke mit den Bildern die ich in der "Frage" presäntiere, wird deine Interesse vielleicht geweckt.

0
LottoOtto99  25.07.2024, 14:34
@Udjat

Ich vermute eher, dass da komplettes Geschwurbel kommt, wie immer bei euch.

0
Udjat  24.07.2024, 17:41

Dann guck dir doch die files an, was hast du zu verlieren wenn ich so ein schwurbler bin.

Ich hoffe dich trifft die Wahrheit ni ht zu hart :*

1
LottoOtto99  25.07.2024, 14:20
@Udjat

Nee, so läuft das nicht. Ihr behauptet, dass da irgendwas krasses drin steht. Dann müsst ihr das auch vorlegen,

0
Udjat  24.07.2024, 11:46

Immernoch drauf Hängen geblieben, dein ernst?

Es wurden Verbrechen an dem Menschen ausgeübt und dich juckt das null? Hammer!!!

2
LottoOtto99  24.07.2024, 11:47
@Udjat

Wurden es nicht. Das ist Spinnerei von euch Schwurblern.

2
MrSamedi  24.07.2024, 05:24

Ich bin grundimmunisiert und 1x geboostert. Gehöre mit drei Spritzen im Arm also gewiss nicht zu den "Anti-Impf-Dullis". Die Booster-Impfung wäre laut wissenschaftlicher Einschätzung nicht notwendig gewesen. Hier wurden Lobby-Interessen entgegen den Empfehlungen des RKI durchgesetzt! Das ist ein Skandal und die Verantwortlichen in der Legislative müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Wer Verbrechen begeht, gehört bestraft.

1
Kevinum  23.07.2024, 17:35
Diese Erzählung, dass die Ungeimpften schuld an der Pandemie seien, hielt sich sehr lange in Deutschland, manche glauben heute noch daran. Mit Herausgabe der ungeschwärzten und vollständigen RKI-Files muss dieser Glaube hinfällig sein. Es gibt nun ein hochoffizielles Dokument darüber, das sich jeder herunterladen, durchlesen und auch nach weiteren Widersprüchen durchforsten kann, in dem eindeutig von behördlicher Seite festgehalten wird, dass es diese Pandemie der Ungeimpften nie gegeben hat.
Warum und von wem dieses starke und mächtige Narrativ trotzdem überhaupt ausgegeben und so wirksam vorangetrieben wurde, das wird noch Teil der Pandemie-Aufarbeitung sein müssen.

Du dürftest so ziemlich das letzte Corona Schlafschaf sein.

6
LottoOtto99  23.07.2024, 17:35
@Kevinum

Nein, Schwurbler sind sehr wenige, normale Menschen hängen nicht vier Jahre in der Vergangenheit fest.

3
Kevinum  23.07.2024, 17:37
@LottoOtto99

Es geht hier um die Aufarbeitung einer vollkommen überzogenen Politik.

7
keylord06  23.07.2024, 17:45
@Kevinum

Ich habe die leise Ahnung, dass diese überfällige Aufarbeitung nicht statt finden wird. Sonst würde dieses Kartenhaus ins ich zusammen fallen und die damals Regierenden zu Rechenschaft gezogen werden

6
Kevinum  23.07.2024, 17:50
@keylord06

Ja. Aber das war doch damals schon klar. Es hieß immer, dass die Impfung nicht vor Ansteckung schützt. Trotzdem durften Geimpfte sich überall treffen und alles unternehmen. Wir Ungeimpften durften gar nichts. Wir durften nicht mal zum Friseur. Aber wenn man gesagt hat, dass wir es gar nicht verteilen können, weil wir ja nirgends reinkommen, aber es die Geimpften untereinander fröhlich hin und her reichen, war man ein Schwurbler und ein Querdenker und hatte keine Ahnung von irgendwas.

