So langsam nerven mich die Pride Symbole, geht es irgendwem auch so?

12 Antworten

Mich nervt das auch. Da wollen sie (wir), dass wir ganz normal behandelt werden, eben wie alle anderen auch. Und dann gibt es überall die Forderung nach Sonderrechten. So wird das nie "normal".


FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:25

Vollkommen richtig! Homosexualität sollte als etwas NORMALES angesehen werden und nicht als etwas BESONDERES! Sehe ich genauso wie du!

1
Sasafre  22.06.2024, 14:56

Welche Sonderrechte konkret?
Soweit ich weiß, richtet sich der Protest gegen Diskriminierung, ist also nur das Einfordern der Grundrechte, die du auch hast. Aber vielleicht weißt du mehr?

Forderung nach Sonderrechten.

Also Mehrzahl... dann nenne bitte mindestens 2.

2
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:26
@Sasafre

Niemand braucht sich vor dir zu rechtfertigen. Du bist keine Faktenpolizei.

1
Sasafre  22.06.2024, 15:29
@FriendlyAntwort

Das ist aber dummerweise der Sinn einer Diskussion, Argumente zu bringen, Standpunkte anzufechten, oder diese zu verteidigen.

Wenn du keine Diskussion willst, warum hast du dann eine Diskussion erstellt?

2
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:31
@Sasafre

Ich will eine Diskussion, aber nur mit Leuten, die an einer interessiert sind und bei Leuten wie dir, merkt man einfach direkt, dass es dir nicht um die Wahrheit geht, sondern darum, Recht zu haben. Mit rechthaberischen, eingebildeten und starrköpfigen Menschen will keiner eine Diskussion. Weswegen ich dich jetzt auch bitten würde, zu gehen.

0
tinalisatina  22.06.2024, 15:40
@Sasafre

Gerne: Forderungen

nach Quotenregelungen
neutraler Genderung der Sprache
automatischer Anerkennung der Mutterschaft bei lesbischen Ehen

0
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:44
@tinalisatina

Lass dich doch auf so eine Diskussion gar nicht erst ein... das wird alles zu überhaupt nichts führen. Der wird dann behaupten, dass das alles nur "normale Rechte" seinen und keine Sonderrechte bibapo

0
tinalisatina  22.06.2024, 15:46
@FriendlyAntwort

Na ja, es ist schon eine Diskussion, da hat Sasafre schon recht. Und ich schreibe idR immer von Dingen, von denen ich etwas verstehe. Sprich: Ich kann das schon auch argumentieren.

dass das alles nur "normale Rechte" seinen 

Dürfte schwer fallen.

0
Sasafre  22.06.2024, 15:50
@tinalisatina
nach Quotenregelungen

Die einer Diskriminierung entgegenwirken soll. Meiner Meinung auch nicht die richtige Lösung, aber diese Diskriminierung existiert leider wirklich.

Ist also kein eingefordertes Sonderrecht, sondern das einfordern von Artikel 3 GG.
ein Grundrecht. Wenn auch mit den falschen Mitteln.

neutraler Genderung der Sprache

In meinen Augen auch übertrieben und der falsche Ansatz mit falscher Grundannahme. Aber Sonderrecht?

Zumal es in der Politik niemanden interessiert und es keinen Vorstoß in diese Richtung gibt, keinen Gesetzesentwurf, keinen Antrag, der mir bekannt ist. Die haben alle wichtigere Probleme... außer die AfD, die es immer wieder zur Diskussion bringt, aber das ist ein anderes Thema.

automatischer Anerkennung der Mutterschaft bei lesbischen Ehen

Was ist daran falsch? Bei "normalen Ehen" wird auch der Ehemann automatisch als Vater anerkannt. Egal ob er es ist, oder nicht. Selbst wenn die Vaterschaft angezweifelt werden könnte. Außer, er zweifelt sie tatsächlich an und wehrt sich dagegen...
Also auch nur Gleichberechtigung, kein Sonderrecht.

1
Sasafre  22.06.2024, 15:55
@FriendlyAntwort
bei Leuten wie dir, merkt man einfach direkt, dass es dir nicht um die Wahrheit geht,

Das könnte ich eher dir vorwerfen, da du versuchst die Diskussion zu unterbinden bzw. meine Meinung / Anfrage nicht zuzulassen / zu unterdrücken.

 Der wird dann behaupten, dass das alles nur "normale Rechte" seinen und keine Sonderrechte bibapo

Vielleicht tut sie es, weil sie es so sieht.
Dann müssen die Seiten mit jeweils unterschiedlicher Meinung darlegen, warum sie diese Meinung haben und diese verteidigen. Mit Argumenten. Nicht mit Scheinargumenten oder Diffamierung, wie du es hier versuchst.
Das ist, wie eine Diskussion ablaufen sollte.

Ob man den anderen überzeugen kann und eine Lösung findet, spielt da keine Rolle. Es ist ein Meinungsaustausch und Argumentation. Lösungen sind wünschenswert, aber optional.

2
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 16:05
@Sasafre

Ich unterbinde die Diskussion, weil ich so eine oft genug hatte. Die führt nie zu irgendetwas.

0
Sasafre  22.06.2024, 16:25
@FriendlyAntwort
Ich unterbinde die Diskussion, weil ich so eine oft genug hatte. Die führt nie zu irgendetwas.

Was eher an der mittlerweile (leider) vorherrschenden Diskussionskultur liegen dürfte, in der Argumente von vornherein als falsch oder was auch immer abgeschmettert werden und nicht zugelassen werden, ohne dass sie wirklich widerlegt werden, nur weil sie nicht dem eigenen narrativ entsprechen und/oder weil beide Parteien nicht dazu bereit sind der Gegenseite zuzuhören, von der eigenen Meinung abzuweichen und statt dessen mit Scheinargumenten um sich geworfen wird.
Strohmänner, rote Heringe oder sehr beliebt: Ad hominem.

Wenn dann jemand mit Fakten kommt, werden diese ungeprüft hingenommen ( wenn dem eigenen Standpunkt entsprechend) oder ungeprüft als falsch abgewiesen ( weil dem eigenen Standpunkt widersprechen) dazu kommen Populisten, die absichtlich Falschmeldungen streuen und weiter spalten und destabilisieren.

Von daher kann ich deinen Frust dahingehend verstehen.
Andererseits sehe ich auch, dass du meinen Text nicht bis zu Ende gelesen zu haben scheinst, da du mein Schlussargument:

Ob man den anderen überzeugen kann und eine Lösung findet, spielt da keine Rolle. Es ist ein Meinungsaustausch und Argumentation. Lösungen sind wünschenswert, aber optional.

mit:

Ich unterbinde die Diskussion, weil ich so eine oft genug hatte. Die führt nie zu irgendetwas.

beantwortet hast.

2
tinalisatina  22.06.2024, 17:01
@Sasafre
Quotenregelungen
Die einer Diskriminierung entgegenwirken soll. Meiner Meinung auch nicht die richtige Lösung,

Danke.

Ist also kein eingefordertes Sonderrecht, sondern das einfordern von Artikel 3 GG.

Nein, eine Quote ist im GG nicht vorgesehen und ist somit kein

Grundrecht.
Wenn auch mit den falschen Mitteln.

Sag ich doch.

neutraler Genderung der Sprache
In meinen Augen auch übertrieben und der falsche Ansatz mit falscher Grundannahme.

Danke

Aber Sonderrecht?

Als solches wird es gefordert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

automatischer Anerkennung der Mutterschaft bei lesbischen Ehe
Also auch nur Gleichberechtigung, kein Sonderrecht.

Ähem, Dir ist schon der Unterschied zwischen Mutter und Vater bekannt?

0
Sasafre  22.06.2024, 17:31
@tinalisatina
Nein, eine Quote ist im GG nicht vorgesehen und ist somit kein

Es geht auch nicht um die Quote.
Gefordert ist Gleichberechtigung nach Artikel 3 GG.
Die Quote ist der halbgare Lösungsversuch der Regierung dieser Forderung gerecht zu werden.

Als solches wird es gefordert. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Nicht von allen und ich bezweifle, dass es von der Mehrheit gefordert wird.
Kann mich da aber auch irren.

Ulkiger Weise kommt die Forderung, bzw. der Zwang da eher von Bildungsstätten um nicht zu diskriminieren. Universitäten und Hochschulen.
Ich kenne nur Betroffene, denen das egal ist.
Aber gut, das ist meine Bubble, muss nicht die Allgemeinheit widerspiegeln.

