Ist Hamburg schöner oder Stuttgart?
natürlich gerne die Antworten von jene erwünscht die in beiden Städten schon waren, ich bin geboren und aufgewachsen in Stuttgart, zog dann nach 20 Jahren nach Hamburg um und anfangs war es sehr gewöhnungsbedürftig, die Norddeutschen an sich sehr entspannt irgendwie, das Wetter spielt leider nicht immer so mit, aber und das ist echt Mega Mega nice und das fehlt doch sehr in Stuttgart irgendwie, Riesen Bäume und viel grün und Natur, es gibt Straßen da fährt man mit dem Auto gefühlt durch ein Djungle so fühlt es sich an obwohl die Straße sehr befahren ist und sogar an den Straßen Wohnhäuser sind, es ist so irgendwie auch Amerika feeling glaube ich, ich war noch nie in Hamburg und kenne es nur aus den Filmen, aber ihr wisst schon was ich meine, und ich war lange nicht in Stuttgart hab schon vieles vergessen, aber dort gab es das irgendwie nicht, man ist einfach in einem Kessel dort, aber dafür sind die Gärten auf den Hügeln und Bergen auch ganz schön. Wie sieht ihr das, welche Stadt gefällt euch mehr?
5 Antworten
Ich mag den Hafen-Flair von Hamburg einfach sehr gerne. Auch wirkt die Stadt ruppig, wie Norddeutsche manchmal sind, in einer nicht negativ gemeinten Art.
Stuttgart ist eine Betonwüste, ohne Identität. ich kann nichts besonderes zu der Stadt sagen, außer dass sie Feinstaub- und Stau-Hotspot ist. Beides unrühmliche Merkmale.
Ja, ganz sicherlich ist Hamburg schöner als Stuttgart!
Ich wohne zwar im Einzugsgebiet von Stuttgart, 40 km entfernt, aber mittlerweile ist unsere Landeshauptstadt für mich ein No-Go! Dort ist es nicht mehr schön!
Und die ewige Bauerei und der Verkehr - eine einzige Katastrophe!
Letztes Jahr wollte ich mal durch die City nach Vaihingen hoch fahren. Auf dem Weg fuhr ich an x Baustellen mit Umleitungen vorbei! Keine wies den Weg nach Vaihingen aus. Gelandet bin ich auf der A5 in Leonberg!
Genauso sieht's in der City aus! Seitdem habe ich genug von Stuttgart!
Und schön ist die Stadt schon lange nicht mehr!
Daher: Auf alle Fälle Hamburg! Hamburg ist Weltstadt und Stuttgart Provinz!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Hamburg. Obwohl ich in Bayern wohne. München ist natürlich noch besser 🤣
M | 15
Finde Hamburg schöner.
Beide Städte lohnen für einen Besuch, auch wenn beide Städte schlimm im 2. Weltkrieg zerstört wurden.
In Stuttgart finde ich die Innenstadt eher Kleinstädtisch und dadurch gemütlicher. Gut gefallen hat mir die Busfahrt durch ein schönes Waldgebiet zum Schloss Solitude mit super Panoramablick auf die Stadt.
In Hamburg hat das Portugiesenviertel Flair. Es liegt nahe am sehr interessanten Alten Elbtunnel und ist dennoch nicht überlaufen mit Touristen. Die Elbe ist sehr breit und bietet einen einzigartigen Blick. Sehr schön ist westlich vor den Toren den Stadt das Alte Land vor allem während der Apfel- und Kirschblüte.