6
keylord06  23.07.2024, 17:54
@Kevinum

WORD! Bei uns in der Schweiz bei der BAG (bei euch BMG oder RKI) wurde plötzlich das Merkblatt klangheimlich angepasst; dort hiess es plötzlich, dass die Impfung nicht oder nur bedingt vor einer Infektion schützt. Dies wurde aber nicht öffentlich thematisiert!

5
keylord06  23.07.2024, 18:00
@LottoOtto99

Ja klar, aber wieso blieben die Repressionen dann weiterhin bestehen? Wieso wurden Ungeimpfte immer noch ausgeschlossen, diskriminiert und in eine Schublade geschlossen? Wieso gab es keine öffentliche Debatte darüber, Lockerungen, wo es doch Hoffnung und Perspektive für die Menschen in Angst hätte sein können?

5
micha259  23.07.2024, 20:43
@keylord06

Weil Angst das perfekte Lenkungswerkzeug ist. War in DE übrigens genauso. Erst hieß es, die Impfung macht dich total, 110%ig immun gegen Corona, dann plötzlich, sie schützt überwiegende, dann sie schützt vor schweren Verläufen (von einer geringeren Ansteckung war hier schon garkeine Rede mehr). Angepasst wurden die Maßnahmen aber nie!🤬

3
keylord06  23.07.2024, 20:47
@LottoOtto99

Glaube mir, wir sind viele, sehr viele, mehr als du denkst oder dir vorgegaukelt wird. Mit deiner Rhetorik merkt man sehr gut, das diese Propaganda gut gefruchtet hat. Lieber "unnormal" als vergiftetes Gedankengut!

3
keylord06  23.07.2024, 20:51
@micha259

Das habe ich alles mitbekommen und ja, das war so. Schon sehr seltsam, dass manche Leute dies nicht wissen, oder zumindest nicht hinterfragen.

2
MrSamedi  24.07.2024, 05:23
@LottoOtto99
normale Menschen hängen nicht vier Jahre in der Vergangenheit fest.

Vertrittst du diese Meinung gegenüber allen Opfern von Körperverletzung?

2
micha259  23.07.2024, 17:34

Die ist es also echt egal, dass du von der Regierung belogen und betrogen wirst?🤨🤦🏼‍♂️

3
micha259  23.07.2024, 17:37
@LottoOtto99

Alles klar, gute macht. Genau auf solche Mitläufer und Ja-Sager wie dich baute jedes totalitäre Regime...😒 Und später haben sie dann (wieder) von nichts gewusst.🤬

4
LottoOtto99  23.07.2024, 18:05
@micha259

Dieser Vergleich ist komplett daneben, ihr habt sie nicht mehr alle.

1
micha259  23.07.2024, 20:58
@LottoOtto99

Ok, dann steck mal weiter schön den Kopf in dem Sand und glaub ungefiltert alles, was die Machthaber und die Medien dir vorsetzen. Beschweren dich dann aber ja nicht, wenn du eines Tages in einer orwellschen Dystopie aufwachst. Denn dann bist genau du daran mitschuldig.

4

Die Berliner Zeitung ist normalerweise seriös, aber in diesem Kommentar verbreitet sie selber eine Verschwörungstheorie: Deren Autor will nur darauf hinaus, dass er der (damaligen) Regierung Bosheit vorwirft und Lügen, und sieht dazu nur Indizien für seinen Vorwurf, aber nicht die (bereist vorher zweifelsfrei erwiesenen) Fakten, die klar zeigen, dass es anders ist.