Ähem, Dir ist schon der Unterschied zwischen Mutter und Vater bekannt?

Ja, und warum muss sich ein Ehemann gegen die Vaterschaft wehren, wenn er nicht der Vater ist, nur weil er der Ehepartner ist?

Genau die gleiche Medaille, nur auf der anderen Seite.

Entweder geht man den Weg, dass der Vater generell bestätigen/beweisen muss, dass er es ist, oder man macht es automatisch. Dann aber für alle gleich.

Das ganze hat dazu auch rechtliche Aspekte, da die Mutter, die zwar vollumfänglich die Rolle der Mutter erfüllt, es familiär, aber nicht biologisch, auch ist, weniger Rechte in Bezug auf das Kind hat, als der Vater, der als dieser eingetragen ist, diese Rolle in der Familie aber gar nicht erfüllt, da er nicht einmal im selben Haushalt lebt und vielleicht gar kein Interesse an dem Kind hat.

Es geht also mehr darum, die Familienstruktur, die existiert, in rechtliche Regelungen einzubetten.

Gut, eine Eintragung in der Geburtsurkunde muss das vielleicht nicht sein, aber es braucht rechtliche Regeln dazu. Die Eintragung wäre nur der einfachste Weg.

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 17:49
@Sasafre

Ich kann es nicht bestätigen, weil ich es nicht gelesen habe. Aber du kannst dich bestätigt FÜHLEN, das ist was anderes, als ob ich nen Stempel draufgeben würde. Schweigen muss immer als Disagreement gedeutet werden.

0
Sasafre  22.06.2024, 18:07
@FriendlyAntwort

Ja, genau das, was du in den 2 letzten Kommentaren geschrieben/ bestätigt hast, war das, was ich schrieb.

  • Nicht mehr lesen
  • von vornherein Argumente abtun, die nicht dem eigenen Bild entsprechen.

Und du hast es spätestens im zweiten Kommentar bestätigt.

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 20:02
@Sasafre

Ich habe nur bestätigt, dass ich es nicht weiter lese. Ich habe keine Argumente abgetan, sondern einfach nicht mehr auf sie reagiert. Learn the difference.

0
Sasafre  23.06.2024, 02:50
@FriendlyAntwort

Ersteres hast du im Text bestätigt

Ich kann es nicht bestätigen, weil ich es nicht gelesen habe

Das Zweite von Anfang an getan.

Niemand braucht sich vor dir zu rechtfertigen.
bei Leuten wie dir, merkt man einfach direkt, dass es dir nicht um die Wahrheit geht, sondern darum, Recht zu haben. 
Der wird dann behaupten, dass das alles nur "normale Rechte" seinen und keine Sonderrechte bibapo
Was auch immer, blablabla.

Und ja, wenn man keine Lust hat, die Argumente der Gegenseite zu lesen, oder unwillig ist darüber nachzudenken, dann hat eine Diskussion keinen Zweck.

Das liegt dann aber an denen, die so handeln.
Nicht an denen, die argumentieren.

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 23.06.2024, 02:51
@Sasafre

Wann hörst du eigentlich endlich auf mich zu belästigen? Muss ich dich erst blockieren, damit du endlich Ruhe gibst? Hast du tagelang nix besseres zu tun als irgendwelchen fremden Menschen mit deinem Schmarrn auf die Nerven zu gehen? Lass es jetzt, danke.

0
Sasafre  23.06.2024, 03:06
@FriendlyAntwort

Wenn du nicht bereit bist zu diskutieren, starte keine Diskussion.
Das hast du dir selber eingebrockt.
Oder wolltest du einfach nur trollen, indem du dieses bekanntermaßen kontroverse Thema in den Ring wirfst?

Und wenn es dich stört, hör einfach auf zu antworten, dann gibt es nichts mehr, worauf ich reagieren kann.

1
docdespair  23.06.2024, 17:49
@FriendlyAntwort

Na, du bist ja auch mal toll. Die Kollegin hat hier eine steile Behauptung aufgestellt und ist in eine Diskussion eingestiegen. Und wenn man ihr Nachfragen stellt, ist das erlaubt. :) Insofern bist du auch nicht derjenigen, der anderen hier sagt, was sie zu tun haben. Da scheint wohl jemand nicht mit anderen Meinungen zurechtzukommen. ;)

0
docdespair  23.06.2024, 17:50
@tinalisatina

Quotenregelungen? Welche genau gelten für LGBT und wo sind sie?

Gendersprache hat wenig mit LGBT speziell zu tun.

Die Mutterschaft wird bei anderen Paaren auch automatisch anerkannt. Insofern keine Sonderrechte.

0
tinalisatina  23.06.2024, 20:32
@docdespair

Hast Du die Frage eigentlich gelesen? Oder verstanden? Die Kommentare, auf die Du antwortest, jedenfalls nicht. Die Gesetzesregelung der Mutterschaft auch nicht.

0
docdespair  23.06.2024, 20:35
@tinalisatina

Sowohl als auch. Und wo nun das Sonderrecht sein soll, wenn gleichgeschlechtliche Paare behandelt werden wie alle anderen, scheinst du offenbar nicht mal so recht selbst zu wissen. Aber das ist natürlich leicht, sich dann darauf zurückzuziehen, dass alle dich doch nur missverstanden haben...

0
tinalisatina  23.06.2024, 20:47
@docdespair
Sowohl als auch.

Nö. Aber ich helfe da gerne aus:

So langsam nerven mich die Pride Symbole, geht es irgendwem auch so?

Ansonsten auch an Dich die Frage, ob der Unterschied zwischen Vater und Mutter bekannt ist und es nicht komisch anmutet, wenn ein Kind zwei Mütter hat.

0
docdespair  23.06.2024, 20:51
@tinalisatina

Ja, und ich beziehe mich auf deinen Beitrag dazu oben. Du musst halt auch schauen, wo der Beitrag steht. Eben unter deinem. ;) Und der Unterschied ist mir bekannt. Das Geschlecht. Une ich frage mich, ob dir bekannt ist, dass das Geschlecht der Eltern keine Rolle für das Wohl und die Qualität der Erziehung des Kindes spielt. Das wissen wir aus zehntausenden Fällen und über 300 guten Studien. Was soll denn daran komisch anmuten? Komisch mutet mir eher an, dass manche Leute das ernsthaft im Jahr 2024 noch komisch finden. Was bitte soll denn daran komisch sein?

0
tinalisatina  24.06.2024, 15:48
@docdespair
Une ich frage mich, ob dir bekannt ist ...

Wahrscheinlich mehr als Dir.

Und ja: Es ist extrem "komisch", wenn ein Kind zwei Mütter hat. Auch noch 2024.

0
docdespair  24.06.2024, 18:56
@tinalisatina

Finde ich gar nicht. Ich finde es eher komisch, wenn Leute das als komisch sagen. Und total aus der Zeit gefallen.

0
tinalisatina  24.06.2024, 19:52
@docdespair

Frau muss nicht jeden Scheiß mitmachen, weil andere das für modern halten. Sagt übrigens auch meine Partnerin. Und meine Kids sind froh, dass sie einen Papa haben.

Aber jetzt ist genug. Schönen Abend noch.

0
docdespair  24.06.2024, 19:54
@tinalisatina

Okay... und was genau soll an einer Familie mit Eltern ein Scheiß sein? Finde ich ganz schön anmaßend und unverschämt, so über andere zu reden, nur weil es deinen Tellerrand übersteigt und du nicht damit zurechtkommst, dass es andere Familien gibt. :) Und na ja. Die Kids meiner Bekannten sind froh, dass sie gute Eltern haben. Im Gegensatz zu dir fixieren sie sich aber nicht auf die Geschlechtsorgane der Eltern. Und ja, jetzt ist wirklich genug. Ich bin jedenfalls froh, dass es immer weniger Menschen gibt, die solche Einstellungen haben und dass die Gesellschaft eher Leute wie dich als komisch ansieht als Familien mit Eltern. Dir auch noch einen schönen Abend.

0

Ich habe nichts gegen Pride, aber das einzige was ich an dieser Community kritisiere ist deren radikale und extreme Art alle anderen Heteros als die bösen darzustellen. Und vor allem finde ich es unverantwortlich wenn man sowas dann noch in Kindergärten und Grundschulen bringt. Sexualität hat dort nämlich gar nichts verloren.

