Bei schwiegereltern unwillkommen
Hallo alle zusammen,
ich hatte vor circa 2-3 Monaten einen anderen Beitrag hier hochgeladen. Wenn ihr wollt, könnt ihr diesen noch mal durchlesen, um euch ein Bild von den Schwiegereltern zu machen und mich zu verstehen.
UPDATE: Ich bin jetzt 18 und wir sind seid über einem Jahr zusammen. Es hat sich mit den ganzen Uhrzeiten um 80 % verbessert.
Trotzdem ist sie ein Kontrollmonster.
Wir waren vor kurzem im Urlaub zu zweit und es war wunderschön, aber mit ihr war es eine Hölle. Wir mussten die ganze Zeit Bilder machen und schicken, und ich habe gesagt, wenn es beim nächsten Urlaub genauso ist, mache ich da nicht mehr mit, weil sie jeden Schritt kontrollieren muss wie ein 12-jähriges Kind, was mir schon unangenehm ist.
Ich möchte auch nicht mehr zu denen nach Hause, weil sie lautstark über mich hergezogen haben, obwohl ich nebenan stand und sie es wussten. Sie meinten: "Wann wird sie endlich abgeholt?" Dann meinte mein Freund: "21:30 Uhr bis 22 Uhr." Und dann meinten sie: "Wir wollen jetzt schon schlafen, und wenn sie hier ist, geht das nicht."
Es hat mich so verletzt, keine Entschuldigung kam bis jetzt. Sie schämen sich nicht einmal, so respektlos mir gegenüber zu sein.
Ich möchte auch oft der Schwester helfen und sage: "Komm, wir ziehen deine Schuhe an." Dann babbelt die Mutter dazwischen und sagt: "NEIN, sie hat andere Schuhe mit, die WIR FÜR SIE mitgenommen haben," oder genauso mit einem WASSER!!! Ich habe sie freundlich gefragt, ob sie nicht das Wasser mitnehmen kann, und wieder das gleiche: NEIN WIR HABEN EXTRA eine andere Flasche mitgenommen.
was ist eure Meinung ? Wärt Ihr als Schwiegereltern genauso oder findet Ihr es Inakzeptabel? Was soll ich tun
6 Antworten
Sagen wir mal so: dein Freund lebt seit 17 Jahren in diesem Zustand und Abhängigkeit. Er kennt es nicht anders. Zudem hat ihn diese massive Kontrolle und Manipulation bis in die letzte Faser geprägt.
Es liegt also an ihm, sich durchzusetzen. Aber auch hier: das geht so richtig erst mit 18 und danach läuft er Gefahr, dass sie ihn rauswerfen. Dann sind sie allerdings zum Unterhalt verpflichtet.
Ich seh grad deinen Nachtrag... Mit 17 sind sie die Erziehungsberechtigten und haben den Daumen drauf. Auch darauf, wo er sich aufhält
Es ist also seine Entscheidung, ob ER nun endlich anfängt sich durchzusetzen (mitsamt dem Stress der auf ihn zukommt) oder wartet, bis er 18 ist und dann voll durchzieht.
Solche sperenzchen wie im Urlaub mit der dauerbombardierung kann und darf und muss er unterbinden! Dann stellt man die Eltern halt mal auf stumm
Das geht garnicht,sie lassen euch ja keine Freiheit,versuche ,mal nicht auf die Wünsche einzugehen und mal nichts zu posten
Ich hatte anfangs mit meiner Schwiegermutter ähnliche Probleme. Sie meinte, ich wäre nicht gut genug für ihre Tochter. Nach zwei Jahren etwa, war das vorbei und später waren wir ein Herz und eine Seele.
Mir kommts so rüber, als wäre das deinem Freund irgendwie egal. Du solltest mit ihm darüber reden, wie du dich fühlst und ob er das auch versteht, vielleicht mit seinen Eltern darüber reden kann. Ich hab jetzt auch nicht die allerbesten Schwiegereltern. Deswegen kommt mein Freund meistens zu mir und er steht auch auf meiner Seite.
Wenn ich das so lese, dann bin ich froh, dass ich meine Schwiefereltern haben darf, sie sind beide 81 und so richtig herzlich.