Fakt ist zunächst einmal, dass es im Herbst 2021 eine Tyrannei der Ungeimpften gegeben hat, als diese Personengruppe dafür gesorgt hat, dass Coronamaßnahmen wesentlich härter ausfallen müssen. Warum das so ist, war damals den besser informierten Personen schon klar:

Man wollte, dass die Krankenhäuser (v.a. die Intensivstationen, nicht überlastet werden). Da ungeimpfte bei Corona häufiger beatmet werden müssen, als trotz Impfung erkrankte, müssen die Maßnahmen deswegen härter ausfallen. Da zudem ungeimpfte mit Corona stärker ansteckend sind, als geimpfte erkrankte, und auch leichter Corona bekommen, als geimpfte, tragen sie auch mehr zu dem Ansteckungsgeschehen bei. Daher haben eben ungeimpfte von dem Rest der Gesellschaft auch abverlangt, dass eben alle harte Opfer in Kauf nehmen müssen.

Man kann theoretisch erkennen, dass bei 100% Impfquote die Beschränkungen zum Jahresende 2021 weniger hart gewesen wären.


micha259  23.07.2024, 20:31
Fakt ist zunächst einmal, dass es im Herbst 2021 eine Tyrannei der Ungeimpften gegeben hat

Hat es eben nicht, wie aus den Dokumenten zweifelsfrei hervor geht!

Man wollte, dass die Krankenhäuser (v.a. die Intensivstationen, nicht überlastet werden

Waren sie zu keinem Zeitpunkt der "Pandemie". Im Gegenteil, man hat sogar währenddessen noch über 4000 Intensivbetten abgebaut (vielleicht auch, um eine künstliche Überlastung herbeizuführen?🤔).

Da zudem ungeimpfte mit Corona stärker ansteckend sind, als geimpfte erkrankte, und auch leichter Corona bekommen, als geimpfte, tragen sie auch mehr zu dem Ansteckungsgeschehen bei

Auch das ist schlichtweg falsch. Im Gegenteil, die Ansteckungszahlen gingen erst einige Monate NACH Beginn der Impfungen deutlich auch oben.

Daher haben eben ungeimpfte von dem Rest der Gesellschaft auch abverlangt, dass eben alle harte Opfer in Kauf nehmen müssen.

So ein Schwachsinn. Meinst du ernsthaft, die Ungeimpften WOLLTEN wie Aussetzig behandelt werden? Es hätte die ganze Zeit eine einfache 1G-Regel gereicht: Getestet! Aber das war ja politisch nicht gewollt, denn sonst wäre man ja auch noch viel mehr Impfdosen sitzen geblieben oder es hätte sich schon viel früher herausgestellt, dass die Impfung keine Ansteckung verhindert, wie ursprünglich behauptet.

Man kann theoretisch erkennen, dass bei 100% Impfquote die Beschränkungen zum Jahresende 2021 weniger hart gewesen wären.

Reine Spekulation deinerseits. Für die Regierung war Corona auch ein Test, wie weit sie mit welchen Maßnahmen gegen die Bevölkerung gehen können, ohne auf nennenswerten Wiederstand zu stoßen. Und wie sich leider geziegt hat, war das sehr weit.🤬

4
BBasti89M  23.07.2024, 20:42
@micha259
Im Gegenteil, man hat sogar währenddessen noch über 4000 Intensivbetten abgebaut

Quelle?

Du baust da eine Verschwörungstheorie auf. Du benutzt nämlich deren normale Grundannahmen, die alle solche Theorien haben.

Nichts geschieht durch Zufall
Auch das ist schlichtweg falsch. Im Gegenteil, die Ansteckungszahlen gingen erst einige Monate NACH Beginn der Impfungen deutlich auch oben.
Nichts ist, wie es scheint
Für die Regierung war Corona auch ein Test, wie weit sie mit welchen Maßnahmen gegen die Bevölkerung gehen können, ohne auf nennenswerten Wiederstand zu stoßen. Und wie sich leider geziegt hat, war das sehr weit.🤬
Alles ist mit allem verbunden
Es hätte die ganze Zeit eine einfache 1G-Regel gereicht: Getestet! Aber das war ja politisch nicht gewollt, denn sonst wäre man ja auch noch viel mehr Impfdosen sitzen geblieben oder es hätte sich schon viel früher herausgestellt, dass die Impfung keine Ansteckung verhindert, wie ursprünglich behauptet.
2
auchmama  24.07.2024, 01:08
@micha259

Seit gestern früh sind die ungeschwärzten RKI-Protokolle für jeden einsehbar - somit auch was tatsächlich gelaufen ist. Hier das Video zur Pressekonferenz:

https://www.youtube.com/watch?v=C58Q9q9XK3k

Unfassbar was da gelaufen ist und noch unfassbarer ist es für mich, dass es noch Leute gibt, die dieses zweifelhafte Vorgehen immer noch klein reden wollen.