Und das gehört verboten, lasst Kinder doch Kinder sein. Selbst in einigen Kinderserien im Fernsehen kommen schon solche Themen über die Sexualität vor. Das ist einfach nur noch Gehirnwäsche. (Weil Kinder und viele Jugendliche sind nummal einfacher zu manipulieren)


docdespair  23.06.2024, 17:44

Ich hab ja nichts gegen Pride/Schwule/LGBT, aber... eigentlich doch jede Menge. Wo genau wurde denn ein anderer Heter als böse dargestellt? Zudem scheinst du sexuelle Orientierungen mit Geschlechtsverkehr zu verwechseln. Netter Versuch, wieder mal das alte Klischee vom Schwulen, der Kinder missbrauchen will, zu bedienen. :) Da geht es nur eben gar nicht um Sex, sondern um die kindgerechte Thematisierung von Liebe und Persönlichkeitsmerkmale. Auch wenn die Rechten gerne jede Menge Lügengeschichten erfinden, für die mir noch nie jemand einen Beleg liefern konnte. Und seltsam, dass es dich dann gar nicht zu stören scheint, dass die Kinder 365 Tage im Jahr mit Heterosexualität zugeballert werden. Aber wenn es mal um LGBT geht, ist es auf einmal Manipulation und unverantwortlich. Ganz schön heuchlerisch. Und übrigens, ich sehe hier nur eine, die sich offenbar ziemlich leicht manipulieren lässt. ;)

0
Miranda888  23.06.2024, 21:28
@docdespair

Ich denke du verstehst es nicht so ganz.

1. Ich habe nie etwas von Sex gesagt, oder Schwulen die Kinder missbrauchen wollen. Das sagst du nicht ich. Ich rede davon das man Kindern nicht so einen Blödsinn erzählen soll, wie die es nunmal auch tun. Sie erklären Kindern das sie sein können wer und was sie wollen. Wenn man einem Kind erzählt das es sich auch als Tier identifizieren kann, dann finde ich das extremst verwerflich und hat nichts mit "Aufklärung" zu tun.

2. Wo habe ich gesagt das Kinder nicht mit Homosexualität konfrontiert werden sollen? Ich habe von LGBTQ geredet, nicht von Homosexualität. Denn diese Community ist einfach nur verblendet.

3. "Wo genau wurde denn ein anderer Heter als böse dargestellt?" Schau dir doch einfach mal Videos von solchen LGBTQ Events bzw. LGBTQ-Protesten an. Dann sollte man recht schnell merken, das es den meisten von diesen Menschen psychisch nicht gut geht...

Und wo ist das jetzt bitte viel das ich kritisiere? Lediglich 2 Dinge...

Die radikalen und extremen der Community, und das einige solchen Blödsinn auch noch kleinen Kindern erzählen wollen!

Wer das nicht selbst sieht, dem kann ich auch nicht helfen. Ich kann demjenigen höchstens Glück und Gesundheit wünschen.

0
docdespair  23.06.2024, 23:34
@Miranda888
  1. Ich zitiere dich: "Und vor allem finde ich es unverantwortlich wenn man sowas dann noch in Kindergärten und Grundschulen bringt. Sexualität hat dort nämlich gar nichts verloren." Das ist was anderes als das, was du jetzt sagst.
  2. Dann drücke dich klar aus. Und verblendet inwiefern?
  3. Welche Videos? Zeig mal.
0
Libertinaerer  24.06.2024, 00:13
@Miranda888
Dann sollte man recht schnell merken, das es den meisten von diesen Menschen psychisch nicht gut geht...

Cool! Eine sexualfeindliche 15-jährige selbsternannte "Ärztin" erstellt psychologische Ferndiagnosen anhand Videos von Festumzügen ... was es nicht alles gibt. ^^

1
Miranda888  24.06.2024, 06:07
@Libertinaerer

Sexualfeindlich? Weil ich Radikale einer Community kritisiere und kritisiere das man Kindern erzählt sie können (übertriebenrweise) jedes Tier oder sonstwas sein? Oh man...

0
Miranda888  24.06.2024, 06:08
@Libertinaerer

Ihr seid beide exakt wie diese ganze Woke-Bubble und diese linken... euch kann man echt nichtmehr helfen🤷‍♀️

0
docdespair  24.06.2024, 06:32
@Miranda888

Das gebe ich gerne zurück. Ihr seid in eurer eigenen parallelen Welt und merkt nicht mal, wie sehr ihr euch mit diesem nachgeplapperten Geschwurbel blamiert. Darum nimmt euch ja auch kaum einer noch ernst, spätestens wenn das Wort woke aufgesagt wird. Erinnert mich stark an die Leerdenker und teils auch an die Reichsbürger.

1
Miranda888  24.06.2024, 07:03
@docdespair

Reichsbürger😂 aha

Darum nimmt mich also kaum einer ernst? Wieso ist denn dann die Mehrheit gegen diese ganzen woke Leute?

Ich verstehe dich echt nicht🫠

Du lebst doch in deiner eigenen Welt...

0
docdespair  24.06.2024, 13:14
@Miranda888

Wenn einem die Argumente ausgehen, versucht man es mit Strohmännern und billigen persönlichen Angriffen. Aber wenn es dich glücklich macht. ;)

0
Sasafre  22.06.2024, 14:46

Also, ich stimme dir in dem Punkt zu, dass es aus der Community Extremisten gibt, die es übertreiben.

Aber das mit der Gehirnwäsche... Entweder man ist homo-, trans-, oder was auch immer, oder man ist es nicht. Da gibt es keine Gehirnwäsche.
Abgesehen davon, ist alles, was die Leute wollen, die Kinder darüber aufzuklären um ihnen klar zu machen, es ist ok, wenn sie, oder jemand den sie kennen, so ist, um Diskriminierung zu reduzieren und Leid zu lindern... Aber wer nicht betroffen ist und nicht erlebt hat, wie es ihm selbst oder einem Bekannten ergangen ist, der unter genau dieser Einstellung, dieser Nichtakzeptanz und Diskriminierung leiden musste, der wird das wohl nie kapieren...

Dazu kommt dann noch negative Propaganda und Falschdarstellungen (Denn ja, auch auf der Gegenseite gibt es Extremisten), die das ganze verzerren und Panik dagegen schüren. Was die ganze Sache unnötig kompliziert macht und eskaliert.

Sollen sie ihr Ding machen, mich stört es nicht, mich tangiert es nicht. Warum sollte ich mich dann darüber aufregen, oder etwas dagegen machen?
Und was ist so schlimm daran, wenn mein Kind frühzeitig aufgeklärt ist und weiß, was geht und was nicht?

Sexualität, auch frühkindliche Sexualität ( ja, das gibt es) ist natürlich.
Man kann versuchen die Kinder davon abzuschotten, man kann versuchen ihnen Informationen zu verweigern. Aber letztendlich bricht der Instinkt durch, bahnen sich die Hormone ihren Weg.
Ich hätte dann lieber, dass mein Kind weiß, was es erwarten könnte, als dass es vollkommen unvorbereitet da hineinstolpert und im schlimmsten Fall mit 14 selbst ein Kind bekommt, weil es keinen Plan von allem hatte und es einfach passiert ist.
Oder es sich einfach nur falsch fühlt und Depressionen entwickelt, weil es in eine Rolle gepresst wird, die es nicht erfüllen kann/will und das ganze im Selbstmord endet ( Ja, gab es auch schon zur Genüge)...
Und ich will auch nicht, dass mein Kind andere diskriminiert oder gar verletzt, weil es keine Ahnung hat und grundlos Hass gegen 'andersartige' entwickelt, aufgehetzt von wem auch immer... Tatsächlich gibt es nämlich weitaus mehr Gewalt gegen Quer als umgekehrt... unverhältnismäßig mehr...
Das will ich auch nicht.

Also ja, lasst die Leute doch leben wie sie wollen.
Pride-Flaggen? Meinetwegen, sollen sie machen. Ansonsten müsste man jede Identitätsbekündung verbieten. Von der De-Flagge zur WM, bis zum Punk-Outfit und Fan-Merch. Das ist nichts anderes.
Und ja, auch Aufklärung ist wichtig. Die möglichen Folgen der Alternative haben nämlich das Potential noch schlimmere Auswirkungen zu entwickeln...

