Gym vs. Homeworkout - Trainingsplan

5 Antworten

Ich geh lieber zuhause trainieren

Ich mache Homeworkout fahre Fahrrad und Rollstuhl damit tue ich was für die Arme,Schultern und den Rücken.

Zu Hause kann man definitiv fit bleiben und einen Grundstock aufbauen.

Wenn man aber wirklich Masse zulegen will, braucht man die entsprechenden Gewichte. Verschiedene Maschinen und Bänke helfen auch dabei Muskeln isoliert zu trainieren. Zudem ist man geneigt im Gym länger zu trainieren und alles zu geben ( Nikolaus-Effekt )

Für mich sind die rund 90 Minuten im Training, 3x die Woche eine Art Kurzurlaub für den Kopf, Körper und Geist sind danach im Einklang und das Essen zubereiten macht danach auch mehr Spaß und Sinn.


CriticalSmoker  22.09.2023, 08:08

Edit: bei uns im Gym werden Selfies maximal im Geheimen in der Umkleide gemacht und die Leute sind peinlich berührt, wenn da zufällig dazu stößt ^^

0

Ich trainiere seit über 25 Jahren im Gym.

Während Corona habe ich auch mal was zu Hause gemacht oder bin mal an die Klettergerüste auf den Spielplätzen gegangen, aber das Fitnessstudio ist und bleibt mein zweites Zuhause.

Nicht nur aufgrund der vielen Möglichkeiten, sondern auch aufgrund der guten Gespräche, die man mit anderen Sportlern haben kann.

Mein sportlicher Fokus liegt momentan darauf, in den Disziplinen des Kraftdreikampfes (Kreuzheben, Kniebeugen, Bankdrücken) die 400kg als Gesamtergebnis zu knacken. Derzeit fehlen noch 25kg.

Darauf ist auch mein Trainingsplan aufgebaut. Die figurliche Veränderung dadurch nehme ich natürlich auch gerne mit! 💁🏻‍♂️

Ich geh lieber ins Gym, dort habe ich Platz, alle Geräte und Gewichte, die ich brauche und kann auch mal was neues ausprobieren. Außerdem schaltet mein Kopf automatisch auf "Training" um, wenn ich ins Gym gehe. Zuhause ist das Umschalten schwerer.

Ich habe das Glück, dass sich in meinem Gym die Mehrheit tatsächlich noch für ihr Training interessiert. Wenn ich meine Kopfhörer drin habe, krieg ich dann sowieso nicht mehr viel um mich rum mit.

Ich stelle meinen Trainingsplan immer wieder um. Wegen aktuell etwas weniger Zeit verfolge ich einen OK-UK-Plan. Bei meiner Ernährung achte ich auf genügend Proteine und gesunde Fette.