Was Ungeimpften angetan wurde ist eine Sache - was man aber Kindern angetan und zugemutet hat, dafür fehlen mir die Worte.

Du hast also offensichtlich mit allen Punkten in Deinem Kommentar absolut Recht!

5
micha259  24.07.2024, 14:19
@BBasti89M
Du baust da eine Verschwörungstheorie auf.

Wie sage ich, dass ich keine Argumente habe und an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert bin, ohne zu sagen, dass ich keine Argumente habe und an einer sachlicher Diskussion nicht interessiert bin...😉

1
BBasti89M  24.07.2024, 22:05
@micha259

tja, wenn du dich eben damit zu Frieden gibst, einfach zu erfinden, was du dann glauben willst.

Der Realität kann man so gar nicht auf den Grund gehen.

Wo genau steht denn, dass Intesivbetten abgebaut worden seien?

1
HalloDu597  25.07.2024, 00:46
@BBasti89M

Hier bsw.:

https://correctiv.org/faktencheck/2021/12/13/praemien-fuer-bettenabbau-waehrend-der-corona-pandemie-krankenhaus-verordnung-von-2015-wird-irrefuehrend-interpretiert/

…aber es wäre auch wichtig, ALLE Zusammenhänge diesbezüglich zu erfassen (betraf bsw. häufig Personalmangel) - was Inpfgegner gerne aber leider unerforscht im Nebel lassen.

….was die Realität teilweise sehr verfälscht. es gab nämlich auch schon abstruse Vermutungen für die Gründe (ebenfalls im verlinkten Artikel erklärt).

1
HalloDu597  25.07.2024, 09:31
@auchmama
Hier das Video zur Pressekonferenz:

😂😂😂😂😂

ja, wo ist es denn plötzlich….???

….sieht mir persönlich mehr mehr nach einer finte aus!

Impfgegner scheinen wirklich immer wieder auf die gleichen Maschen reinzufallen…..

1
BBasti89M  25.07.2024, 13:37
@micha259

Hast du denn nicht einfach so behauptet, es seien aus böswilligen Zwecken Intensivbetten abgebaut worden, und das würde zeigen, dass es der Politik nicht wirklich Überlastungsvermeidung bei den Intensivbetten geht?

1

Jetzt gibt sogar das RKI zu dass es keine pandemie der ungeimpften gab. Natürlich, denn jetzt wo es niemanden mehr interessiert, ist es leichter sowas zu zu geben.

Es gab nie einen vernünftigen impfschutz. Der nutzen daraus gegenüber den nebenwirkungen war mir einfach zu niedrig. Gerade als junger mensch wie ich hat man kein schweren corona verlauf zu fürchten. Warum also das risiko eingehen an nebenwirkungen zu erkranken und damit auch noch alleine gelassen zu werden?

Es gab die behauptung "impfung schützt vor infektionen". Und wer das kritisierte war ein böser verschwörungstheoretiker und rechtsextrem.

Dann hat man schlagartig die meinung geändert und nun steht die behauptung dass die impfung nicht gegen infektionen schützt sondern nur gegen schwere verläufe.

Aber das bezweifle ich. Woher will man das so genau wissen?

Als omikron kam wurde ziemlich schnell klar dass diese variante kaum noch schwere verläufe mit sich bringt.