Und ist euer Kind quer, wird ein Aufklärungsverbot daran auch nichts ändern....
Außer dass es das dem Kind schwerer macht, damit klar zu kommen...

2
Miranda888  22.06.2024, 15:26
@Sasafre

Darum geht es gar nicht, ich rede von Kleinkindern, im Kindergarten und der Grundschule. Das ist Gehirnwäsche weil denen nur dieses LGBTQ Zeug eingeflößt wird. Dann meinen die das wäre alles und Hetero sein ist nicht normal. Kinder in dem Alter haben keinen Bezug zur Sexualität und verstehen das meiste sowieso noch nicht.

Ich habe nicht von 14 jährigen geredet, sondern von 3-9 oder 10 jährigen. Sexualität hat in diesem Alter noch nichts in der Schule oder dem Kindergarten zu suchen. Frühkindliche Sexualität mit 10 und jünger ist nämlich nicht natürlich. In dem Alter bahnen sich auch noch keine Hormone ihren Weg. Das kommt erst viel später mit der Pubertät.

Und so wie es kleinen Kindern beigebracht wird werden die Kinder verwirrt. Dann meinen sie obwohl sie Hetero sind am Ende das sie z.B. Homosexuell sein müssen. Die Kinder verstehen das alles nämlich noch gar nicht. Ich mein was soll das, einem 4 jährigen da etwas über Sexualität zu erzählen. Das ist völlig befremdend und absolut nicht normal bzw. abnormal.

1
Sasafre  22.06.2024, 15:41
@Miranda888
Das ist Gehirnwäsche weil denen nur dieses LGBTQ Zeug eingeflößt wird.

Nein, sie darüber aufzuklären, was möglich ist (Genau darum geht es) ist keine Gehirnwäsche.

Mal abgesehen davon, dass Gehirnwäsche in diesem Punkt unmöglich ist. Das versuchen Katholische Priester schon seit Jahrzehnten (oder länger) Aber wer so ist, der ist so und wer nicht, der nicht. Man kann es ihnen weder austreiben, noch einflößen!

 sondern von 3-9 oder 10 jährigen. Sexualität hat in diesem Alter noch nichts in der Schule oder dem Kindergarten zu suchen

Tatsächlich wird Sexualaufklärung im Alter zwischen 6-9 empfohlen.
Natürlich altersgerecht.

Frühkindliche Sexualität mit 10 und jünger ist nämlich nicht natürlich

Das sah selbst Sigmund Freud schon anders... und der ist fast 100 Jahre tot.

https://www.geb-frankfurt.de/uploads/images/sitzungen/Kindliche-Entwicklung-K%C3%B6rperlichkeit_6.7.22.pdf

https://www.herder.de/kk/zeitschrift/archiv/2020/4-2020/fruehkindliche-sexualitaet-entwicklung/

https://de.wikipedia.org/wiki/Infantile_Sexualit%C3%A4t

 In dem Alter bahnen sich auch noch keine Hormone ihren Weg. Das kommt erst viel später mit der Pubertät.

Die bereits im Alter zwischen 7 und 9 einsetzen kann.

Und so wie es kleinen Kindern beigebracht wird werden die Kinder verwirrt. Dann meinen sie obwohl sie Hetero sind am Ende das sie z.B. Homosexuell sein müssen

Das ist genau so eine Falschinformation, die ich in meinem vorherigen Text gemeint habe. Das wird von der Gegenseite haltlos behauptet und ist NICHT das Ziel.

1
Miranda888  22.06.2024, 15:46
@Sasafre

Sry aber da bin ich definitiv anderer Meinung, und die Mehrheit der Menschen sind auch meiner Meinung das dieses LGBTQ nichts in Kindergärten und Grundschulen zu suchen hat.

Wer empfiehlt denn das Sexualaufklärung zwischen 6-9 Jahren stattfinden sollte? Und wieso wurde das abgesehen von LGBTQ jetzt, davor nie gemacht? Komisch...

0
Miranda888  22.06.2024, 15:51
@Sasafre

Und diese Leute die sich als Tiere oder Gegenstände bzw. Dinge identifizieren... das sind einfach nur Leute die psychisch krank sind. Sowas hat es noch nie in der Geschichte der Menschheit gegeben und zeugt einfach nur von psychischer Krankheit. Ich finde das absolut surreal.

0
Sasafre  22.06.2024, 16:11
@Miranda888
Wer empfiehlt denn das Sexualaufklärung zwischen 6-9 Jahren stattfinden sollte? Und wieso wurde das abgesehen von LGBTQ jetzt, davor nie gemacht? Komisch...

https://www.baer.bayern.de/erziehung-medien/erziehung/sexualerziehung/aufklaerung/#:~:text=Im%20Alter%20von%20etwa%20sechs,und%20inneren%20Geschlechtsorgane%20Bescheid%20wei%C3%9F.

https://www.elternleben.de/elternwissen/kleinkind/entwicklung-und-foerderung/aufklaerung-wann-und-wie-erklaer-ichs-meinem-kind/#:~:text=Dabei%20geht%20es%20nicht%20darum,Verh%C3%BCtung%20und%20sexuelle%20Begegnungen%20vermitteln.

https://www.tk.de/techniker/magazin/familie/kinder-und-jugendliche/aufklaerung-2009594?tkcm=ab

https://www.dak.de/dak/gesundheit/familie-und-leben/erziehung/sexuelle-aufklaerung-tipps-fuer-eltern_18860

Wer empfiehlt das? Such dir was aus... Krankenkassen, Ratgeber, Psychologen. Alles dabei und mit Aussagen wie: "Bis 10", "vor der Einschulung" usw.
Und nur weil es bei dir versäumt wurde, heißt das nicht, dass es nicht gemacht wird. Schon seit Jahrzehnten.

Auch mit genügend Literatur dafür. Kindgerecht:

https://www.amazon.de/Sexualerziehung-Kinderb%C3%BCcher-Ab-4-Jahren-B%C3%BCcher/s?k=Sexualerziehung&rh=n%3A5452736031%2Cp_n_feature_two_browse-bin%3A486174011

https://www.amazon.de/gro%C3%9Fe-Aufkl%C3%A4rungsbuch-Kinder-Jahren-Erwachsenwerden/dp/398935051X#:~:text=Julia%20Sanders-,Das%20gro%C3%9Fe%20Aufkl%C3%A4rungsbuch%20f%C3%BCr%20Kinder%20ab%208%20Jahren%3A%20Altersgerechte%20und,zum%20Erwachsenwerden%20und%20vieles%20mehr

Dieses Buch ist schon älter als ich und für 6-8 gedacht...

Ist also keine so neue Idee... nur dass sie jetzt halt auch lernen sollen, dass man auch anders sein darf (nicht muss)

2
Sasafre  22.06.2024, 16:12
@Miranda888
Und diese Leute die sich als Tiere oder Gegenstände bzw. Dinge identifizieren...

Gut, in dem Punkt stimme ich dir zu. Das hat dann aber auch nichts mehr mit Sexualität zu tun...

1
Miranda888  22.06.2024, 16:19
@Sasafre

Dieses Buch klärt aber nur über das Genital/Geschlecht an sich auf, und nicht über sexualitäten wie homosexualität oder bisexualität usw.

Ich meine diese über 70 sexualitäten und Geschlechter, das ist nicht dasselbe wie normale Aufklärung über den Intimbereich z.B.

Denn das eine ist logisch und biologisch nachvollziehbar, das andere ist psychologisch und nicht biologisch. Diese LGBTQ Themen sind viel komplizierter und biologisch auch nicht korrekt. Das meine ich, ich denke da haben wir einander nicht verstanden.

0
Sasafre  22.06.2024, 16:35
@Miranda888
Dieses Buch klärt aber nur über das Genital/Geschlecht an sich auf, und nicht über sexualitäten wie homosexualität oder bisexualität usw.

Es enthält kindgerechte Erklärungen zu Genitalien und körperlichen Unterschieden allgemein, Gefühlen, dem Geschlechtsakt und Befruchtung, der Schwangerschaft, der Geburt usw. Das manche Männer Männer lieben und manche Freuen lieber Frauen, oder Männer Frauen sein wollen und umgekehrt, wäre nur ein kleiner Einschub dabei.

Ich meine diese über 70 sexualitäten und Geschlechter, das ist nicht dasselbe wie normale Aufklärung über den Intimbereich z.B.

