Wo würdet ihr eher Urlaub machen?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

Nordamerika! 67%
Südamerika! 33%

9 Antworten

Nordamerika!

Ja aber Kanada. Alaska. Grönland. Am liebsten von Mai. Juni. Juli. August weg . Wo die scheiß Wärme/hitze in Deutschland ist aka Fucking summer. Ich bin ein Kaltblüter und fühle mich im kalten Klima/Winter am wohlsten. Seit dem ich es miterlebt habe das meine damalige Wohnung im Sommer durch die Hitzewellen zu warm wurde mit Zimmertemperaturen von 30 Bis 37 Grad vertrage ich Körperlich und psychisch dauerhaft keine Wärme/hitze mehr. Der Quälsommer hat mehr Nachteile als Vorteile. Dürren und Hitzewellen dadurch werden Wohnungen/Häuser zu warm. Ernten gehen kaputt. Risiko auf Waldbrände. Seen und Flüsse trocknen aus.

Beides sehr schön, wenn man genug Zeit mitbringt. Je nachdem, wo man in Südamerika unterwegs ist sollte man sich etwas aklimatisieren, vor allem in den Anden. Es ist einiges sehr kommerziell geworden und sehr touristisch, wenn man sich bekannte Ecken anschauen will, da sollte man über eine Individualreise nachdenken z.B. in Peru, sonst ist das viel zu touristisch und meiner Meinung nach nicht Wert. Strände gibts auch woanders, und eine kürzere Reisedauer. Wegen der Kultur braucht man als typischer Tourist glaube ich weniger hin. Als Europäerin wird man komplett anders behandelt, auch wenn du spanisch sprichst. Spanisch ist in Südamerika fast ein muss, wobei sehr viele english sprechen, nur eben nicht wenn es sehr lokal sein sollte. In einigen Gegenden muss man aufpassen, aber es gibt auch welche die fahren kreuz und quer mit dem Bus und es passiert nichts (hab ich nicht nur in Kuba als loca gringa vor vielen Jahren evtl. viel zu sorglos/naiv gemacht).

Nordamerika da ist englisch ein absolutes muss. Es gibt so viele schöne Ecken da, viel Natur, aber die gibt es auch in Europa! Wenn man etwas bekanntes sehen will, wie z.B. Las Vegas oder New York, sollte man davor sich erkundigt haben oder schon mal dort gewesen sein, dann weiß man wie man wohin am besten hinkommt, sonst stehst du da und kannst nicht auf die aussichtsplattform, oder du stehst stunden an, dann lieber im Internet davor reserviert haben, nicht warten etc. Kleinigkeiten die das Leben eben erleichtern. Wer will kann die Route 69, Grand Canyon, LA, Florida (z.B. Walt Disney World) ... es gibt tausend schöne Ecken da, USA ist riesig.

Vom amerikanischen Doppeltkontinent reizt mich tatsächlich relativ wenig. Nach klar gibts in Nord und Süd viele geile Orte sowohl Städte als Natur aber allein der Flug dahin ist teuer und die amys besonders in den USA sind ja auch ein besonders Volk. Da habe ich eher Interesse an Europa, Skandinavien oder England (war bis jetzt nur in London dort). Russland an sich auch aber Sprache und Politik bissl schwierig. Ansonsten würde ich auch einen Rucksackurlaub oder Roadtrip durch Europa bevorzugen aber Amerika wahrscheinlich nicht

Südamerika!

Eigentlich: Weder noch! Aber wenn, dann nach Südamerika. Ich möchte noch mal nach Bolivien, nach LaPaz und in die Yungas! Es muss sich seit 1996 unendlich viel verändert haben.

Südamerika!

Ich war schon in Nordamerika (Kanada) und in Mittelamerika (Costa Rica) aber noch nie in Südamerika. Also würde ich erst mal das bevorzugen.