Sind religiöse/gläubige Menschen eher gg. COVID-19 geimpft, oder ungeimpft? Glauben religiöse/gläubige Menschen öfters an Verschwörungstheorien, als Atheisten?

7 Antworten

Die Glaubenswelt ist geteilt zwischen, sich der Obrigkeit untertan oder sich den Willen Gottes, indem man den gesunden Menschenverstand walten lässt!

Die vielen Nebenwirkungen (Hirnschlag, Herzinfarkt, generelle Immungschwäche...) haben bewiesen dass es schlecht gestestet wurde. Und die Nützlichkeit davon wirde auch nicht bewiesen. Oder warum wurden so viele krank die geimpft wurden?

Hier den link zu einer kirche, die sich gegen die Massnahmen gestellt hat.

https://www.gracechurch.org/news/posts/2254

‭‭Römerbrief‬ ‭13:2‬ ‭SCH2000‬‬

[2] Wer sich also gegen die Obrigkeit auflehnt, der widersetzt sich der Ordnung Gottes; die sich aber widersetzen, ziehen sich selbst die Verurteilung zu.

https://bible.com/bible/157/rom.13.2.SCH2000

‭‭Apostelgeschichte‬ ‭5:29‬ ‭SCH2000‬‬

[29] Aber Petrus und die Apostel antworteten und sprachen: Man muss Gott mehr gehorchen als den Menschen!

https://bible.com/bible/157/act.5.29.SCH2000

Ich als gläubiger Katholik bin nicht geimpft.

Bei den Verschwörungsgläubigen lässt sich tatsächlich ein besonders hoher Anteil an Gottesgläubigen finden.

Interessant finde ich die Begründung, die Flacherdler manchmal nennen, wenn sie erzählen, warum uns die sog. Eliten bezüglich der Form der Erde belügen.

Dann heißt es: wenn die Erde eine Kugel wäre, dann wäre sie nichts Besonderes. Und dann wäre auch der Mensch nichts Besonderes. Die Eliten wollen, dass wir uns unbedeutend fühlen. Aber der Mensch ist eigentlich sehr wohl etwas Besonderes, weil Gott uns besonders gemacht hat.

Ich bin Christ. Ich habe mich aus Überzeugung impfen lassen. Ich trage somit dazu bei, mich und auch die anderen zu schützen (wenn mein Ansteckungsrisiko sinkt, sinkt ja auch das Ansteckungsrisiko meiner Mitmenschen). Ich finde, dass kann man prima mit der Nächstenliebe begründen. Eine Impfung schützt nicht nur mich, sondern ist auch ein Dienst an seinem Nächsten.

Wir haben mit der Impfung ein Mittel, was viele Menschenleben rettet und Leid verhindert.

Ich vermute, dass es zu diesen Fragen bisher keine wissenschaftlichen Untersuchungen gegeben hat.


PachamamaSquaw 
Beitragsersteller
 03.12.2023, 04:33

Was ist deine Meinung; dein Eindruck,; deine Erfahrung?

0
larisbula  03.12.2023, 02:33

Das Eine muss das Andere nicht ausschließen.

0