Die in der besagten Aufklärung auch keine Rolle spielen, da es lediglich darum geht aufzuzeigen, dass es OK ist anders zu sein. Nicht mehr.

Abgesehen davon, dass ich dir da auch schon zugestimmt habe und es ebenfalls übertrieben finde.

Denn das eine ist logisch und biologisch nachvollziehbar, das andere ist psychologisch und nicht biologisch. Diese LGBTQ Themen sind viel komplizierter und biologisch auch nicht korrekt. Das meine ich, ich denke da haben wir einander nicht verstanden.

Biologie ist das biologische Geschlecht, oder "sex", wie es im englischen heißt.
LGBTQ geht es allerdings um die Geschlechtsidentität und Sexualität. Also "gender" und "sexuality" und ja, das ist eher Psychologisch.

Bei Kindern geht man da aber noch nicht ins Detail, genau wie bei der regulären Aufklärung. Denn ja, das ist ziemlich kompliziert.
So kompliziert, dass die meisten der nicht betroffenen Erwachsenen es nicht einmal verstehen.

Daher geht es auch nur darum: Du kannst auch anders sein und es ist ok anders zu sein. (grob runtergebrochen)
dass es halt nicht immer Mann und Frau sein muss und alles von Geburt an festzementiert ist.

LGBTQ will Offenheit für Anderes fördern, nicht von einem Dogma ins andere "gehirnwaschen", wie es von der Gegenseite propagiert wird.

1
Miranda888  22.06.2024, 16:45
@Sasafre

Naja und genau das mit diesem es muss nicht immer Mann und Frau sein finde ich ein Problem. Aber da spalten sich nunmal die Meinungen. Die Mehrheit ist aber auch meiner Meinung das es nur 2 Geschlechter gibt, und nichts dazwischen, davor oder sonstwo. Mann und Frau. Das ist die Meinung der Mehrheit, und ich verstehe nicht wieso man einer Minderheit so viel Aufmerksamkeit schenkt und es so darstellt als hätte diese Minderheit recht.

0
Sasafre  22.06.2024, 17:07
@Miranda888
Naja und genau das mit diesem es muss nicht immer Mann und Frau sein finde ich ein Problem.

Warum? Ich kenne sowohl Schwule, als auch Lesben und Asexuelle.
Sie führen ganz normale Leben und haben ganz normale Beziehungen.
Wo ist da ein Problem? Das Problem entsteht erst, wenn man sich in deren Leben einmischt, sagt es sei ein Problem und damit zu Problemen und Gewalt anstachelt. Und es gibt mehr als genug Gewalt, gegen diese Menschen.

Aber da spalten sich nunmal die Meinungen. Die Mehrheit ist aber auch meiner Meinung das es nur 2 Geschlechter gibt, und nichts dazwischen, davor oder sonstwo. 

Meinung, ja. Die Fakten sehen da aber anders aus. Denn dazwischen gibt es Hermaphroditen und außerhalb gibt es Geschlechtslos bzw. andere, körperliche defekte in diese Richtung. Wie etwa eine Vulva, ohne Scheide, Mikropenisse, fehlende Eierstöcke usw. Selbst die Biologie ist nicht so schwarz und weiß, wie die konservative Meinung.

und ich verstehe nicht wieso man einer Minderheit so viel Aufmerksamkeit schenkt und es so darstellt als hätte diese Minderheit recht.

Weil diese Minderheit recht hat? (Siehe oben)

Die Mehrheit meint, es gäbe nur 2 Geschlechter, nichts dazwischen, nichts außerhalb. Die Biologie sagt: Doch, gibt es. Wenn auch in der Minderheit.

Die Mehrheit sagt, es müssen immer Mann und Frau sein.
Dier Psychologie sagt aber: Nö, muss es nicht.
Es gibt genug Männer, die keinen Bock auf Frauen haben und umgekehrt und lieber auf der eigenen Seite des Blumenbeetes pflücken gehen.
Die Minderheit, die seit über hundert Jahren unterdrückt, beschimpft, degradiert und verletzt wird (psychisch, wie auch körperlich)
Dennoch ist sie da und nicht wegzudiskutieren.

Die Meinung einer uninformierten Mehrheit bestimmt nicht die Wahrheit/Realität.

Vor hundert Jahren war die Mehrheit auch der Meinung, man müsse zwingend mit rechts schreiben, Geschwindigkeiten über 50km/h seien stark Gesundheitsschädlich, Schwarze wurden von Gott geschaffen um den Weißen zu dienen, Frauen um Männern zu dienen und eine Frau könne nur schwanger werden, wenn sie es will, weshalb Vergewaltigungen mit anschließender Schwangerschaft ja gar nicht so ungewollt sein konnten.

Alles überholte, veraltete Meinungen, die von der Realität überholt wurden.
Bei LGBTQ ist es genau so...

1
Miranda888  22.06.2024, 17:50
@Sasafre

Ich habe damit nicht gemeint das es immer Mann und Frau in einer Beziehung sein muss. Sondern das es nur Mann und Frau als Geschlecht gibt. Und es gibt nichts dazwischen, denn das was du aufgezählt hast sind wie du schon sagtest, Gendefekte. Wie auch Zwitter z.B.

Und wo hat jetzt die LGBTQ Community recht?

All das was du mir hier entgegensetzt hast du falsch aufgefasst. Und ich sehe nur Fakten, laut Biologie gibt es nur Mann und Frau. Alle anderen sind nunmal Gendefekte.

0
Sasafre  22.06.2024, 18:43
@Miranda888
Ich habe damit nicht gemeint das es immer Mann und Frau in einer Beziehung sein muss. Sondern das es nur Mann und Frau als Geschlecht gibt.

Dann hast du mich entweder falsch verstanden, oder deine vorletzte Aussage widerspricht deiner letzten Aussage.

Sondern das es nur Mann und Frau als Geschlecht gibt. Und es gibt nichts dazwischen, denn das was du aufgezählt hast sind wie du schon sagtest, Gendefekte. Wie auch Zwitter z.B.

Dennoch existieren sie zwischen und Außerhalb von Mann und Frau und auch wenn der Prozentsatz klein ist, ist es auf die Masse der Menschheit gesehen doch eine ziemlich große Personenzahl.

 Und ich sehe nur Fakten, laut Biologie gibt es nur Mann und Frau. Alle anderen sind nunmal Gendefekte.

Ich nannte Fakten und auch wenn es defekte sind, widersprechen sie deiner Aussage, dass es nichts zwischen und außerhalb von Mann und Frau gibt.

Denn ob Norm oder Ausnahme, es gibt männlich, weiblich, Mischung und nichts davon sowohl bei Menschen, als auch im restlichen Tierreich.

Was beim Thema LGBTQ aber keine Rolle spielt, da es da wie bereits mehrmals gesagt um Geschlechtsidentitäten und Sexualität geht, NICHT um das biologische Geschlecht.
Das Biologische Geschlecht wird allerdings gerne von der Gegenseite als Strohmann / Totschlagargument genutzt, obwohl es von LGBTQ-Seite gar nicht Thema war.

Und wo hat jetzt die LGBTQ Community recht?
  • Dass es Menschen gibt, die nicht der Norm entsprechen
  • Dass diese Menschen genau die gleichen Rechte haben wie alle anderen auch
  • Dass diese Menschen von der breiten Masse diskriminiert, unterdrückt, erniedrigt oder verletzt werden
  • Dass diese Menschen ungerecht behandelt werden
  • Dass es mehr Offenheit bedarf und kein Schwarz-Weiß-Denken

Art 1, (1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. [...]
Art 2, (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit [...]
Art 3 (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
(2) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, [...] benachteiligt oder bevorzugt werden.

1
Miranda888  22.06.2024, 19:09
@Sasafre

Du sagst das das Geschlecht kein Thema von der LGBTQ Community ist und es nur von der "Gegenseite" genutzt wird. Komischerweise ist es doch die LGBTQ Community die die 2 Geschlechter in Frage stellt... und die LGBTQ Community redet auch von mehreren Geschlechtern, nicht nur von mehreren Sexualitäten.

0
Libertinaerer  22.06.2024, 23:16
@Miranda888

Von nichts eine Ahnung, aber unbelehrbar sein und alles, was man nicht verstehen will, ablehnen ... weil: "Gehirnwäsche!!1!", angebliche.

