Wäre es gut, wenn alle MMORPGs so wären, das man bei jeder Quest das Inventar voll farmen müsste?

4 Antworten

Das wäre kompletter Quatsch.


Timo3681 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 14:07

DerSebbi

Wieso?

Man kann selber entscheiden, wie man spielen möchte, hatte mich interessiert, wie es wäre, wenn dieser Spielstil von Entwickler vorgegeben wäre.

DerSebbi  08.02.2025, 14:12
@Timo3681

Dann mach ich vor dem Quest mein Inventar mit Müll voll so das nur noch ein Platz frei ist und ich hab jeden Q in Sekunden abgeschlossen? Was hat ein zwingend volles Inventar bitte mit einer Questaufgabe zu tun? Das würde sämtliche Quests unnötig und ohne jeden Mehrwert verlängern

Luffy123777  08.02.2025, 14:41
@Timo3681
Man kann selber entscheiden
das man bei jeder Quest das Inventar voll farmen müsste?
MÜSSTE

Noch was?

DerSebbi  08.02.2025, 14:44
@Luffy123777

Müssen und können zu unterscheiden scheint nicht seine stärke zu sein

Frag dich mal in vollem Ernst, ob es dir Spaß machen würde ständig "einkaufen gehen" zu müssen und tausende Male dieselben Viecher zu bekämpfen. Frag dich was das zur Geschichte die du spielst, beitragen würde? Warum braucht die Dorfwache 500 Wolfsfelle? Warum will der Kommandant der Burg 500 Goblinohren? Und was ist, wenn die Plätze belegt sind? Kannst du 250 Felle und 250 Ohren tragen, oder blockiert das Inventar andere Items automatisch? Was ist mit Rüstung und Waffen? Warum solltest du diese Quests erfüllen, wenn du keine anderen Gegenstände mitnehmen kannst?

Mein früherer Rat steht übrigens noch immer. Ich würde ihn sogar nur bekräftigen.


Timo3681 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 14:09

Andrastor

Meinte, immer wenn das Inventar voll ist, alle Items verkaufen, Quest abgeben und nächste Quest annehmen und wieder Inventar vollmachen.

Andrastor  08.02.2025, 14:10
@Timo3681

Das hab ich schon verstanden. Aber du scheinst mal wieder nicht zu verstehen.

Timo3681 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 14:12
@Andrastor

In Everquest II spiele ich von mir aus so, also bei jeder Quest grinde ich solange, bis das Inventar voll ist, verkaufe alle Items, gebe die Quest an und mache die nächste Quest.

Andrastor  08.02.2025, 14:27
@Timo3681

Und du denkst, dass das anderen Spaß machen würde? Oder dir selbst, wenn du keine andere Wahl hättest?

Timo3681 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 14:30
@Andrastor

Wäre auch nicht so gut, hatte mich trotzdem interessiert, frei entscheiden, wie man spielen möchte, ist immer am besten, egal welcher Spielstil es ist.

Luffy123777  08.02.2025, 14:45
@Timo3681
frei entscheiden, wie man spielen möchte

Du kannst dich schon entscheiden, wie du sm Beispiel Everquest 2 festgestellt hast

Und deine Frage war, ob man Leute dazu zwingen sollte

Timo3681 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 14:52
@Luffy123777

dazu zwingen wäre nicht gut, hat mich trotzdem interessiert, wenn es so wäre.

Das selbe hast du doch schon mehr oder weniger genau so vor ein paar Tagen gefragt.

https://www.gutefrage.net/diskussion/koennte-man-so-einen-spielstil-mit-der-arbeit-auf-einer-arbeitsstelle-vergleichen

https://www.gutefrage.net/diskussion/kann-man-in-computerspielen-so-spielen-wie-man-in-berufsleben-arbeitet

Da ging es doch um das selbe Thema mit den Quest annehmen, farmen usw

Woher ich das weiß:Hobby – Über 30 Jahre Gaming Erfahrung

Timo3681 
Beitragsersteller
 08.02.2025, 14:24

TheMason1987

Das ist mir klar, meinte jetzt, wenn so ein Spielstil von Entwickler vorgegeben und es so in Spiel eingebaut wäre.

Und dann hat man ein bodenloses Inventar wie in Spell Force...

Welche Vorteile versprichst du dir davon? Außer, den Spieler sehr schnell zu nerven und zu langweilen. Auf stumpfe Hol-bring-Quests haben die meisten Spieler eh schon eine Hasskappe, da muss der Entwickler die nicht noch künstlich aufblasen.