Mein Hund macht wenn er alleine ist in die Wohnung was sollen wir tun?!

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie lange ist der Hund denn alleine? Meistens ist das eine Trotzreaktion des Hundes, also Protest. Man kann Hunden alleine bleiben antrainieren, es dauert nur ein wenig und du brauchst Geduld. Ihr macht euch fertig und zieht euch an, so wie ihr das immer macht wenn ihr rausgeht, der Hund wird nicht verabschiedet,ihr geht raus. Wartet ca zwei Min vor der Tür und kommt wortlos ohne Begrüßung rein, dies mehrmals wiederholen. Dann stetig die Zeit vor der Tür verlängern. So wird das gehen der Menschen zu etwas ganz normalen für den Hund. Ihr solltet wenn ihr nach Hause kommt,gleich mit dem Hund raus gehen. Für die Zeit wo er alleine ist, also wenn ihr arbeitet, Schule etc. könnt ihr ihm Kauknochen oder so hinlegen, dann hat er etwas beschäftigung.


Inajoel  03.11.2011, 22:15

Dankeschön :-)

0

Du machst zu ungenügende Angaben. Wie alt ist der Hund? Im ersten Lebensjahr ist er als Welpe zu betrachten - ein Kindergartenkind lässt man auch nicht ohne Aufsicht. Dann: wie lange muss das Rudeltier Hund alleine bleiben? Sollte eigentlich nur maximal 4 Stunden , allerhöchstens 3-4 x die Woche, wenn möglich weniger vorkommen. Und dann: seit wann macht er das? Vielleicht eine Blasenentzündung? Beim Tierarzt vorsprechen. Ist eine Krankheit dann ausgeschlossen - dann ist der Hund definitiv zu lange alleine. Selbst bei Hunden gibt es da unterschiedliche Sichtweisen. Der eine Hund ist ein armer Dulder - der bleibt ohne zu mucken alleine und leidet als Rudeltier still vor sich hin. Der andere Hund kann es auf Grund seines Wesens als Rudeltier nicht ertragen, alleine zu bleiben. Seine seelische Verfassung veranlasst ihn dann, ein Angstpinkler zu werden. Der arme Kerl wird dann noch bestraft, obwohl er sowieso schon so leidet - und wird noch mehr zum Angstpinkler. Um dir wirklich raten zu können, musst du deine Angaben ergänzen...

wie lange ist der hund denn allein? wie alt ist er? wann war er das letzte mal beim tierarzt? macht er das schon lange ? klappte es mal besser oder ist es ein junghund? ohne diese informationen kommt man hier leider nicht weiter. es kann eine blasenentzündung sein, es kann einfach zu lange sein, es kann altersinkontinenz sein, es kann protest sein, weil sich die lebenssituation drastisch geändert hat,...... etliche möglichkeiten

ich habe genau das gleiche Problem. französische Bulldogge, bald 4 Monate macht das Geschäft auch immer in die Wohnung und dabei ist es egal wie lange er alleine ist. können 5 min. sein, weniger oder auch mal nach längerer Zeit. geübt Hab ich auch schon öfters. Hund ist im Zimmer, ich gehe kommentarlos raus und rein. Spielzeug ist drin, das Futter ect. in dem alter ist ein Hund schon stubenrein. in der Nacht hält er 8 Stunden durch. das komische ist auch, dass er keine Lust hat sich bemerkbar zu machen,  wenn er raus muss. draußen wird er gelobt wenn er sein Geschäft macht. er weiß also, dass er es draußen machen soll und nicht in der Wohnung in eine Ecke. :/ zu sehr bezogen und muss immer im Mittelpunkt stehen. setze da schon Grenzen, dass er sich nicht ständig zwischen  herrchen und Frauchen drängt. 

geh mal zu einem Hundetrainer! Da kann er lernen wie er sich zu verhalten hat! Oder du lässt ihn wenn du wegfährst einfach bei Freunden wo du weist sie können damit umgehen!!! =)


GloriaKeks 
Beitragsersteller
 01.11.2011, 22:47

Wenn ich in der Schule bin & meine Eltern arbeiten ?!

0