WER DA wohl "gehirngewaschen" wurde ...

... aber mit Kochen, Weichspüler, Verkalker und Trockenschleudern! ^^

Fazit: Ich bin froh über jede Regenbogenflagge. Ganzjährig und zu jedem Wetter.

Ich wüsste gar nicht, wie ich so viel Elend sonst aushalten sollte ....

0
Miranda888  23.06.2024, 00:53
@Libertinaerer

Da ist aber mal jemand gereizt... das alles kannst du ja gern glauben, die meisten sind da allerdings anderer Meinung. Und faktisch habe ich nichts falsches gesagt🤷‍♀️

0
Sasafre  23.06.2024, 03:00
@Miranda888
Du sagst das das Geschlecht kein Thema von der LGBTQ Community ist und es nur von der "Gegenseite" genutzt wird. 

Der Fehler liegt hier in der deutschen Formulierung. Da sowohl Geschlecht (Sex), als auch Geschlechtsidentität (Gender) im Deutschen als Geschlecht bezeichnet werden und es daher leicht zu Missverständnissen führt.

Komischerweise ist es doch die LGBTQ Community die die 2 Geschlechter in Frage stellt

Im Sinne von "Gender", ja. Was allerdings nicht der Kern der Ursprungsdiskussion war.

und die LGBTQ Community redet auch von mehreren Geschlechtern, nicht nur von mehreren Sexualitäten.

Sowohl, als auch.

Mehrere Geschlechter (Gender) im Sinne von Männlich, Weiblich, keiner Rolle zugehörig, beiden Rollen zugehörig

Mehrere Sexualitäten im sinne von Hetero-, Homo-, Bi-, Pan-, Asexuell usw.

Den LGBTQs geht es um beides, auch wenn beides losgelöst von einander und unabhängig existiert.
Ob man sich als cis, trans, männlich, weiblich oder was auch immer sieht, hat nichts damit zu tun, ob man homo-, hetero-, asexuell oder was auch immer ist.

0
Sasafre  23.06.2024, 03:03
@Miranda888
Und faktisch habe ich nichts falsches gesagt
 Das ist Gehirnwäsche weil denen nur dieses LGBTQ Zeug eingeflößt wird.
Frühkindliche Sexualität mit 10 und jünger ist nämlich nicht natürlich
Wer empfiehlt denn das Sexualaufklärung zwischen 6-9 Jahren stattfinden sollte? Und wieso wurde das abgesehen von LGBTQ jetzt, davor nie gemacht? Komisch...

Ähm... ja... Doch, hast du. Mehrfach

0
Miranda888  23.06.2024, 03:49
@Sasafre

Ach egal, mit solchen Personen wie dir kann man einfach nicht diskutieren. Du drehst einem jedes Wort um und erzählst immer nur das selbe. Ich habe nichts faktisch falsch gesagt, ich kann nichts dafür das du es einfach nur nicht verstehst bzw. verstehen willst...

0
Miranda888  23.06.2024, 03:51
@Sasafre

Und da wo du mir jetzt vorwirfst etwas falsches gesagt zu haben. Ich habe dir sogar vorhin nochmal erklärt was damit gemeint war, aber da wären wir wieder. Apropo Wörter umdrehen und sich im Kreis drehen. Du wirst es wohl nie verstehen.

0
Sasafre  23.06.2024, 04:00
@Miranda888

Ah ja, widerlegbare Falschbehauptungen raus hauen und wenn sie dann widerlegt werden, dreht man einem das Wort im Mund um, ist klar.
Statt mal zu reflektieren, die Belege zu lesen und nachzudenken.
Aber dann müsste man ja von seinem bequemen Weltbild abweichen.

Mit genau solchen Personen kann man nicht diskutieren, da eine Diskussion die Bereitschaft voraussetzt, andere Meinungen anzunehmen, zu beleuchten und gegebenenfalls von der eigenen Position abzuweichen.

Oder zumindest schlüssig zu argumentieren, warum man das nicht tut.

Ich bin dir in ein paar Punkten entgegengekommen, aber du?
Das widerlegen deiner nachweißlich falschen Aussagen ist nur "Wörter im Mund umdrehen", statt den Fehler einzusehen.

1
Miranda888  23.06.2024, 12:15
@Sasafre

Und nochmal, ich habe keine Falschaussage getroffen, du hast mich lediglich falsch verstanden und dafür kann ich nichts. Du sagst die ganze Zeit das ich falsche Behauptung raugehauen habe, dann sag dich mal wo und was?

0
Libertinaerer  23.06.2024, 16:23
@Miranda888
Da ist aber mal jemand gereizt...

Dabei habe ich noch nicht mal richtig angefangen! ^^

das alles kannst du ja gern glauben,

Ich hab's nicht so mit dem "Glauben". Ich bevorzuge "Wissen"! 8-)

die meisten sind da allerdings anderer Meinung.

In deiner Blase vielleicht. Erinnert mich inhaltlich an die die Blase der "durch Religion Gehirngewaschenen".

In meiner Blase hingegen, derjenigen, die nachprüfbare Wissenschaft bevorzugen, sieht das hingegen ganz anders aus. 8-)

Erfreulicherweise sterben (nicht nur) bei uns diejenigen gerade aus, die an einen Gott glauben.

Und selbst viele, die es noch mehr oder weniger tun, denken nicht so einen Unsinn.

Und faktisch habe ich nichts falsches gesagt

Faktisch hast Du nichts, aber auch wirklich gar nichts Richtiges gesagt.

Das muss man auch erstmal schaffen ...

0
Libertinaerer  23.06.2024, 17:07
@Miranda888
ich habe keine Falschaussage getroffen (...) sag dich mal wo und was?

Alleine in deiner Antwort und deinem ersten Kommentar:

Ich habe nichts gegen Pride, aber das einzige was ich an dieser Community kritisiere ist deren radikale und extreme Art alle anderen Heteros als die bösen darzustellen.

Gelogen.

Und vor allem finde ich es unverantwortlich wenn man sowas dann noch in Kindergärten und Grundschulen bringt. Sexualität hat dort nämlich gar nichts verloren.

Falsch.

Und das gehört verboten

Mimimi ohne valide Begründung.

lasst Kinder doch Kinder sein.

Genau DAS tun wir - also unsere Gesellschaft/unser Staat, ganz ohne LGBTQ+, die aber Teil dieser Gesellschaft sind.

Selbst in einigen Kinderserien im Fernsehen kommen schon solche Themen über die Sexualität vor.

Tut mir aufrichtig NICHT leid, dass unser TV keine Rücksicht auf deine verkorkste Einstellung zur Sexualität nimmt. Aber der ÖR-Rundfunk hat bei uns einen staatlichen Bildungsauftrag. Das soll mithelfen zu verhindern, dass Kinder so werden wie DU.

Das ist einfach nur noch Gehirnwäsche.

Nein, das nennt man "Sexualpädagogik". 8-))

(Weil Kinder und viele Jugendliche sind nummal einfacher zu manipulieren)

Weil wir von Geburt an sexuelle Wesen sind, die Sexualität leben. In der Kindheit, und in der Jugend ohnehin.

ich rede von Kleinkindern, im Kindergarten und der Grundschule.

Ich auch. 8-)

Das ist Gehirnwäsche weil denen nur dieses LGBTQ Zeug eingeflößt wird.

Das ist "Bildung" und deswege staatlicher Auftrag der Kitas und Grundschulen. Wenn dir das nicht passt, hindert dich niemand daran, zurück nach Kolumbien zu gehen, wo 90% der Bevölkerung gehirngewachene Christen sind (70% Katholiken, 20% Evangelikale - die einen schlimmer als die anderen). Oder wie wäre es mit Iran? ^^

Dann meinen die das wäre alles und Hetero sein ist nicht normal.

Unbelegte Behauptung, die ich stark zu bezweifeln wage.

Aus wissenschaftlicher Sicht stimmt das allerdings: Primaten, inkl. des Homo sapiens, sind grundsätzlich keine hetero- sondern bisexuelle Spezies. 8-)

Kinder in dem Alter haben keinen Bezug zur Sexualität

Gratulation! Du bist auf dem Bildungsniveau von vor über 110 Jahren! Muss man auxh erstmalmschaffen. ^^

und verstehen das meiste sowieso noch nicht.