Wie will man also wissen ob die impfung wirkt wenn das virus harmloser geworden ist und kaum noch schwere verläufe bringt?

Dann die ständigen anschuldigungen dass ungeimpfte alle gefährden würden. Entschuldigung, aber wenn die ungeimpften doch den rest trotz impfung gefährden, gegen was hilft dann die impfung?

Und nur wegen seiner impfentscheidung war man dann plötzlich ein tyrann (tyrannerei der ungeimpften), ein verfassungsfeind und eine menschenfeindliche arschgeige und sowas...

Aber klar, man wollte natürlich nur das beste für uns und man hatte ja gar keine anderen interessen...

Also mal ernsthaft, so blöd kann doch keiner sein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung

Hamburger02  25.07.2024, 11:30
Jetzt gibt sogar das RKI zu dass es keine pandemie der ungeimpften gab.

Du und andere, die das behaupten lügen. Die Wissenschaftler hielten den Begriff nicht für falsch, sondern durchaus begründet gehalten, aber aus wissenschaftlicher Sicht hielten sie ihn für überspitzt.

Abgesehen davon...wenn die damaligen Impfgegner als Kritikpunkt in den Protokollen nur zweifelhafte Begrifflichkeiten finden und mehr nicht, hat das RKI und die Politik wohl doch ziemlich viel richtig gemacht. Aus diesem Blickwinkel ist die Veröffentlichung ausdrücklich zu begrüßen.

0
anonym200886  25.07.2024, 12:48
@Hamburger02
Die Wissenschaftler hielten den Begriff nicht für falsch, sondern durchaus begründet gehalten, aber aus wissenschaftlicher Sicht hielten sie ihn für überspitzt.

Endweder er ist überspitzt oder er ist es nicht. Kein wunder dass die leute alles glauben was man ihnen sagt. So verwirrt man die leute und dann glauben sie es weil sie sich denken "wird schon irgendwie stimmen".

Abgesehen davon...wenn die damaligen Impfgegner als Kritikpunkt in den Protokollen nur zweifelhafte Begrifflichkeiten finden und mehr nicht

Wie "mehr nicht"? Man hattr genug kritikpunkte. Die wurden aber nicht ernst genommen und als böse verschwörungstheorie abgetan.

1
Daniel948483 
Beitragsersteller
 24.07.2024, 10:21

💪

2

Pandemie der Ungeimpfen??Hat jemand erzählt,die ungeimpften sind allein schuld??

Kommt wohl drauf an,was man damals so gelesen hat....Da sollte man wohl nicht so einseitig lesen.

Wenn ich sehe,dass es immer noch Menschen gibt,die nicht begriffen haben,was für eine Pandemie das war ,packt mich das blanke Entsetzen.


auchmama  24.07.2024, 16:18
Hat jemand erzählt,die ungeimpften sind allein schuld??

Folgendes nur mal zur Auffrischung der wohl inzwischen lückenhaften Erinnerung:

https://www.instagram.com/reel/C9zES6vsYLk/

4
MrSamedi  24.07.2024, 17:07
@auchmama

Als Lesezeichen gespeichert. Wird bestimmt noch gebraucht. Danke!

1
HalloDu597  25.07.2024, 00:37
@auchmama
Hat jemand erzählt,die ungeimpften sind allein schuld??

es gab eine Situation über mehrere Monate, da waren die ungeimpften leider überwiegend „schuld“ - wenn auch nicht ganz alleine. Dieser Begriff war unglücklich gewählt - aber wohl (größtenteils) auch dieser genannten Situation geschuldet.

…..schon vergessen?

Oder fand dieser Teil der Pandemie vllt. OHNE dich statt?

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/rki-protokolle-100.html

0
MrSamedi  24.07.2024, 05:33
Kommt wohl drauf an,was man damals so gelesen hat....Da sollte man wohl nicht so einseitig lesen.

