Hunde in der Stadt - Wohnungen

15 Antworten

Finde ich nicht optimal. Kommt aber auch auf den Hund an. Manche Hunde wollen gerne und viel laufen, andere wollen lieber den ganzen Tag kuscheln und sind mit einem kurzen Spaziergang zufrieden

Nein ein Hund muss raus und solche Leute sollten keine Tiere halten besonders nicht in einer Stadt vielleicht außerhalb, und Hunde müssen raus in diesem Fall sind sie meist allein also sollten die Besitzer die Hunde abgeben.

Die Wohnungsgröße hat keinen Einfluss auf die Hundehaltung.

Wer Hunde mag hält sie nicht in der Wohnung.


NoLies  13.09.2023, 11:50

Und warum? Das Haus/die Wohnung ist sowieso für den Hund ein Ruheort. Das schlimmste was man machen kann. Ein Garten ersetzt auch keinen Auslauf. Sofern der Hund seinen täglichen Auslauf sowie Beschäftigung bekommt ist es völlig egal ob Wohnung oder Haus.

0
apfelbus  14.09.2023, 15:17
@NoLies

Die Wohnung ist eben meist nicht Ruheort sondern Hauptaufenthaltsort. Tägliche Beschäftigung und Auslauf kannste meist vergessen. Ich seh es doch täglich, einmal um den Block, das wars.

0
Momo9516 
Beitragsersteller
 13.09.2023, 11:34

Sehe ich ähnlich. Ich hätte gerne einen, aber ich habe nicht mal eine EG Wohnung. Mit Garten könnte man eventuell noch darüber reden

0
NoLies  13.09.2023, 11:52
@Momo9516

Dem Hund ist egal ob Wohnung oder nicht. Ist sowieso ein Rückzugs und Ruheort. Getobt und Gespielt wird draussen. Ein Garten ersetzt keinen Auslauf. Auch ein Hund im Haus + Garten will seine 2-3 Stunden täglich raus.

0

Hey,

das ist natürlich nicht gut für die Hunde und zeugt nicht unbedingt von großer Tierliebe.

Wenn man dem Hund zu genügend Auslauf verhilft und sich mit ihm entsprechend beschäftigt, dann kann es auch eine Stadt-Wohnung sein, m. E., aber ansonsten nicht. Obwohl, wenn man den Hund eher als lästig ansieht, hilft dem auch ein großer Garten nicht so richtig viel, aber Solche sollten eh keine Hunde halten, LG. :-)