Ich glaube, deswegen bringen wir ihnen altersgerecht Dinge bei, die sie wissen müsen. 8-)

Ich habe nicht von 14 jährigen geredet, sondern von 3-9 oder 10 jährigen.

Ich reden von allen. 8-)

Sexualität hat in diesem Alter noch nichts in der Schule oder dem Kindergarten zu suchen.

Natürlich hat sie.

hatmsie seit über einem halben Jahrhundert - davor waren die sexuell gestörten Kirchen verantwortlich.

Frühkindliche Sexualität mit 10 und jünger ist nämlich nicht natürlich.

Bildungsstand von vor übern110 Jahren.

In dem Alter bahnen sich auch noch keine Hormone ihren Weg. Das kommt erst viel später mit der Pubertät.

Falsch.

Und so wie es kleinen Kindern beigebracht wird werden die Kinder verwirrt.

Falsch.

Dann meinen sie obwohl sie Hetero sind am Ende das sie z.B. Homosexuell sein müssen.

Falsch.

Die Kinder verstehen das alles nämlich noch gar nicht.

Falsch.

Ich mein was soll das, einem 4 jährigen da etwas über Sexualität zu erzählen. Das ist völlig befremdend und absolut nicht normal bzw. abnormal.

Falsch.

Merke: "Das Schlimmste an der christlichen Religion ist ihre krankhafte und unnatürliche Einstellung zur Sexualität." (Prof. Bertrand Russell, Philosoph und Nobelpreisträger)

Dein Mangel an sexualwissenschaftlicher Bildung im Allgemeinen und sexualpädagogischer Bildung im Besonderen ist erschreckend!

Wie man auf die abstruse Idee kommen kann, dass dieser eklatante Mangel Erziehungsgrundlage einer wissenorientierten Kulturnation sein kann bzw. soll, ist noch viel erschreckender.

Alleine die Vorstellung, dass Du tatsächlich glaubst, mit dem Unsinn hier in der Mehrheit zu sein, wo ALLE, von Kita über Grundschule bis weiterführende Schule und sogar das TV (aber auch Bibilotheken/Büchereien, ...), exakt das genaue Gegenteil tun, ähm, "verblüffend". %-)

Wie ein Autofahrer, der im Radio die Warnung vor einem Geisterfahrer auf seiner Strecke hört, und murmelt: "Einer? Hunderte!" ^^

0
Sasafre  23.06.2024, 22:21
@Miranda888
Und nochmal, ich habe keine Falschaussage getroffen

Doch, hast du, mehrmals, weshalb ich es widerlegen musste. Scroll hoch, noch einmal schreibe ich das alles nicht auf.

 du hast mich lediglich falsch verstanden und dafür kann ich nichts.

Ich fand deine Aussagen recht klar formuliert und, wenn auch inhaltlich falsch, so doch klar verständlich. Solltest du nicht gemeint haben, was dort steht, solltest du an deinen Formulierungen arbeiten und lernen zu sagen/schreiben, was du wirklich meinst.

Du sagst die ganze Zeit das ich falsche Behauptung raugehauen habe, dann sag dich mal wo und was?

Habe ich, bereits mehrfach, mit Belegen oder Zitaten in meinen vorherigen Texten getan, was du zu verdrängen scheinst und ich nicht (erneut) wiederholen will.
Lies einfach meine vorherigen Kommentare noch einmal um die Erinnerung aufzufrischen...

Was @Libertinaerer angeht, sagt er/sie dir auch noch einmal, was wir bereits lang und breit besprochen haben, was ich bereits belegt habe, wenn auch ohne (weitere) Belege und in schärferer Wortwahl.
Aber alles was du darauf bringst ist ein Ad Hominem Kommentar...

Damit bin ich dann auch raus.
Wenn du bereit bist deine Texte so zu formulieren, wie du es meinst bzw. Fehler einzugestehen, wenn man sie dir aufzeigt und belegt, dann können wir gerne weiter diskutieren.

Ich hab keine Lust mehr den gleichen Punkt ein weiteres Mal zu widerlegen um gesagt zu bekommen, ich hätte es falsch verstanden und überhaupt, hättest du keinen Fehler begangen.

Gute Nacht...

0
Miranda888  23.06.2024, 22:25
@Sasafre

Leider waren die angeblichen "Falschaussagen" meinerseits nicht falsch, und du interpretierst einige Sachen hinein die hier gar nichts zur Sache machen. Aber gut...

Buenas noches

0
Sasafre  23.06.2024, 22:31
@Miranda888
Leider waren die angeblichen "Falschaussagen" meinerseits nicht falsch

Waren sie eben doch, was ich auch belegen konnte.
Sag ich ja, keinerlei Einsicht... So wird das nichts...

So, jetzt bin ich aber wirklich raus.

0
Miranda888  23.06.2024, 22:34
@Sasafre

Mit deiner eigenen Meinung belegt ja😂

Aber wir sollten es lassen, das führt zu nichts.

0
Sasafre  23.06.2024, 22:40
@Miranda888

Dann wirfst du mir also jetzt auch noch indirekt vor, 10 Internetseiten gefälscht und mindestens genau so viele Aufklärungsbücher für Kinder erfunden zu haben, von denen mindestens eines vor meiner Geburt erschienen ist.

Denn genau das waren meine Belege, die laut dir, meine eigene Meinung sind.

Dazu kommen deine ganzen Textstellen, die ich zitiert habe um deine Aussagen gegenüberzustellen.

Keine Ahnung wie das meine eigene Meinung sein soll, aber naja.

Mittlerweile glaube ich, du willst nur trollen.
So viel Ignoranz und Uneinsichtigkeit kann ein normaler Mensch nicht haben, ohne sich absichtlich zu verstellen...

0
Miranda888  23.06.2024, 23:04
@Sasafre

Zu den Büchern z.B. habe ich dir sogar gesagt das ich nichts dagegen gesagt habe😂 du verstehst mich nicht. Ist schon ok... man kann sich nicht mit jedem verstehen🤷‍♀️

0
Miranda888  23.06.2024, 23:09
@Sasafre

Nur nochmal kurz und knapp, ich kritisiere 2 Dinge an LGBTQ und das sind einmal:

Die radikalen der Community, die nunmal leider am meisten herausstechen und somit für viele die Community repräsentieren.

Und einmal das sie kleinen Kindern schon dieses ganze Pronomen Zeug beibringen und "du kannst sein wer und was du willst"...

Um ehrlich zu sein weiß ich selbst nichtmehr wie wir von dem, auf das alles was du dort angegeben hast gekommen sind.

0
Libertinaerer  24.06.2024, 00:08
@Miranda888
Du brauchst echt Hilfe...

Sieht ganz danach aus, als wenn DU Hilfe brauchen würdest. %-)

ICH bin ja keine Schülerin aus Kolumbien, die sich aufregt, wie Deutschland seine Sexualerziehung in Kitas, Grund- und weiterführenden Schulen regelt. 8-)

Wir haben das schon ungefähr so gehandhabt, als deine Eltern noch nicht geboren waren, wir haben es exakt so gehandhabt, als Du noch nicht geboren warst, und wir werden das garantiert nicht ändern, nur weil es einem eingewanderten kolumbiianischen Mädchen (und vielleicht ihrer Familie) nicht gefällt.

Um das mal ganz deutlich zu sagen.

Aber dafür haben wir auch ein schönes Sprichwort: "Wenn Du in Rom bist, benimm dich wie ein Römer." :)

0

Ehrliche Antwort, ist mir egal - das sehe ich BEWUSST meist schon gar nicht mehr.
Irgendwie habe ich gelernt, ausblenden zu können, was mich nicht (mehr) interessiert.


FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:30

Ich finde die Farben sehr auffällig, sind ja auch Signalfarben dabei wie rot, gelb und orange. Interessant wie das andere so gut ausblenden können.

0
IchDirk  22.06.2024, 15:31
@FriendlyAntwort

Ausblenden heisst bei mir :

-Sehen,
-weitermachen .... sofort wieder vergessen.

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:32
@IchDirk

Könnte auch an deinem Alter liegen, da wird man auch vergesslich und alles wird einem ein wenig gleichgültig. Als junger Mensch interessiert mich halt auch noch mehr, was in dieser Welt vor sich geht und wie sie sich entwickelt ...