Dem stimme ich grundsätzlich zu. Wenn aber ein vom Bürger finanzierter öffentlich-rechtlicher Rundfunk (also die Krone des Journalismus mit einem hohen Vertrauensvorschuss) einseitig berichtet und z.B. kritische Experten in Talkshows als "umstritten" präsentiert werden, während man ihnen ein Tribunal an Experten entgegensetzt, die politisch auf Linie sind, dann ist das einseitige Berichterstattung und sorgt für Einschüchterung, derer offenbar auch das RKI zum Opfer fiel. Vom ÖRR erwarte ich als Gebührenzahler eine objektive und neutrale Berichterstattung und keinen politischen Gesinnungsjournalismus! Klar kann man sich aus anderen Quellen informieren. Da ist man dann aber auch frei in der Entscheidung, ob man dafür bezahlt.

1
Kassandra0811  24.07.2024, 17:38
@MrSamedi

Erwarten können wir viel wenn der Tag lang ist.Bis dahin müssen wir alle Information kritisch hinterfragen.Ein Schelm,der sagt,wir haben hier noch nennenswert sachliche Berichterstattung.

Natürlich wurde gesagt :Pandemie der Ungeimpften.Aber nur ,wenn man nur auf einem Ohr hingehört hat.Übrigens damals genauso einseitig meinungsbildend wie die jetztige Diskussion.

Letzlich gehts hier nur darum,dass die damaligen Impfgegner wieder überzeugen wollen.Es wurden viele Fehler gemacht,aber als Betrug würde ich das nicht durchgehen lassen.Die Pandemie wird bis heute von solchen Leuten unterschätzt.

1
auchmama  24.07.2024, 18:26
@Kassandra0811
Letzlich gehts hier nur darum,dass die damaligen Impfgegner wieder überzeugen wollen.

Und die Option "lückenlose Aufarbeitung, im Interesse ALLER, damit sowas nie wieder passieren kann", die scheint es in Deiner Welt gar nicht zu geben?

Die Pandemie wird bis heute von solchen Leuten unterschätzt.

Dann sei doch bitte einfach mal bereit und schau Dir das Video zu den nun entschwärzten RKI-Files an. Da kann jeder selbst nachlesen, was im Hintergrund tatsächlich gelaufen ist.

Hier der Link zum Upload, falls Du dem gesprochenen Wort nicht glaubst:

https://rki-transparenzbericht.de/

Da braucht man dann gar nicht weiter in irgendwelche haltlosen Beschuldigungen abdriften und das einige irgendwas unterschätzt hätten.

Ausgesprochen schlimm fand ich die Passage, in der es um die Impfung von Kindern geht, wo es nicht mal eine Zulassung für den Impfstoff gab - Masken und Monate der Schulschließungen ebenso.

3
HalloDu597  25.07.2024, 00:48
@auchmama
Da braucht man dann gar nicht weiter in irgendwelche haltlosen Beschuldigungen abdriften und das einige irgendwas unterschätzt hätten.

🤣🤣🤣🤣

woher kommen denn bitte die „haltlosen“ Beschuldigungen?

ja eher von den Typen hier irgendwo im verlinkten video und so manchen Leuten hier….

0

Ich hoffe, dass die Verantwortlichen jetzt wenigstens endlich zur Rechenschaft gezogen werden, obwohl das höchstwahrscheinlich eine Hoffnung bleiben wird. Eine Krähe hackt der anderen schließlich kein Auge aus...🤬


LottoOtto99  23.07.2024, 17:56

Verantwortlichen wofür!?

2
MrSamedi  24.07.2024, 17:17
@LottoOtto99

Es gab da mal so eine Broschüre... mit so Artikeln drin... wie hieß die noch gleich? Ist kürzlich 75 Jahre geworden... Hmm, kein Plan. War wohl nicht so wichtig.

1
keylord06  23.07.2024, 17:46

Ja und von diesen Krähen gab es leider haufenweise :(

3