1
IchDirk  22.06.2024, 15:35
@FriendlyAntwort

Ja, vermutlich ist es die "Gleichgültigkeit" - man lächelt, denkt was sind die "bekloppt" und dann "lass die machen was die doch wollen" ......... ich weiß zwar, das ich die Fahne da gesehen habe, das ist aber für mich dann so interessant wie der berühmt Sack Reis, der in China umfällt .........😁😁😁

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:37
@IchDirk

Ja weils dich halt nicht mehr betreffen wird, wie sich das entwickeln wird mit Feminismus, LGBTQ und Co - du hattest ja deine normale Frau, die noch kocht und in deinem Egoismus denkste nur an dich selbst ne, danke für nichts, dass du uns jungen Menschen im Stich lässt

0
IchDirk  22.06.2024, 15:40
@FriendlyAntwort

Im STich nicht, das hast Du falsch interpretiert - ich bin nur kein ZUR SCHAU STeller der für jeder "Andersweitigkeit" ein Symbol hissen muß.

Ich akzeptiere Lesben, Schwule und alle anderen, die eine Tendenz aus der Norm haben. Jedoch muß ich so etwas nicht mit Symbolen belegen und meinen, an jedem Ortsschild dann erwähnen zu müssen "wir sind BUNT".

Das kann ich einfach leben, MUSS aber keine Show daraus machen !!

Ich schreibe ja auch nicht alle guten Taten über mein Klingelschild, ich HELFE und gut ist es !!

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:42
@IchDirk

Ich glaube du hast mich falsch verstanden. Ich meinte du lässt die Leute im Stich, die den LGBTQ Wahnsinn ertragen müssen, nicht die Leute, die Teil von LGBTQ sind. Beide Gruppen muss man in gewisser Form unterstützen, aber LGBTQ und Feminismus sind schon so aufdringlich und überbordend geworden, dass es nur noch nervt.

1
IchDirk  22.06.2024, 15:45
@FriendlyAntwort

Ah ok, aber damit kann ich Dir leider nicht helfen - das kannst nur Du selber durch Disziplin 👍👍

1
IchDirk  22.06.2024, 15:57
@FriendlyAntwort

-Sehen,

-weitermachen .... sofort wieder vergessen.

(Lerne Tiefenentspannung zu üben und zu kontrollieren 🎶)

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 16:04
@IchDirk

Ich soll also genauso ignorant gegenüber der Umwelt werden wie du?

0
IchDirk  22.06.2024, 16:08
@FriendlyAntwort

Wenn Du diesen TEIL so sehen möchtest und es DICH stört, nenn es IGNORANT.

Jedoch kann ICH da zwischen Umwelt ignorieren und LGBTQ ignorieren UNTERSCHEIDEN.

So platt wie Du es hier mir versuchst zu unterschieben, ist es langemal NICHT.

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 16:09
@IchDirk

Ich finde es ist genauso platt wie ich es auch darstelle.

0
IchDirk  22.06.2024, 16:21
@FriendlyAntwort

Alles klar. Werde ich auch so, wie ich zu LGBTQ zur Kenntnis nehmen .... und vergessen 😁😁

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 17:38
@IchDirk

Ja mach nur, wegschauen und so tun als hätte man nichts gesehen, feige vor allen Problemen die Augen verschließen, ist die deutscheste Eigenschaft, die mir einfällt. Ob in der Politik oder beim kleinen Mann wie bei dir.

0
IchDirk  22.06.2024, 19:37
@FriendlyAntwort

Sorry, aber ich denke weitere "Schreibversuche" mit Dir bringen nichts, da Du hoffnungslos ALLES in einem Topf wirfst, nicht differenzieren kannst und alles einfach pauschalisierst.
Denn wie ich hier lese, sind Versuche, Dir meine Einstellung zu erklären nicht fruchtbar da Du es nicht differenzierst und bedarf daher keine weitere Stellungsnahme - gegen Geister kämpft man vergebens.

1
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 19:58
@IchDirk

Was gibt es da denn zu differenzieren. Dein Differenzierungsversuch ist nur ein Versuch dich aus deiner Verantwortung zu stehlen.

0
docdespair  23.06.2024, 17:53
@FriendlyAntwort

Interessant ist eher, wie sich manche Leute in etwas reinsteigern, das sie nervt und sich dann bei anderen dafür beklagen. ;) Und als junger Mensch haben die meisten keine Probleme mit LGBT. Das sind halt meistens alte Leute, die das stört, wenn sie eine Regenbogenflagge sehen. Das sind dann auch die Leute, die Falschparker melden und den ganzen Tag in die Küche der Nachbarn schauen. ;)

0
docdespair  23.06.2024, 17:54
@FriendlyAntwort

Und wo soll denn da der Wahnsinn sein? Ich sehe hier nur einen, der aufdringlich und überbordend ist. Bzw. eure Minderheit, die allen mit ihren Komplexen gegen LGBT in den Ohren liegt und die Drama Queen spielt. Und dann noch meint, es seien andere, die die Gesellschaft nerven.

0
IchDirk  23.06.2024, 18:05
@docdespair

Sehr schön kommuniziert ! 👍👍

Du spricht mir aus der Seele, wenn ich so drauf wäre müsste ich mich über 80% meiner Lebenszeit aufregen und SÄMTLICHE Mitmenschen als Ignorante Wegseher betiteln.
Hier wird sich über was TOT-Diskutiert, was es NICHT wert ist.

1
docdespair  23.06.2024, 18:58
@IchDirk

Vielen lieben Dank. :) Ja, das stimmt... ich würde da auch nicht mehr aus der Aufregung rauskommen. Es gibt soooo viel, was mich nervt. Nur klicke ich dann halt einfach weiter und jammere andere nicht an, dass ich mich reinsteigere. :) Tatsächlich haben diese Leute eben doch jede Menge Probleme mit Menschen, die nicht hetero sind. Als Nächstes ist dann auch ein Tag übertrieben und dann sollen sie doch bitte ihre unangemessenen Dinge zuhause in den eigenen vier Wänden betreiben, weil es sonst belästigt. Diese Heuchelei kennen wir ja. Und dann bedienen sie oben noch das Vorurteil vom Schwulen, der Kinder missbrauchen will, und heucheln Toleranz. Da kommt einem das Essen hoch. Es scheint eben gerade für die noch ein Thema zu sein.

1

Ich habe nichts gegen sie, aber...

Ist immer schon scheiße. Ich verstehe es nicht, ich kann es wirklich nicht nachvollziehen. Noch nie haben Menschen sich über bunte Farben beschwert. Regenbogen sind immer etwas fröhliches. Aber jetzt, wo es eine Bedeutung hat, geht es den Leuten auf den Sack. Wie kann das sein? Dann gibt's halt einmal im Jahr Regenbogenfarben zu sehen. Und? Hast du keine anderen Probleme in deinem Leben?

Deine Toleranz ist extrem scheinheilig.


docdespair  23.06.2024, 18:00

Auf den Punkt gebracht!

0
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:27

Außer Provozieren kannst du sowieso nichts. Du verdrehst leidenschaftlich gerne anderen die Worte im Mund, um ihnen Dinge und Einstellungen vorzuwerfen, die sich nicht besitzen. Entweder du bist ein Narzisst oder ein InternettroII.

0
docdespair  23.06.2024, 18:00
@FriendlyAntwort

Na, das sagt ja mal genau die richtige Person. ;) Da solltest du wirklich mal nicht von dir auf andere schließen bei dem, was du hier so absetzt.

0

Ich habe auch nicht direkt was gegen die Leute, aber ich find's auch nervig. Wir schlittern in eine ungewisse Zukunft, die vielleicht sehr problematisch wird, aber LGBTQ+ braucht Aufmerksamkeit, als wäre es das Wichtigste.
Ich denke, viele Leute hätten mit deren Sorgen weniger Probleme als mit ihren eigenen, um die sich keiner schert.


docdespair  23.06.2024, 17:59

Ach, der Whataboutism wieder. Und gerade deswegen tun die paar Jammerkasper hier immer so, als wären Regenbogenflaggen unser wichtigstes Problem? Dann sollen sie sich doch um diese für sie so viel wichtigeren Dinge kümmern und den Leuten nicht auf die Nerven gehen. Die haben wohl echt keine Probleme, als andere zu belästigen. Oh weia.

0
FriendlyAntwort 
Beitragsersteller
 22.06.2024, 15:24

LGBTQ jammern mehr rum als Obdachlose

0
aamauro  22.06.2024, 14:30

Auf den Punkt gebracht!

1